Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Spätes Sonntagsgeköchel

Spätes Sonntagsgeköchel

Beitragvon broetchenbaecker » 11 Jan 2009 11:44

Hallo WK,

gerade fertig mit Frühstück (wie sich das am Sonntag gehört)wird hier schon über das Abendessen nachgedacht,es soll was leichtes werden und darum haben wir uns auf

Spargelauflauf mit Schinken

geeinigt.Dazu mache ich Petersilienkartoffeln mit zerlassener guter Butter und einen kleinen Salat.

Gruß broetchenbaecker

Sonntag,11Uhr32


[2009-01-11 10:45] Bearbeitet durch -broetchenbaecker-
Benutzeravatar
broetchenbaecker
Mitesser
 
Beiträge: 254
Registriert: 01 Jan 1970 02:00
Wohnort: nahe Flensburg

Beitragvon kuddl » 11 Jan 2009 12:52

moin bb, moin wk
hier auch das fruehstueck erfolgreich beendet.
fuer heute abend wird kaninchen zubereitet. dazu habe ich rotkohl aus dem tk geholt.
da hier strahlender sonnenschein ist, werden wir erstmal 'ne runde drehen. danach dann grog oder gluehwein (anstatt kaffee) :oops: :)
schoenen sonntag noch kuddl
Benutzeravatar
kuddl
 
Beiträge: 2156
Registriert: 18 Mai 2007 13:05
Wohnort: nahe duesseldorf

Beitragvon crazycook » 11 Jan 2009 12:56

Bei mir geht's jetzt ganz fix, ich hab's gestern schon verraten: Bolognese im Fernost-Style, Variante Curry, mit Kroepoek und Mie-Nudeln.
Und dann nix wie raus bei schönstem Winterwetter!
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3663
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Beitragvon Commander » 11 Jan 2009 13:15

Hallo WK,

heute wird nicht geköchelt, sondern nur gewärmt :wink:
Mittags gab's lecker Rindviech und abends werden noch mal Fleischlösschen gewärmt.

Schönen Restsonntag @All
Benutzeravatar
Commander
 
Beiträge: 990
Registriert: 11 Okt 2004 10:24
Wohnort: Wutha-Farnroda (Thüringen)

Beitragvon jewelle26 » 11 Jan 2009 14:33

Mahlzeit zusammen,
Jägerschnitzel mit Kapü und Letscho ist verspeist, lecker, lange nicht gehabt.
Schönen Sonntag!
T.
jewelle26
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon werner_ » 11 Jan 2009 22:09

auch Mahlzeit :wink:

hier gaps Jägerfrikadellen mit Nudeln :D
Benutzeravatar
werner_
 
Beiträge: 4758
Registriert: 15 Dez 2005 21:16
Wohnort: Lippe !!!

Beitragvon rnsnbrmpf » 11 Jan 2009 22:25

Wenn meine Zukünftige mal wieder ihre Mutter angehauen hat, daß immer wenn ich da bin es nur spezielle Sachen gäbe aus der philippinischen Küche, sie solle auch mal das machen, was es sonst immer gäb, gabs häufig Spam with scrumbled eggs, onions and toast and cat soup :lol:
Und weil heut nichts anderes im Kühlschrank war und ich zu faul um essen zu gehen, hab ich dieses herrliche 'Gericht' in die Pfanne gehauen, allerdings mit feiner Schinkenwurst und einigen chinesischen Würzzutaten.
Gaanz gaanz lecker :lol:

Grüßle
Benutzeravatar
rnsnbrmpf
 
Beiträge: 2211
Registriert: 05 Apr 2005 15:29
Wohnort: Freiburg

Beitragvon werner_ » 11 Jan 2009 23:10

rnsnbrmpf hat geschrieben: gabs Spam
Gaanz gaanz lecker :lol:

Grüßle


kenn ich bei E-Mails :wink:

rnsnbrmpf hat geschrieben: gabs scrumbled eggs, :lol:

Gaanz gaanz lecker :lol:

Grüßle


verschrumpelte Eier????

rnsnbrmpf hat geschrieben:gabs cat soup :lol:


Gaanz gaanz lecker :lol:

Grüßle


und dann noch Katzensuppe :roll: :?: :roll:

rnsnbrmpf hat geschrieben: Und weil heut nichts anderes im Kühlschrank war und ich zu faul um essen zu gehen,

Grüßle


Zeit hätte ich genug,gggggggggg


schönen Abend noch, W. :D
Benutzeravatar
werner_
 
Beiträge: 4758
Registriert: 15 Dez 2005 21:16
Wohnort: Lippe !!!

Beitragvon kuddl » 11 Jan 2009 23:19

ouuuuuuuups 8) :roll:
kuddl
Benutzeravatar
kuddl
 
Beiträge: 2156
Registriert: 18 Mai 2007 13:05
Wohnort: nahe duesseldorf

Beitragvon rnsnbrmpf » 11 Jan 2009 23:23

:lol: :lol: :lol:

Spam kannte ich bis dato auch nur bei mails. Ist aber so eine amerikanische Lyoner in Dosen. Eigentlich brutalstmöglich widerlich. Aber die machen das mit Begeisterung.
Christine, eine Amerikano-Philippina macht Videos auf You Tube und auf der eigenen Seite, wo sie ein wenig beschreibt, wie das so zugeht bei Phillie-Familien, aber auch Episoden. Ist überzeichnet, klar, aber vieles stimmt.
Zu Spam? Phillie care Paket

Rührei halt :P

Cat soup war eines der weiteren Wunder: Es stand überall und in meinem Geiste verfestigten sich Bilder von gehächselten, ausgekochten Katzen und so.
Aber sprech das mal schnell am Stück, dann wird es klar, welche Tunke das ist, vor allem in fast food Freßchen zu finden. Aber sie schreiben es immer mal wieder so.

Zeit war nicht das Problem, der Geist war willig, allein das Fleisch war schwach. Daheimm ist aber auch ganz nett und die nächsten 10 Tage hab ich nicht viel davon.

Grüßle
Benutzeravatar
rnsnbrmpf
 
Beiträge: 2211
Registriert: 05 Apr 2005 15:29
Wohnort: Freiburg

Beitragvon werner_ » 11 Jan 2009 23:27

ahja, man lernt ja nie aus :wink:

spam ist wahrscheinlich mit dem hiesigen Frühstücksfleisch vergleichbar, is auch ziemlich eklig :D
Benutzeravatar
werner_
 
Beiträge: 4758
Registriert: 15 Dez 2005 21:16
Wohnort: Lippe !!!

Beitragvon rnsnbrmpf » 11 Jan 2009 23:28

Stimmt, das trifft's!
:lol:
Benutzeravatar
rnsnbrmpf
 
Beiträge: 2211
Registriert: 05 Apr 2005 15:29
Wohnort: Freiburg

Beitragvon kuddl » 11 Jan 2009 23:31

aeh ...ja....
kuddl
Benutzeravatar
kuddl
 
Beiträge: 2156
Registriert: 18 Mai 2007 13:05
Wohnort: nahe duesseldorf

Beitragvon Froe » 12 Jan 2009 00:25

werner_ hat geschrieben:
rnsnbrmpf hat geschrieben:gabs cat soup :lol:


Gaanz gaanz lecker :lol:

Grüßle


und dann noch Katzensuppe :roll: :?: :roll:



Wow, jetzt hab ich es auch endlich mal geschnallt. Es sah bestimmt lustig aus, wie ich gerade "Cat Soup"-murmelnd auf dem Sofa saß.

Bei uns gab es heute Himmel un Ääd mit Flönz. Lecker!

Schönen Abend noch!
Froe
Benutzeravatar
Froe
 
Beiträge: 1457
Registriert: 08 Okt 2005 17:17
Wohnort: Aachen


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron