Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Sonntag..... kocht heute keiner?

Sonntag..... kocht heute keiner?

Beitragvon Sissel » 12 Aug 2007 11:41

Guten Morgen zusammen!

Noch gar keiner wach heute Morgen??? :shock: :shock:

Bei uns gibt es Reste von gestriger Bananensuppe und für die Kinder mache ich noch Milchreis (es gab doch ein wenig Protest wegen der Bananen :? ).

Allen einen schönen Sonntag wave.gif

LG Sissel
Sissel

Beitragvon plankton » 12 Aug 2007 12:07

Hallo Sissel, hallo WK

Wach schon lange, gekocht wird auch aber erst am Abend :arrow: Gyros mit Tsatsiki, Choriatiki (Bauernsalat) und Pommes.

Ich warte noch sehnsüchtig auf den angekündigten Sommertag heute :? , s'ist immer noch total bedeckt und kein Spürchen von Sonnenschein :cry: ...

Grüsse
Evelin
plankton

Beitragvon ulbor » 12 Aug 2007 13:14

Hallo allen WKlern,

auch hier hat der Herbst eingestzt: geschlossene Hochnebeldecke.

Heute habe ich Schweinefiletmedaillons in Curry-Ingwer-Kräuter-Sahne kreiert. Dazu gab's Kartoffeln und Kohlrabigemüse.

Allen noch einen schönen Sonntag,
Ulrich
ulbor

Beitragvon Siri » 12 Aug 2007 15:43

hi kochtopfklapperer,

heute gips das[b]soljanka[b]sein - aber nur als beiwerk.

'haupt'gericht ist eine abwandlung von Rinderrouladen Nr. 20050828 (für Faulpelze!)...
... vielleicht sogar ein neues rezept zu dem thema.

scheenen (rest-)sonntach noch!!
Siri

Beitragvon Brunella » 12 Aug 2007 17:05

tach ihr lieben,

ich bin noch sehr unentschlossen, wie ich den pangasius zubereiten werden :? schwanke zwischen dem und dieser variante.........spinat mag das kind eigentlich garnicht :( und das mit dem sauerkraut.....ick wess nich........noch sind se ja beim fussball und vor 20 uhr wird nicht gegessen.......oder doch die einfache variante *grübel*.........

[2007-08-12 17:09] Bearbeitet durch -Brunella-
Brunella

Pangasius und indisch...

Beitragvon Helmyne » 12 Aug 2007 17:19

Hi Brunella,
wenn ich wählen dürfte, würde ich diese Variante ohen Sauerkraut nehmen.
Mnjamnjam...

Gehe jetzt mit der Familie indisch essen.

Liebe Grüße
Helmyne

[2007-08-12 17:20] Bearbeitet durch -Helmyne-
Helmyne

@ werner

Beitragvon plankton » 12 Aug 2007 20:07

Sodale, das versprochene Rezept ist da ;-) :arrow: Gyros, Tsatsiki und Choriatiki
Schade sind die Fotos noch nicht da, da kriegst gleich Huuuuunger ;-) :lol: :lol:

Gruss
Evelin
plankton

Beitragvon ksputzb » 12 Aug 2007 20:53

Siri hat geschrieben:hi kochtopfklapperer,

heute gips das[b]soljanka[b]sein - aber nur als beiwerk.

'haupt'gericht ist eine abwandlung von Rinderrouladen Nr. 20050828 (für Faulpelze!)...
... vielleicht sogar ein neues rezept zu dem thema.

scheenen (rest-)sonntach noch!!

Wir haben heute auch Rinderrouladen verspeist. Die waren aber gewickelt und mit Spießen erstochen. Dazu gab es selbst gemachtes Rotkraut ala SchwieMu und Thüringer Sonntagsklöße. Das gleiche Essen hatten wir gestern übrigens auch schon.

LG Katrin
ksputzb

Beitragvon Siri » 12 Aug 2007 20:59

hi Katrin,
ksputzb hat geschrieben:...auch Rinderrouladen ... und Thüringer Sonntagsklöße.

ßwei (quasi-)Baliina und ein ('ausländisches') essen? :wink: :wink:

die kleeße sind wirklich gut - wenn auch selbamachte besser schmecken (sollten)...
Siri

Beitragvon ksputzb » 12 Aug 2007 21:12

Siri hat geschrieben:ßwei (quasi-)Baliina und ein ('ausländisches') essen? :wink: :wink:

Wir sind halt kulinarisch-kulturell sehr aufgeschlossen ;) :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

LG Katrin
ksputzb

Beitragvon Mc Knofi » 12 Aug 2007 22:09

´n Abend zusammen,
habe heute nix gekocht, Sonntags iss meine Mam inne Küche :lol:
Gestern ist vom Pangasius@Arabiata (boah war das leggä) noch soviel Sosse übrig,... muss ich ersteinmal einfrieren, werde wohl später einen Nudelauflauf damit klöppeln, im Kopf isser schon feddich 8)

Gruss, dä Pit
Mc Knofi

Beitragvon Hexe70 » 12 Aug 2007 22:25

Möööönsch Pit, hast du das gut!
Kann man deine Mama mal ausleihen??? :lol:

Bei mir gabs nur ein schön saftiges Rindersteak und ein paar restliche Kartoffelspalten.
Nächste Woche gibts irgendwann Hirseauflauf, da machen mir nebenan gerad ein paar den Mund wässrig.... :shock:
Hexe70

Beitragvon Meret » 12 Aug 2007 22:36

hab heute wie gestern und vorgestern gulasch gegessen und will das zeug nicht mehr sehen.....dazu gab's nach etwas kartoffelsalat - rest vom fest.

Aber viel brot hatten wir die tage. Am freitag habe ich eine bruschetta gemacht für's brot, welches mit blutwurst und mozzarella überbacken war - lecker lunch...

Morgen gibt;s dann eine möhrenpfanne weil wir noch kilo's im garten haben und eine weitere rote beete ist heute geerntet worden und auch schon gekocht. Mal sehen was ich damit mache, die kinder mögen's ja am liebsten mit blätterteig, wenn's warm bleibt hätte ich wohl lsut auf feldsalat aber leider hat's um 21 uhr zu regnen begonnen. Aber ich mal nich meckern, dass wochenende war sonst super - ich hoffe bei euch auch....
Meret

Beitragvon ksputzb » 12 Aug 2007 23:23

Hallo Meret,

Meret hat geschrieben:Morgen gibt;s dann eine möhrenpfanne weil wir noch kilo's im garten haben

Ich liebe frische Möhrchen. Verrätst Du mir, wie Du die Pfanne machst?

LG Katrin
ksputzb

möhrenkarottenwurzeln

Beitragvon Meret » 13 Aug 2007 11:09

Ja, gerne!
Aber heute abend weiß ich erst wie's dann geworden ist. Auf jeden fall kommt noch schweinefleisch, speck, zwiebeln, parika und jede menge gewürze hinzu.
Heute abend berichte ich wie.....
nach diesem sommer werde ich wohl dann mein möhren-diplom machen, obwohl ich beim zubereiten der möhren-frikadellen durchgefallen bin, halbwegs....... :evil:
Als möhrenfan musst du mal möhren mit sauerkraut und nudeln probieren - super erfrischend lecker....
hab das rezept gerade nicht bei der hand aber es war ganz einfach irgendwie zwei schalotten anschwitzen und dazu die karotten in dünne bandnudela"hnliche scheibchen hobeln (recht aufwendig aber ein muss) mit einem pfund sauerkraut 10-15 min in brühe (apfelsaft/wein) garen. alles mit sahne oder schmand ablöschen und und kräftig mit salz und pfeffer würzen.
veilleicht noch käse hinzu/drüber - aber so ähnlich war's - ich schwör's - und wenn nicht melde ich mich wieder (muss nachher mal nachgucken..... :roll:
Meret

Nächste

Zurück zu Was koche ich...