Webkoch-Logo

Herbstliche Schweinsrouladen

Herbstliche Schweinsrouladen
Stimmen: 1 - Ø 5.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
80 Min.
Vorbereitungszeit:
k.Angabe

Zubereitung

  • Schritt 1

    Maroni aus dem Saft nehmen (diesen Aufbewahren!) und klein würfeln. Die Hälfte der Banane scheibeln, ebenfalls würfeln. Zwiebel fein hacken. Speckschwarte entfernen, Speck fein würfeln.
    Den Speck auslassen, Maroni, Bananenwürfel und Zwiebel beigeben, kurz mitdünsten, mit 2 EL Maroni-Caramelsaft ablöschen, abschmecken (Marok. Würzmischung) und auskühlen lassen.
    Süsskartoffeln schälen und würfeln, restliche Banane und die Karotte ebenfalls Würfeln.
    Plätzchen mit Salz und Pfeffer würzen.
    Cantadou mit Senf und Essig mischen, Knobi dazu pressen. Die Plätzchen einseitig damit bestreichen. je 2 Specktranchen drauflegen, Füllung verteilen. Plätzchen zu Rouladen aufrollen, mit Zahnstocher befestigen. (Falls Füllung übrig bleibt, diese einfach zum Gemüse geben)
    Die Rouladen in einer weiten, hohen Bratpfanne rundum in etwas Öl anbraten, rausnehmen.
    Gemüse ebenfalls kurz anbraten, mit dem Weisswein ablöschen, Bouillon und restlichen Caramelsaft zugiessen, Rouladen dazugeben und gut 60min zugedeckt schmoren lassen.
    Wenn die Rouladen gar sind diese rausnehmen, in Alufolie gewickelt im Ofen warm halten. Fond bis auf etwa 1dl abgiessen, den Rahm zum Gemüse geben und leicht einköcheln.

    Zu diesem Rezept hat mich Nostradamuz Kastanienlende inspiriert. Kastanienlende Danke nochmals für die Idee, Thorsten!
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Herbstliche Schweinsrouladen

  • 13.11.2005
    ich finds viel toller als mein ursprungsrezept, grad die bananen machen mich richtig an! Fazit: Top anwärter auf Platz 1 in den Top 10 spätestens am Sa mach ich das.

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.