Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Nebelsamstag mit roten Eiern

Nebelsamstag mit roten Eiern

Beitragvon Commander » 01 Nov 2008 10:33

Guten Morgen WK,

bei Nebelsuppe gibt es heute Mittag Rote Eier mit Bratkartoffel und die Tomaten kommen nach wie vor aus dem Gewächshaus 8) Die Dinger haben den ersten Schnee überstanden, da kein Frost war und sind die immer noch üppig verfügbar :P
Am Nachmittag werde ich dann den Sauerbroode in Angriff nehmen :!:
Schönes WE @All
Benutzeravatar
Commander
 
Beiträge: 990
Registriert: 11 Okt 2004 10:24
Wohnort: Wutha-Farnroda (Thüringen)

Beitragvon Brunella » 01 Nov 2008 11:47

moin commander,
tach wk,

grauer feiertag :? passt aber doch irgendwie zu allerheiligen, oder?

bei uns heute lecker mediterrane stampfkartoffeln 8) dazu natur gebratenes hähnchenbrustfilet.

morgen auf wunsch eines einzelnen herrn :wink: "mama, kannste nicht mal wieder......einfach nur fischstäbchen, salzkartoffeln, senfsoße und grünen salat machen?" :lol:

soll er kriegen :D

schönen restfeiertag
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2966
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Beitragvon Helmyne » 01 Nov 2008 13:19

Hallo ihr Lieben,
das Wetter ist sehr gut und meine Tochter besucht uns dieses Wochenende. Was will man mehr? :wink:

Auf Wunsch dieser einzelnene Dame gibt es heute dieses Gulaschund es brutzelt schon im Ofen.
Dazu dann Reis.

Einen schönen Samstag und liebe Grüße
Helmyne
Benutzeravatar
Helmyne
 
Beiträge: 713
Registriert: 18 Dez 2004 15:08
Wohnort: Falkensee, ist gaaaaanz dicht bei Berlin

Beitragvon Nostradamuz » 01 Nov 2008 13:28

da ich grad erst von der party von gestern heimgekommen bin gibts nix zu mittag ausser 2 Grippostad C (bestes Katermittel der WElt!!!)und ein paar minisalamis.
Heute abend sind schmorbohnen und Hühnerschenkel angedacht.
Nostradamuz
 
Beiträge: 2042
Registriert: 31 Okt 2004 23:24

Beitragvon kuddl » 01 Nov 2008 13:46

moin zusammen,
hier ist zwar kein nebel, aber trotzdem ziemlich fies.
gekocht wird heute schweinefilet unbd dazu brokkoli.
schoenen tag kuddl
Benutzeravatar
kuddl
 
Beiträge: 2156
Registriert: 18 Mai 2007 13:05
Wohnort: nahe duesseldorf

Beitragvon crazycook » 01 Nov 2008 14:10

Hallöchen,

unsere Übernachtungs-Partygäste (zehn/elf) waren bis vier (!) Uhr wach und wollten die Nacht glatt durchmachen, bis mein Mann gedroht hat, die Sicherung rauszudrehen. :wink:
Nach üppigem Frühstück sind sie jetzt alle wieder daheim. *Puuuhhh*
Wir haben so viele Reste von Kürbissuppe, Schweinebraten, Kuchen und so, dass ich nicht zu kochen brauche.
Jetzt ziehen wir uns gemütlich Otto rein (13:00 auf RTL). 8)
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3662
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Beitragvon Froe » 01 Nov 2008 14:14

Hallo WK,

ich mach heute abend Sauerbraten (allerdings gekauften, war eine Spontanentscheidung). Dazu gibt es Pommes und einen großen grünen Salat. Danach mach ich als Nachtisch Orangen-Mascarpone-Crème.

Aber erst noch ein bisschen lesen!
Lieben Gruß,
Froe
Benutzeravatar
Froe
 
Beiträge: 1457
Registriert: 08 Okt 2005 17:17
Wohnort: Aachen

Beitragvon broetchenbaecker » 01 Nov 2008 14:14

Hallo zusammen,

hier auch kein Nebel und die Eier sind auch nicht rot.

Gleich gibt es noch einmal Oma Steckrübeneintopf mit Kochwurst,genau das richtige Essen bei diesem kalten,trüben Wetter.
Ansonsten laufen hier die Vorbereitungen für ein grösseres Gelage das am Abend stattfinden wird.
Hoffentlich gerät das Fest nicht wie so oft ausser Rand und Band,da möchte ich mir den morgigen Sonntag garnicht vorstellen.

Allen ein schönes WE

Gruß broetchenbaecker
Benutzeravatar
broetchenbaecker
Mitesser
 
Beiträge: 254
Registriert: 01 Jan 1970 02:00
Wohnort: nahe Flensburg

Beitragvon werner_ » 01 Nov 2008 16:49

broetchenbaecker hat geschrieben:Hallo zusammen,

hier auch kein Nebel und die Eier sind auch nicht rot.

Allen ein schönes WE

Gruß broetchenbaecker


ggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggg


wir machen griechischen Abend mit diversen Vorspeisen und Pasten, etwas Filet und frisches Weißbrot :wink:
Benutzeravatar
werner_
 
Beiträge: 4756
Registriert: 15 Dez 2005 21:16
Wohnort: Lippe !!!

Beitragvon Mc Knofi » 01 Nov 2008 18:48

´n Abend zusammen
Bei Dauerregen und 7° gabs gaanz normale Eierpfannkuchen mit frischem Appelmus oder wahlweise Zuckerrübensirup als Belag.
Nebenher klöppel ich gerade noch einen Thunfischsalat zusammen, für den kleinen Hunger zwischendurch. :roll:

Froe hat geschrieben:ich mach heute abend Sauerbraten (allerdings gekauften, war eine Spontanentscheidung). Dazu gibt es Pommes und einen großen grünen Salat.

An dieser Kombination erkenne ich den wahren Niederrheiner. :lol: :lol:


Gruß,dä Pit
Benutzeravatar
Mc Knofi
 
Beiträge: 124
Registriert: 07 Feb 2003 19:26
Wohnort: Wesel am Niederrhein

Beitragvon broetchenbaecker » 01 Nov 2008 19:30

werner_ hat geschrieben:wir machen griechischen Abend mit diversen Vorspeisen und Pasten, etwas Filet und frisches Weißbrot


Das nenn ich mal ne gute Idee :idea: so was werd ich auch mal anregen.

Gruß broetchenbacker
Benutzeravatar
broetchenbaecker
Mitesser
 
Beiträge: 254
Registriert: 01 Jan 1970 02:00
Wohnort: nahe Flensburg

Beitragvon werner_ » 01 Nov 2008 20:52

broetchenbaecker hat geschrieben:
werner_ hat geschrieben:wir machen griechischen Abend mit diversen Vorspeisen und Pasten, etwas Filet und frisches Weißbrot


Das nenn ich mal ne gute Idee :idea: so was werd ich auch mal anregen.

Gruß broetchenbacker


Hi BB, da gips ja tolle Sachen aus der Dose:

Weinblätter, weiße Riesenbohnen in Tomatensoße, Auberginen in Öl usw.

aus dem Glas Taramas, diverse Pasten uvm.....

dazu Schafskäse mit Pfeffer und Olivenöl.....

Oliven, Pepperoni.....

Bauernsalat......

vieles könnte man ja selbst machen, aber da lohnt der Aufwand nicht.

dazu Schweinefilet im Speckmantel:

Aus der Mitte 2cm dicke Scheiben schneiden, den Rest für Geschnetzeltes aufheben.

mit Bacon umwickeln, in einer gaaanz heißen Pfanne mit Rosmarin und Thymianzweigen von jeder Seite 1min. anbraten. dann im Backrohr bei max. 100° 10 min ziehen lassen.

das Fleisch kann man bei den vielen Vorspeisen (blödes Wort, warum ist Fleisch der Hauptgang???) auch weglassen


[2008-11-01 19:54] Bearbeitet durch -werner_-
Benutzeravatar
werner_
 
Beiträge: 4756
Registriert: 15 Dez 2005 21:16
Wohnort: Lippe !!!


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 5 Gäste

cron