Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Montag mit Übriggebliebenem

Montag mit Übriggebliebenem

Beitragvon Schoko-Biene » 13 Okt 2008 07:36

Guten Morgen,

so - Mann und Kind sind weg - Reste vom WE und ich sind übriggeblieben. Also für mich alleine werde ich wohl keine großartigen Kochorgien feiern. Drum freue ich mich, dass mindestens bis morgen das Essen noch reicht. Ich kann mich entscheiden zwischen chinesischer Hähnchenpfanne und Gulasch und Paprikagemüse.

Das Wetter ist einfach nur zum Weinen. Vom versprochenen tollen Sonnenwochenende war bei uns nix zu sehen vor lauter Nebel. :evil: Und im Moment sieht's nicht besser aus.

Trotzdem euch allen einen guten Start in die neue Woche.
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Hillary » 13 Okt 2008 08:23

Guten Morgen Bine, Hi WK,

na, da werd ich dich mal neidisch machen mit unserem tollen Sonnenwetter :lol: :lol: :wink:

Aber wem hilft's ? Blick aus dem Fenster macht auch nicht glücklich :twisted:

Hier auch neugekochte Reste, Samstag statt Gulasch - Bratkartoffeln gebraten. aber Gulaschfleisch gestern noch angesetzt...

Dann viel Vergnügen der Strohwitwe - kannste mal machen, was DU willst :lol: :lol: :lol: :wink:

Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon spunk » 13 Okt 2008 08:59

Guten Morgen Hillary und Bine,
guten Morgen Alle!


Also bei uns war es am WE traumhaft schön ( im T-Shirt und kurzer Hose auf der Terasse )....

Heute gibt es zu Vorspeise Artischocken mit Oliven-Dip und anschliessend eine Roastbeef-Kartoffel-Pfanne.

Allen einen guten Wochenstart,

Spunk
Benutzeravatar
spunk
 
Beiträge: 2365
Registriert: 09 Nov 2005 02:48
Wohnort: München

Beitragvon Froe » 13 Okt 2008 10:32

Hallo liebe Webköche,

ich bin im vollen Montags-Blues und habe das Gefühl, ich bräuchte dringend Wochenende... Eher unpraktisch :(

Bei uns gibt es heute die Reste der gestrigen Lammkeule, sehr wahrscheinlich zu griechischen Nudeln.
Und morgen ist dann schon Dienstag :wink:

Lieben Gruß,
Froe
Benutzeravatar
Froe
 
Beiträge: 1453
Registriert: 08 Okt 2005 17:17
Wohnort: Aachen

Beitragvon broetchenbaecker » 13 Okt 2008 10:43

Hallo zusammen,

hier kommt am Mittag ein

Würziger Hackbraten

auf den Tisch mit Kartoffeln,Erbsen und Möhren und viel guter Sosse.
Bei uns haben wir z.Z. richtig fette Nebelsuppe alles ist nass und kalt :evil:

Gruß broetchenbaecker
Benutzeravatar
broetchenbaecker
Mitesser
 
Beiträge: 253
Registriert: 01 Jan 1970 02:00
Wohnort: nahe Flensburg

Beitragvon September » 13 Okt 2008 10:57

ja moin auch alle zusammen,

warte eigentlich das der Kiga. jeden Moment anruft und die kleine Maus abgeholt werden soll, weil sie den anderen die Frühstücksdosen leermummelt :roll: :roll: :D :D :D

Aber bis jetzt is' noch ruhig.
Heute Reste von gestern und zwar die Hühnerbrust mit Senf-Honig-Sauce, dazu Reis und Erbs. und Möhrchen.

Vorgekocht wird heut nur Spaghetti Bolognese für morgen, geht dann schneller nach'm Kiga.

Schönen Tag noch
September
:D
Benutzeravatar
September
 
Beiträge: 357
Registriert: 24 Sep 2008 23:07
Wohnort: in der Nähe von Göttingen

Beitragvon kuddl » 13 Okt 2008 12:27

moin zusammen,
vermelde3 ebenfalls einen wunderschoenen herbsttag.
kochen ist heute auch nicht. wir werden den rest zwiebelkuchen vernichten.
schoenen tag kuddl
Benutzeravatar
kuddl
 
Beiträge: 2151
Registriert: 18 Mai 2007 13:05
Wohnort: nahe duesseldorf

Beitragvon crazycook » 13 Okt 2008 12:42

Hallo alle,

Wetter ist super, so richtig goldener Oktober (gestern auch; trotzdem gab's Fondue mit Schweinefilet, lecker). :D 8)
Von Samstag ist noch jede Menge Rotkohl und Kasseler da; dazu einfach ein paar Kartoffeln.
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Beitragvon Nostradamuz » 13 Okt 2008 13:18

Hallo zusammen,
hier gabs eben leckeres Bohnengemüse mit Speck, bei dem neblig trüben Wetter das einzig Wahre :)

Den Rest gibts heut abend vermutlich dann, muss ich nicht nochmal was kochen oder Brot kaufen gehn *g*
Nostradamuz
 
Beiträge: 2041
Registriert: 31 Okt 2004 23:24

Beitragvon ksputzb » 13 Okt 2008 14:54

Hallo,

bei uns herrscht auch wunderschönes Herbstwetter nach anfänglichem Nebel. Aufgrund einer terminlichen Absage habe ich sogar ein wenig Zeit mich ein wenig um mein Privatleben zu kümmern :)

Vom Wochenende sind leider keine Reste übrig geblieben, so dass ich für meinen werktäglichen Einpersonenhaushalt doch noch an den Herd schleichen werde. Momentan sieht es ganz nach Rührei mit Spinat aus.

LG Katrin
Benutzeravatar
ksputzb
 
Beiträge: 1249
Registriert: 19 Dez 2005 22:41
Wohnort: Ludwigsburger Land

@spunk

Beitragvon werner_ » 13 Okt 2008 18:25

Spunk hat geschrieben:

Heute gibt es eine Roastbeef-Kartoffel-Pfanne.


wie machst du die????

ansonsten gips hier die Entenreste mit Nudeln und gemüse, irgendwie chinesisch angehaucht :wink:

Wetter war traumhaft heute :D :D
Benutzeravatar
werner_
 
Beiträge: 4753
Registriert: 15 Dez 2005 21:16
Wohnort: Lippe !!!

Re: @werner

Beitragvon spunk » 14 Okt 2008 11:05

werner_ hat geschrieben:Spunk hat geschrieben:

Heute gibt es eine Roastbeef-Kartoffel-Pfanne.


wie machst du die????

ansonsten gips hier die Entenreste mit Nudeln und gemüse, irgendwie chinesisch angehaucht :wink:

Wetter war traumhaft heute :D :D


... ich habe es gestern leider nicht mehr geschafft, wird heute nachgeholt, und dann stelle ich das Rezept ein :wink:

Viele Grüsse
Spunk
Benutzeravatar
spunk
 
Beiträge: 2365
Registriert: 09 Nov 2005 02:48
Wohnort: München


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 6 Gäste