Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Wochenletzter

Wochenletzter

Beitragvon Hillary » 30 Apr 2009 07:20

Guten Morgen aus der Wüste,

hier hat's ausser einer Husche wieder nix geregnet :twisted: ...weiss bald nicht mehr, wo ich das Wasser hernehmen soll :twisted:

Heut fliegt mein erster frischer fränkischer Spargel ein, dazu gibt's auf Wunsch morgen stinknormale Schnitzel.
Habt ihr schon mal Schnitzel auf dem Backblech gemacht??

Samstag Gulasch mit Knödel oder einfach Gulaschsuppe, mal schaun

Sonntag ? Steaks? Hähnchenbrust? ...mal schaun, wie lange der Besuch verweilt... :wink: :wink:

und für heut abend werd ich versuchen, stinknormale Semmelsäcke zu ersteigern :oops:

Schönen Wochenletzten für euch!

....muss jetzt auf Gewächshaussuche gehn....Gurken haben schon Früchtchen dran :roll: 8)

LG
Hillary
Hillary

Re: Wochenletzter

Beitragvon kuddl » 30 Apr 2009 07:35

Hillary hat geschrieben:Habt ihr schon mal Schnitzel auf dem Backblech gemacht??
LG
Hillary

noe :oops:
moin hillary, moin wk
hier auch keine wetteraenderung - nhur dass es ueberwiegend kuehl und feucht ist.. :evil:
heute moechte ich eigentlich fisch machen. muss dann nachher mal los zum fischen. in den naechsten tagen gibt es dann das, was ich gestern vorgekocht habe und am sonnabend dann wohl spargel, falls die mit den preisen in ertraegliche regionen gehen.
schoenen tag kuddl
kuddl

Beitragvon Schoko-Biene » 30 Apr 2009 08:15

Guten Morgen ihr zwei, guten Morgen WK,

bei uns nieselt es immer noch vor sich hin. Denke, das reicht dann erst mal wieder. Hillary, vielleicht hättest du etwas von deinen Schneemassen lagern sollen. :wink: Mit dem Rüberschieben der Wolken hat es wohl nicht geklappt. :?

Im Einkaufsgewühl gestern hat sich dann so langsam ein Kochplan entwickelt. Heute gibt es noch mal Kohlrabigemüse. Morgen wollen wir den Rost anschmeißen - das erste Mal in diesem Jahr. Hoffentlich spielt das Wetter mit. Samstag gibt es dann einen Fisch-Kartoffel-Auflauf und Sonntag ein afrikanisches Hähnchengericht. Grünen Spargel habe ich auch noch lagern - mal schauen, wann ich den kredenze.

Hillary, viel Erfolg noch beim Gewächshauskauf. Wie sieht es denn mit Auto und Rollos aus? Und wo steht deine Gelddruckmaschine????? :wink: :lol: Schnitzel auf dem Blech hatte ich schon mal nach einem Dr.-Oe.-Rezept. Die waren paniert. War aber - glaube ich - nicht so deeer Renner. Nix Besonderes halt.

Schönen Letzten wünsch ich!
Schoko-Biene

Beitragvon September » 30 Apr 2009 09:04

guten Morgen,

hier ist es eher wie Herbst, halt September, neblig, nass, kalt und grau....

Im Einkaufsgewühl gestern hat sich dann so langsam ein Kochplan entwickelt. Heute gibt es noch mal Kohlrabigemüse. Morgen wollen wir den Rost anschmeißen - das erste Mal in diesem Jahr. Hoffentlich spielt das Wetter mit.

Wir machen unseren Maisprung auch über'n Grill... :lol: :lol: auch das erste Mal und die Wetterprognosen für hier sind auch ganz gut. Vielleicht krieg ich ja dann vorher noch meinen Grassamen in den Garten geschmissen, dann kann ich während des grillens zuschauen, wie er wächst :D :D :D :wink: :wink:

Ich hatte auch Einkaufsgewühl gestern und weil ich soviel eingekauft hab, hab ich hoffentlich keine Sorge damit, dass wir über's Wochenende verhungern...

So, nun muss ich mal in die Tasten hauen,
viele Grüße September,

P.S.: Vielen Dank für die ganzen guten Wünsche, das ist nett von Euch :lol: :D
September

Beitragvon Hillary » 30 Apr 2009 09:05

Und wo steht deine Gelddruckmaschine?????

Inflationsgeld - iss eh nix mehr wert. Desterwechen WEG damit :lol: :lol: :lol: :wink:
Wenn ich mir meinen Rentenbescheid so anschau, muss ich mir eh nen Platz unter der Brücke suchen :twisted: :twisted: :twisted: Das Geld auf dem Konto iss bis dahin noch drei mal umbewertet - und nix mehr wert.
Vielleicht hab ich dann ja dankbare Töchter :oops: :lol: :wink: :wink:

Autokauf ist abgeschlossen, Töchterchen hat sich das meistgeklaute Auto unserer Gegend ausgesucht :x

Rollo :oops: 8) :oops: irgendwie werd ich mir wohl Tischdecken vor die Fenster hängen 8)
Schnitzel auf dem Blech hatte ich schon mal nach einem Dr.-Oe.-Rezept. Die waren paniert. War aber - glaube ich - nicht so deeer Renner. Nix Besonderes halt.

Das Rezept meinte ich auch ----und kann's mir auch nicht so recht vorstellen.
Werd wohl die Zentner in der Pfanne braten....

LG und send euch die Sonne zurück ----dass sich wenigstens jemand drüber freut :roll: :roll:
Hillary

Beitragvon crazycook » 30 Apr 2009 11:47

Hi ihrs,

muss heute noch 'nen Haufen Texte für die Touristik abarbeiten, dann ist endlich WE. :D
Bei uns gibt's Seelachs in Bierteig und warmen Kartoffelsalat aus Thüringen.

Kommt gut in den Mai, ob mit oder ohne Tanz!

@September: Hänge mich auch noch an mit den besten Wünschen! :D
crazycook

Beitragvon spunk » 30 Apr 2009 12:57

Hallo Alle,

heute wird nix gekocht, wir gehen feiern :D
Morgen dann Spargel mit Kartoffeln und Vicktoriabarsch

@Hillary
: wenn Du meinst das Geld is nix mehr wert..... ich nehme es Dir gerne ab :lol:
Viel GlücK beim Gewächshauskauf :!:

Allen ein schönes WE
Spunk
spunk

Beitragvon kuddl » 30 Apr 2009 15:29

Hillary hat geschrieben:Autokauf ist abgeschlossen, Töchterchen hat sich das meistgeklaute Auto unserer Gegend ausgesucht :x

...und was wird bei euch so gerne geklaut????
das fischen war auch erfolgreich. es gibt heute abend maischolle mit speck und :?: :?: .... kommt zeit, kommt rat..... :) :)
gruss kuddl
kuddl

Beitragvon Hillary » 30 Apr 2009 15:49

...und was wird bei euch so gerne geklaut????

die wagen des volkes ....besonders die der generation G...

gibt heute abend maischolle mit speck und .... kommt zeit, kommt rat....

Maischolle im April ???????
Na ja, ich würd ja kein ?? dazu brauchen .....hab aber leider gaaaar keine Zeit heut abend 8) 8) :wink:

Muß noch dahin http://www.harzplatz.de/harz/oberharz/hexentanzplatz.shtml

Mädels - habt ihr schon die Besen gespitzt ? Seid ihr unterwegs ??? bis denne !!! :lol: :lol: :wink:

Schöne Walpurgisfeuer euch allen!
Hillary
Hillary

Beitragvon Froe » 30 Apr 2009 16:10

Hallo liebe Hexen und WKler,

bei uns wird eher in den Mai getanzt denn um den Berg geflogen und ersteres werde auch ich heute abend machen.
Vorher möchte ich aber noch etwas essen (sonst endet es auch böse. Und früh. Und das will ich nicht!), am liebsten das hier. Mal sehen, was der Supermarkt gleich so hergibt, den Markt habe ich nämlich dummerweise verpasst. Morgen fahren wir dann noch einmal in die Heimat, wo wir netterweise mit Lamm und Grillfleisch versorgt werden - mmh.
Samstag abend und SOnntag müssen noch geplant werden. Da mein lieber Freund am Sonntag aber Dienst hat, wird es wohl nichts Tolles geben. Oder dann gerade doch? :wink: :D

Liebe Grüße,
Froe
Froe

Beitragvon werner_ » 30 Apr 2009 21:58

@Hillary:
Schnitzel anbraten, in die Fettpfanne legen, eine Mischung aus Zwiebeln, Pilzen und Sahne drüberkippen, alles sollte gut bedeckt sein, 30 min bei 180° schmurgeln :idea: zur Not geht auch M-Fix Zwiebelsuppe:oops: :oops: :oops:
werner_

Beitragvon Mc Knofi » 30 Apr 2009 22:07

´n Abend zusammen :D
Heute Mittag habbich drei Stücke Sparerips, feddich mariniert vFmV, ersteigert und am Abend auf´m Rost gebruzzelt, war lägga...
... ich sah auch gut aus, der frühe Mensch und ´n Stück Fleisch vom Feuer, tsss. :roll:

Hmm, eigentlich wollte ich ja auch auf den Brocken, der Besen zickt herum, Vergaser und Zündkerze sind schon gereinigt, dat Holz will aber nich... :?
Mc Knofi

Beitragvon kuddl » 30 Apr 2009 22:31

Mc Knofi hat geschrieben:´n Abend zusammen :D
Hmm, eigentlich wollte ich ja auch auf den Brocken, der Besen zickt herum, Vergaser und Zündkerze sind schon gereinigt, dat Holz will aber nich... :?

keep cool - zu viele maedels sind auch nicht gesund
kuddl
kuddl

Beitragvon ksputzb » 30 Apr 2009 23:05

Guten Abend,

bei uns gab es heute ganz profan Nudeln in Tomatensauce.

Ich war heute einkaufen. Dass vor einem Feiertag die Leute wie die Irren einkaufen, ist ja klar. Aber das ich als ausgewanderter Ossi im Westen keine Bananen bekomme, hätte ich auch nie gedacht. :lol: :lol: :lol: Dann gibt es halt die schnellen Stullen morgen nicht mit Bananen, sondern mit Spreewälder Gürkchen. Die gab es nämlich. :shock:

LG Katrin
ksputzb

Beitragvon Cadfaell » 01 Mai 2009 08:47

Hallo,
ich backe heute für meine Frau und mich je eine Hühnerbrust mit Haut und Knochen, dazu koche ich eine Gemüsepfanne aus Süßkartoffel, Zucchini, Möhren und Paprika, Beilage Reis.
Cadfaell
Cadfaell

Nächste

Zurück zu Was koche ich...