Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Samstag bei WK`s

Samstag bei WK`s

Beitragvon werner_ » 27 Mai 2006 00:45

Hi, erster :D :D :D

heute gips mal wieder das hier, aber anstatt Bohnen werden Tomaten und Auberginen verschmurgelt

einen halbwegs trockenen Tag wünscht Werner :D
Benutzeravatar
werner_
 
Beiträge: 4753
Registriert: 15 Dez 2005 21:16
Wohnort: Lippe !!!

Beitragvon arive » 27 Mai 2006 09:42

Werner, was biste so zeitig wach :twisted:

hab noch keine ahnung was bei uns in die töpfe kommt. ich bin noch auf der jagd nach was essbaren :wink:
Benutzeravatar
arive
 
Beiträge: 1011
Registriert: 09 Sep 2005 21:56
Wohnort: bei Stuttgart

Beitragvon crazycook » 27 Mai 2006 10:25

Moin,
habe schon zwei gute Stunden gearbeitet und muss gleich ins Büro :evil:
Essenstechnisch: heute Chicoree-Auflauf, da gestern kurzfristig auf Hamburger umdisponiert.
Morgen wahrscheinlich auch kein Huhn (ist eingefroren), sondern Schweinelachsbraten mit Pfifferlingen, weil weniger aufwändig.

Schönes WE allen!
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Beitragvon broetchenbaecker » 27 Mai 2006 11:08

Hallo zusammen,

bei uns wird am WE nicht gekocht sondern ausserhalb geschlemmt.Die nächsten beiden Tage wollen wir hier verbringen http://www.kappeln.de/
Es sind die letzten Heringstage an der Schlei, da gibt es Fisch in allen Variationen und andere Spezialitäten :D .Das Ganze ist natürlich vom Wetter abhängig und das schaut zur Zeit nicht gut aus. :evil:

Gruß broetchenbaecker
Benutzeravatar
broetchenbaecker
Mitesser
 
Beiträge: 253
Registriert: 01 Jan 1970 02:00
Wohnort: nahe Flensburg

Beitragvon Helga2 » 27 Mai 2006 11:40

:evil: :evil: da sagst du was, mit dem Wetter - und wie ich der Vorhersage entnehme, soll es die nächsten Tage noch schlechter (d.h. kälter) werden. Jedenfalls bei uns im Süden. :evil:

In Kappeln war ich auch schon, das ist 34 Jahre her! :wink: Wir hatten damals ein Ferienhaus an der Schlei...

Um mal von Urlaubszielen und Wetter wegzukommen: bei mir gibt es heute Nudeln mit Avocadopesto (Rezept von Maxi) -

lg
Heike
Benutzeravatar
Helga2
 
Beiträge: 801
Registriert: 30 Dez 2004 21:36
Wohnort: Muenchen

Beitragvon Froe » 27 Mai 2006 12:34

crazycook hat geschrieben:aufwändig


Hui, eine Rechtschreibexpertin!! :shock:
Bei uns gibt es heute Fritten mit Brathähnchen, nachdem ich das Schicksal letzte Woche nochmal von mir abwenden konnte, hab ich jetzt keine Chance mehr :evil:
Brr, immer noch so kalt. Und je länger man am Schreibtisch sitzt, umso schlimmer wird´s, oder?
Benutzeravatar
Froe
 
Beiträge: 1453
Registriert: 08 Okt 2005 17:17
Wohnort: Aachen

Beitragvon mama_niki » 27 Mai 2006 12:49

@froe
Jooo, kalt ist's! Und schrecklich nass (draußen).

@werner_
Danke für das Rezept. Ist abgespeichert.

@broetchenbaecker
Lasst es euch dort gut gehen. Mein Neid wird euch begleiten :wink:


Und weil ich einen riesen Berg Wäsche bewältigen muß gibt's bei uns heute abend auf die Schnelle Spaghetti Bolognese.

lg -niki


[2006-05-27 12:49] Bearbeitet durch -mama_niki-
mama_niki
 
Beiträge: 80
Registriert: 07 Apr 2006 01:11
Wohnort: im Ruhrpott, so am Rande

Beitragvon Hexe70 » 27 Mai 2006 13:30

Hai zsamm!

Mach heute mal den
in Abwandlung.
Heißt: hab nur normale Nudeln und kein Blättchen Koriandergrün.
Wollte eigentlich normalen Nudelsalat machen,hab aber blödsinnigerweise Hack aufgetaut...... :evil:
Irgendwie muß ich das ja versemmeln.
Oder hat jemand ne andere Idee das zu Salat zu machen?
Die Nudeln sind nähmlich auch schon gekocht... :roll:

Schönen Sams

Tanja


[2006-05-27 13:34] Bearbeitet durch -Hexe70-
Benutzeravatar
Hexe70
 
Beiträge: 1779
Registriert: 27 Feb 2006 12:17
Wohnort: im Taunus

Beitragvon jewelle26 » 27 Mai 2006 13:38

Hi Tanja,
Irgendwie muß ich das ja versemmeln.
wenn Dich der Anblick nicht stört...
Gruß T.
jewelle26
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon Nostradamuz » 27 Mai 2006 13:49

Ich habe heute schon einen Nudelsalat, einen Zwiebelsalat eingelegte gegrillte Paprika und einen Hamburger Heringssalat gemacht. Ausserdem eine Tiramisutorte und die Böden für 2 weitere Kuchen gebacken -> ich bin schlag ko

Es folgen noch ein Hefekuchen, die beiden Böden müssen noch belegt werden und es muss noch ein Melonensalat gebastelt werden, dann ist das Abendessen und der KAffee für morgen fertig *puh*

Heut gibts nur was vom Burger-King
Nostradamuz
 
Beiträge: 2041
Registriert: 31 Okt 2004 23:24

Beitragvon Froe » 27 Mai 2006 13:55

Mein Gott, Nostra, was hast du denn am Wochenende so vor? Hört sich sehr lecker an, aber nicht gerade nach einem Diät-Plan :? Die Tiramisu-Torte hört sich sehr gut an, welches Rezept nimmst du denn?
Benutzeravatar
Froe
 
Beiträge: 1453
Registriert: 08 Okt 2005 17:17
Wohnort: Aachen

Beitragvon Hexe70 » 27 Mai 2006 13:57

Hi Torsten,

der Anblick nich,aber ich hatte die Idee von nem Nudelsalat in den ich auch irgendwie das Hack reinbasteln kann,so schön krümelig....
Sowas gibt´s hier noch nich!
Muß noch ein bischen tüfteln.
Benutzeravatar
Hexe70
 
Beiträge: 1779
Registriert: 27 Feb 2006 12:17
Wohnort: im Taunus

Beitragvon Froe » 27 Mai 2006 13:59

Ich bin sehr gespannt, was dabei rauskommt, Tanja. Du musst auf jeden Fall berichten!
Viel Erfolg,
Julia
Benutzeravatar
Froe
 
Beiträge: 1453
Registriert: 08 Okt 2005 17:17
Wohnort: Aachen

Beitragvon Hexe70 » 27 Mai 2006 14:01

Weiß jemand von euch,wie man es vermeiden kann,daß Zwiebeln in einem Salat,der länger durchziehen muß,bitter werden?

Das is mir jetzt schon ein paar mal passiert,schmeckt dann nich mehr so berauschend.
Was vertragen die nich? Kann ja nur am Dressing liegen...
Benutzeravatar
Hexe70
 
Beiträge: 1779
Registriert: 27 Feb 2006 12:17
Wohnort: im Taunus

@Froe

Beitragvon Nostradamuz » 27 Mai 2006 14:01

meine schwester wird morgen Konfirmiert, deshalb der wirbel

Für die Torte nehm ich mein eigenes Rezept:

Tiramisu-Torte

:)
Nostradamuz
 
Beiträge: 2041
Registriert: 31 Okt 2004 23:24

Nächste

Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste