Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

griechischer Abend

griechischer Abend

Beitragvon Hillary » 24 Nov 2009 09:16

Guten Morgen alle zusammen,
dass war wieder eine schwere Geburt gestern :roll: :roll: :wink: ...wir haben uns nun auf griechisch geeinigt. Gyros mit Pitabroten, Tsatsiki, Hackröllchen mit Feta ....nicht alles so ganz original :wink: Kind will noch eine Käse-Hack-Porresuppe dazu kochen.

Schaun mer mal !
schönen Dienstag !
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4759
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon kuddl » 24 Nov 2009 09:37

moin hillary, moin wk
..leider ist die woche auch schon wieder vorbei und wir sind 'back to normal'. :evil:
gestern habe ich mich mit dem mitgebrachten salzwiesenlamm beschaeftigt (einfrieren, knochen auskochen, ...). mit der bruehe und und einer lammschulter wird dann morgen ein eintopf gebastelt.
heute wird nicht gekocht, da in der handball diaspora dus heute ein grossereignis stattfindet, das wir nicht an uns vorbeiziehen lassen wollen. :wink: :)
schoenen tag
kuddl
Benutzeravatar
kuddl
 
Beiträge: 2156
Registriert: 18 Mai 2007 13:05
Wohnort: nahe duesseldorf

Beitragvon crazycook » 24 Nov 2009 13:23

Hi ihr,

bin heute alleine und mache mir Spaghetti al\'olio mit Oliven. :D
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3662
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Beitragvon spunk » 24 Nov 2009 13:39

Hallo Alle,

brrr is des ein Wetter :(
Bei uns gibt es heute Pasta mit Balsamico-Gemüse,
Vorspeise belibt aus wegen Zeitmangel ...

Allen einen schönen Dienstag
Spunk
Benutzeravatar
spunk
 
Beiträge: 2368
Registriert: 09 Nov 2005 02:48
Wohnort: München

Beitragvon Helga2 » 24 Nov 2009 14:13

:wink: Pasta mit Balsamico-Gemüse hört sich interessant an... Hast Du dazu ein Rezept, Spunk?

Bei mir gibt es auch Pasta, wahrscheinlich ganz schlicht mit Tomatensauce :oops:

Schönen Tag noch,
H.

... wobei "Griechischer Abend" gar nicht zu meinem Post passt, na ja...


[2009-11-24 13:14] Bearbeitet durch -Helga2-
Benutzeravatar
Helga2
 
Beiträge: 802
Registriert: 30 Dez 2004 21:36
Wohnort: Muenchen

Beitragvon Schoko-Biene » 24 Nov 2009 15:30

Hallo zusammen,

hatte eigentlich von Urlaubswunsch gesprochen - nicht davon, dass ich jetzt hier mit einer Wärmflasche und literweise Tee auf dem Sofa hänge. :(

Ich hatte für heute Abend Sauerkrautschnecken gebacken - neu ausprobiert - und nun kann ich nicht mal kosten!! :cry: :evil: :evil:

Bitte drückt mir die Daumen, dass ich schnell wieder fit bin - für Samstag habe ich Karten für Depeche Mode!
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3564
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

@bine

Beitragvon kuddl » 24 Nov 2009 17:04

Schoko-Biene hat geschrieben:Bitte drückt mir die Daumen, dass ich schnell wieder fit bin - für Samstag habe ich Karten für Depeche Mode!

moin bine,
das klappt doch leicht! ein paar asperin und weiter tee trinken und du bist wieder fit wien turnschuh. :thumbsup: :)
gute besserung
kuddl
Benutzeravatar
kuddl
 
Beiträge: 2156
Registriert: 18 Mai 2007 13:05
Wohnort: nahe duesseldorf

auch griechisch

Beitragvon werner_ » 24 Nov 2009 18:29

Hi, es gibt den Kartoffel-Gyrosauflauf, allerdings mit Huhn

das Wetter is eher :twisted: :twisted: :twisted:
Benutzeravatar
werner_
 
Beiträge: 4756
Registriert: 15 Dez 2005 21:16
Wohnort: Lippe !!!

hier nix griechisch.... :)

Beitragvon Brunella » 24 Nov 2009 18:41

tach zusammen,

heute wird hier eine currywurstsuppe mit "pommes" für sylvester probe geklöppelt :wink:

bin arg gespannt und nach abnahme durch die familie kommt das rezept in die db :D

schönen abend bei sturm und regen :? hier bullert der kaminofen :lol:
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2966
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Re: hier nix griechisch.... :)

Beitragvon rnsnbrmpf » 24 Nov 2009 19:52

Brunella hat geschrieben:currywurstsuppe mit "pommes"


Umpf, Euch graut's vor gar nix, oder? :shock:
Bin gespannt auf das Rezept!!

sagt der Fan von indischem Wurstessen in billigen Absteigen :D
Xiaohuzi
Benutzeravatar
rnsnbrmpf
 
Beiträge: 2211
Registriert: 05 Apr 2005 15:29
Wohnort: Freiburg

Beitragvon werner_ » 24 Nov 2009 23:03

Currywurstsuppe :roll:

mit Fritten :?: :roll: :?:

na denn............
Benutzeravatar
werner_
 
Beiträge: 4756
Registriert: 15 Dez 2005 21:16
Wohnort: Lippe !!!

Beitragvon Brunella » 24 Nov 2009 23:42

werner_ hat geschrieben:Currywurstsuppe :roll:

mit Fritten :?: :roll: :?:

na denn............


*g* die "pommes" wurden beim servieren in form von diesem "frit sticks" von pf...frisch auf die suppe dekoriert :wink:

das ganze war schon ne gelungene sache und für sylvester als gut befunden, rezeoteingabe folgt.
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2966
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Beitragvon werner_ » 25 Nov 2009 21:09

da san mer ja gespannt :wink:
Benutzeravatar
werner_
 
Beiträge: 4756
Registriert: 15 Dez 2005 21:16
Wohnort: Lippe !!!


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: zxcvfdsg und 6 Gäste