Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

wieder mal Reste zum Montag

wieder mal Reste zum Montag

Beitragvon Schoko-Biene » 25 Aug 2008 07:07

Guten Morgen,

als ich vorhin zum Büro reinkam, hat es mich bald erschlagen - ich hatte letzte Woche mal probiert, ob die Heizung geht, aber nicht wieder ausgedreht... :shock:

Wettertechnisch ist es hier grau in grau, aber ab morgen soll ja wohl der Sommer zurückkommen. Wir werden sehen.

Vom gestrigen Mittag ist für heute noch einiges übrig, so dass es heute noch mal den superzarten Rotwein-Sauerbraten mit Serviettenkloß gibt. :D
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Pfifferlinge zum Montag

Beitragvon Hillary » 25 Aug 2008 07:21

Guten Morgen Bine, Hi WK....

Heizung ???? HIER !!!! brauch ich :oops: :oops: :oops: 8)
Manno, ist das kalt ----- 7 Grad auf der Anzeige, gefühlter Frost im Shirt :roll: :roll:

Mein Pilzausflug war gestern ein voller Erfolg, allerdings in eine Richtung die mir noch unbekannt war.....alles was ich gesucht hab, war nicht zu finden - Birkenpilze und Co. - dafür hat sich ein unbekanntes Pfifferlingserdl aufgetan. :lol:
Also heut mit Sicherheit Pfifferlingsrahm mit Bandnudeln.....es sei denn, ich find noch was anderes :wink: :wink:

Schönen Wochenstart !
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon Nostradamuz » 25 Aug 2008 10:06

ich bin noch am schwanken:
wenn ich früh von der Arbeit komm und net zu kaputt bin gibts wohl Semmelknödel mit Pfifferlingrahm und wenn ich erwartungsgemäß spät und/oder total kaputt von der Arbeit komm Asia-Karotten-Salat (glaub das Rezept war vor unzeiten mal von hier geht aber mittlerweile ausm kopp und vermutlich hat es mit dem urpsrungsrezept auch nur noch den namen und die hauptzutat gemein ;) )
Nostradamuz
 
Beiträge: 2041
Registriert: 31 Okt 2004 23:24

Beitragvon plankton » 25 Aug 2008 10:14

Hallo Zusammen!

Schade das hier noch nicht viel los ist ... bin noch auf der Suche nach nem Mittagsrezept ;-). Nach dem ich das gestrige Abendessen 3 x gesehen habe ( in Rohzustand, in Gekochtzustand und in Halbverdautem Zustand :? ) will es mir heute nicht so richtig nach etwas gelüsten :? ... komme aber leider nicht drumherum da die Jungmanschaft mit Kohldampf heimkommt ... werd ich wohl mal die Datenbank wälzen, vielleicht gibts da nen Geistesblitz.

Grüsse
Evelin
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

Beitragvon Commander » 25 Aug 2008 10:45

Hallo WK,

auch Resteressen bei uns gefüllter Detscher
Wetter passt zum ersten Arbeitstag und für Abends noch keinen Plan.

Schönen Wochenstart @All
Benutzeravatar
Commander
 
Beiträge: 990
Registriert: 11 Okt 2004 10:24
Wohnort: Wutha-Farnroda (Thüringen)

Beitragvon plankton » 25 Aug 2008 11:46

So, hier gibts nun doch was zu Mittag ;-), hab die Kühlschrankrestchen zusammengetragen, zusammen mit ner frischen Tomate gibt's Pizzabrötchen.

Abendessen ist auch gebongt, Männe will ins schwedische Möbelhaus ;-), dort werden uns vermutlich ein paar Köttbullar (schwedische Hackbällchen) übern Weg rollen.
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

Beitragvon kuddl » 25 Aug 2008 12:21

moin zusammen,
hier ist es auch ehr herbstlich. reste haben wir nicht.
heute abend wird es lammfilet und buschbohnen geben.
schoenen tag noch
kuddl
Benutzeravatar
kuddl
 
Beiträge: 2151
Registriert: 18 Mai 2007 13:05
Wohnort: nahe duesseldorf

Beitragvon werner_ » 25 Aug 2008 13:36

Hi, angeregt von gestern, gips heute Schinkenröllchen, schaun mer mal.... :wink:
Benutzeravatar
werner_
 
Beiträge: 4753
Registriert: 15 Dez 2005 21:16
Wohnort: Lippe !!!

Beitragvon broetchenbaecker » 25 Aug 2008 14:40

Hallo,

hier gab´s nüscht,Ehefrau ist auf Bustour und ich hänge hier alleine rum.Vielleicht mach ich mir ein paar Wiener heiss, ein Brötchen wäre ja auch noch da schön Senf und Ketchup dabei feddich ist das Essen.
Vor die Tür kann man auch nicht den es pieselt schon wieder in einer Tour.

Gruß broetchenbaecker
Benutzeravatar
broetchenbaecker
Mitesser
 
Beiträge: 253
Registriert: 01 Jan 1970 02:00
Wohnort: nahe Flensburg

Beitragvon Froe » 25 Aug 2008 15:01

Hallo,

bei uns gibt es entweder Butterbrote oder Spaghetti. Das hängt einerseits davon ab, wann ich nach Hause komme (bevor es zur abendlichen Freizeitgestaltung geht) und andererseits, wann mein Freund nach Hause kommt. Also sehr wahrscheinlich Bütterken :wink:

Liebe Grüße!
Benutzeravatar
Froe
 
Beiträge: 1453
Registriert: 08 Okt 2005 17:17
Wohnort: Aachen

Beitragvon jewelle26 » 25 Aug 2008 19:23

werner_ hat geschrieben:Hi, angeregt von gestern, gips heute Schinkenröllchen, schaun mer mal.... :wink:
Hat's geschmeckt?
Ich fürchte nur, dass solche Rezepte auf einem ganz fixen Fertigprodukt basieren und von Hobbyköchen auf "Eigenbau" getrimmt worden sind, bei uns war's auch so, deswegen kein Rezept eingestellt... :wink:
Bei uns gabs heute nur was leichtes, Tk-Seelachs, Blumenkohl und Kopfsalat, die Nachtschicht fängt ja bald an... :?
Gruß T.
jewelle26
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon werner_ » 25 Aug 2008 19:55

Hi Torsten, natürlich kannst du auch die Zigeunersoße selbst herstellen, oder du nimmst Universalsoße vs Gemüseschwemme

andererseits ist ein Fertigprodukt für so ein Alltagsmenü durchaus brauchbar, is halt schnelle Küche, nix dolles, aber durchaus lecker, mit Rohschinken wird`s bestimmt noch besser :wink:
Benutzeravatar
werner_
 
Beiträge: 4753
Registriert: 15 Dez 2005 21:16
Wohnort: Lippe !!!

Beitragvon jewelle26 » 25 Aug 2008 20:10

werner_ hat geschrieben:Hi Torsten, natürlich kannst du auch die Zigeunersoße selbst herstellen, oder du nimmst Universalsoße vs Gemüseschwemme andererseits ist ein Fertigprodukt für so ein Alltagsmenü durchaus brauchbar, is halt schnelle Küche, nix dolles, aber durchaus lecker, mit Rohschinken wird`s bestimmt noch besser :wink:
ja danke Werner, ich meinte eigentlich was anderes: Macht schon Spaß, die ganz fixe Tüte in die Tonne zu treten und die Grundidee mit eigenen Mitteln nachzukochen, aber deswegen ein Rezept einstellen... :?:
Gruß T.
jewelle26
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon ksputzb » 25 Aug 2008 20:13

Hallo WKler,

bei mir gab es heute den dritten Tag Chili con Carne. Das war von der Grillparty am Samstag übrig geblieben. Wahrscheinlich werfe ich nachher den Rest weg, da ich das Zeug langsam nicht mehr sehen kann :?

LG Katrin
Benutzeravatar
ksputzb
 
Beiträge: 1249
Registriert: 19 Dez 2005 22:41
Wohnort: Ludwigsburger Land

Beitragvon jewelle26 » 25 Aug 2008 20:19

ksputzb hat geschrieben:Wahrscheinlich werfe ich nachher den Rest weg, da ich das Zeug langsam nicht mehr sehen kann :?
Schade, könnte man doch in herzhaft abgeschmeckte Eierkuchen einwickeln, in eine Auflaufform packen und mit einer geeigneten Pampe überbacken?
Gruß T.
jewelle26
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Nächste

Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste