Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Schon Donnerstag!

Schon Donnerstag!

Beitragvon Schoko-Biene » 08 Apr 2010 07:13

Guten Morgen allerseits,

ich hoffe, ihr hattet alle schöne Ostertage - auch wenn das Wetter mancherorts zu wünschen übrig ließ. Bei uns war's sehr arbeitsam - drum hatte ich auch keine Zeit für WK. :oops: :? Im Moment freue ich mich über meine megakurze Arbeitswoche.

Heute gibt's Aufgetautes: Lende, dazu Reis. Ab morgen soll dann wieder fleißiger gekocht werden - drum ist heute noch Einkaufen angesagt. Muss mir noch einen WE-Kochplan zurechtlegen. Im Kühlschrank liegt eine große Tüte Bärlauch, die verarbeitet werden muss. Mal schauen.
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Beitragvon crazycook » 08 Apr 2010 10:28

Hallo Bine & WK,

heute muss Einiges verarbeitet werden, z.B. 1/2 Bund Kerbel. Dafür habe ich mir Kartoffel-Kerbel-Suppe ausgeguckt.
Und Schnitzel, die als Geschnetzeltes in Zitronen-Sahne-Sauce enden werden.
Und Ostereier, die in einen Salat wandern.

Wann wir das alles essen, steht nicht fest. :?
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Beitragvon spunk » 08 Apr 2010 10:36

Hallo Bine,
hallo Alle

bei uns gibt es heute Makrele aus dem Backofen und dazu Auberginengemüse.

Das Wetter ist immer noch schön :D

Gruss,
Spunk
Benutzeravatar
spunk
 
Beiträge: 2365
Registriert: 09 Nov 2005 02:48
Wohnort: München

Beitragvon broetchenbaecker » 08 Apr 2010 14:29

Hallo zusammen,

hier gab es zum Mittagessen Kartoffelpufferdoppeldeckermitkäseundsalamigefüllt dazu wahlweise Ahornsirup oder Apfelmus.

Hab mir am Vormittag eine Angelerlaubnis für die Schlei besorgt und Morgen geht es endlich auf die ersten Heringe in diesem Jahr.Angelgeschirr und Boot warten schon lange aufgklart auf ihren Einsatz.

Gruß broetchenbaecker
Benutzeravatar
broetchenbaecker
Mitesser
 
Beiträge: 253
Registriert: 01 Jan 1970 02:00
Wohnort: nahe Flensburg

Beitragvon spunk » 08 Apr 2010 14:39

broetchenbaecker hat geschrieben:Hab mir am Vormittag eine Angelerlaubnis für die Schlei besorgt und Morgen geht es endlich auf die ersten Heringe in diesem Jahr.Angelgeschirr und Boot warten schon lange aufgklart auf ihren Einsatz.
Gruß broetchenbaecker



*gaaanz neidisch schau*
Vieeel Spass und berichte vom Erfolg :wink:
Benutzeravatar
spunk
 
Beiträge: 2365
Registriert: 09 Nov 2005 02:48
Wohnort: München

Beitragvon kuddl » 08 Apr 2010 16:24

moin,
hier ist heute wieder herbst....
kochen faellt aus, da die dame des hauses besseres vor hat

@bb
denn man petri heil und lasst es euch schmecken.
ich war am we in rade in der aalkate und hatte da u.a. frischen hering...
gruss
kuddl
Benutzeravatar
kuddl
 
Beiträge: 2151
Registriert: 18 Mai 2007 13:05
Wohnort: nahe duesseldorf

Beitragvon Brunella » 08 Apr 2010 17:17

tach zusammen,

hier gibts als gegenmassnahme zum grauen wetter sommerspaghetti mit salsa crudo 8)

die salsa kühlt schon seit mehreren stunden und mir läuft beim gedanken schon der sabber :wink:
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Beitragvon broetchenbaecker » 08 Apr 2010 17:47

kuddl hat geschrieben:@bb
denn man petri heil und lasst es euch schmecken.
ich war am we in rade in der aalkate und hatte da u.a. frischen hering...
gruss
kuddl


Das kriegen wir zurecht.

Bei Brauers in Rade sind wir auch mindestens einmal im Jahr,ich meine sogar das mitte April wieder sein Heringsfest stattfindet.

Gruß broetchenbaecker
Benutzeravatar
broetchenbaecker
Mitesser
 
Beiträge: 253
Registriert: 01 Jan 1970 02:00
Wohnort: nahe Flensburg

Beitragvon Froe » 08 Apr 2010 19:45

Huhu,

bei uns gibt es heute Feldsalat mit Flusskrebsschwänzen. Dazu Brötchen aus der Tiefkühltruhe, die nerven da nämlich ziemlich!

Liebe Grüße,
Froe
Benutzeravatar
Froe
 
Beiträge: 1453
Registriert: 08 Okt 2005 17:17
Wohnort: Aachen

@bb

Beitragvon kuddl » 08 Apr 2010 20:43

broetchenbaecker hat geschrieben:Bei Brauers in Rade sind wir auch mindestens einmal im Jahr,ich meine sogar das mitte April wieder sein Heringsfest stattfindet.

Gruß broetchenbaecker

korrekt. ich denke die website kennst du. nur zur sicherheit: http://brauers-aalkate.de/
kuddl
Benutzeravatar
kuddl
 
Beiträge: 2151
Registriert: 18 Mai 2007 13:05
Wohnort: nahe duesseldorf


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron