Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Freitag mit Schnee

Freitag mit Schnee

Beitragvon Schoko-Biene » 12 Dez 2008 08:54

Guten Morgen,

ist ja wieder mal gar nix los hier im Forum!!! :? Frage mich langsam, wo viele frühere Mitstreiter abgeblieben sind. Schade, schade.

Nun ja. Heute ist noch unsere Weihnachtsfeier angesagt - wie ich mich schon freue! :evil: Abends werde ich dann noch gefüllte Paprikaschoten brutzeln. Morgen soll es überbackene Schollenfilets geben und am Sonntag ist Gulasch geplant. Gebacken wird auch, und zwar Linzer Torte.

Schönen Wochenletzten wünsch ich euch.
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Hillary » 12 Dez 2008 10:03

Guten Morgen Bine, Hi WK

Weihnachtsfeier?
so richtig schön am Nachmittag?
mit Käffchen und Kekschen?
mit Lichtel und Wichtel?
weiss gar nicht, warum da ein :twisted: erscheint :lol: :lol: :lol: :wink:

aber du scheinst ja wenigstens heut abend "frei" zu haben. Halt die Ohren steiff, auch das vergeht :wink:

Bei uns gibt's heut Früchtesteak mit Chilisauce und Apfel,
morgen die verschobenen Maccaroni
und Sonntag stinknormale Rind'srouladen.

ansonsten bin ich heut sowas von müde 8) 8) hab die halbe nacht mit den ausgebüxten Mäuserichen meiner Tochter verbracht.....jetzt wohnen die im Einkochtopp, hoff das sie den nicht auch noch klein kriegen :twisted:

hat jemand eine Katze zu verborgen ?? :wink:

Schönen Letzten!
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon September » 12 Dez 2008 10:17

... eine Katze ? Wieviele Straßenstreuner und Runkellöwen soll ich Dir schicken ? :roll: :twisted:

Moin Bine, moin Hillary, moin @all

Heut nochmal Kaffeekränzchen vom Geburtstag des Gatten und heut abend wahrscheinlich mal Nudeln mit lecker Sauce.

Für morgen noch alles offen und auch Sonntag, mal sehen was TK-Truhe noch so hergibt...

Viele Grüße, hier übrigens ohne Schnee

September
Benutzeravatar
September
 
Beiträge: 357
Registriert: 24 Sep 2008 23:07
Wohnort: in der Nähe von Göttingen

Beitragvon crazycook » 12 Dez 2008 10:17

Hillary hat geschrieben:
hat jemand eine Katze zu verborgen ?? :wink:


ICH!!! HIER!!! Am liebsten über Weihnachten :D :wink: - eine garantiert gute Mäusefängerin, das hat sie schon bewiesen!

Mit dem Kochen bin ich einigermaßen ratlos und hab' auch keinen Kopf dafür. Werde mich wohl euch anschließen: Sa gefüllte Paprika und So Rouladen oder ein schnelles Thai-Geschnetzeltes.

Heute läuft's auf irgendwelche Snacks heraus, vielleicht den Sandwichmaker aktivieren.
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Beitragvon plankton » 12 Dez 2008 11:23

Hallo Zusammen!

Draussen ists schön hell ... hellweiss :wink: - menno hat das wieder hingeworfen über Nacht!!!

Hier gibt es Mittags Calmares und irgendwas Salatiges dazu - mal schauen was der Kühli gegen Wochenende noch so her gibt. Abends für die Mädels und Männe irgendwas schnelles, Tortellini oder so, ich verköstige mich mit Sohnemann und dessen Kumpel im 13. Buchstaben des ABC's 8) und danach gehts ins Kino, Inkheart gucken.

Für's Wochenemde muss ich erst noch planen, nachmittags steht noch Grosseinkauf an.

Übrigens, morgen Abend um Neun ist grosser Meteoritenschauer angesagt - hoffe der Himmel ist klar - scheint ein ziemliches Sternschnuppen-Festival zu werden.

Grüsse
Evelin
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

Beitragvon Commander » 12 Dez 2008 11:49

Hallo WK,

heute, wie gestern angekündigt, die Tomaten/Gemüsesuppe-ThaistyleSamstag könnte ich mir auch gefüllte Parika vorstellen eine gute :idea: Am Samstagabend gibt es ein Schlachtebufett vom Waldhof zur Weinachtsfeier der Mitarbeiter des Brandschutzamt bei mir im Feuerwehrhaus http://www.fw-farnroda.de/ und Sonntag dann das Entlein

Schönes WE @All
Benutzeravatar
Commander
 
Beiträge: 990
Registriert: 11 Okt 2004 10:24
Wohnort: Wutha-Farnroda (Thüringen)

Beitragvon spunk » 12 Dez 2008 12:09

Hallo Alle,

ich habe für heute noch immer keinen Plan :oops: ,
da werde ich mich wohl heute Abend vom Inhalt des vorratsschrankes und dem Kühlschrank inspirieren lassen müssen :wink:

@Biene:... ich habe mich gekonnt um die heuteige Weihnachtsfeier gedrückt 8) ....

@Hillary:klein Ida fängt auch Mäuse, beleidigter Arnold hat Angst vor Mäusen :roll: , aber ich leihe die nur zu dritt aus ( hehe, lade mich gerade wieder selber ein :lol: )

Allen ein schönes WE
Spunk
Benutzeravatar
spunk
 
Beiträge: 2365
Registriert: 09 Nov 2005 02:48
Wohnort: München

Beitragvon Schoko-Biene » 12 Dez 2008 12:24

Hillary hat geschrieben:Weihnachtsfeier?
so richtig schön am Nachmittag?

Nee. Zum Mittag. Und danach gemeinsam auf den Weihnachtsmarkt!!
mit Lichtel und Wichtel?

Auch das blieb mir nicht erspart. :evil:
weiss gar nicht, warum da ein :twisted: erscheint :lol: :lol: :lol: :wink:

Na wegen der teuflischen VORFREUDE!!!
Mit Katzen kann ich übrigens leider nicht dienen - aber es gibt ja hier schon tolle Angebote! :lol:
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Froe » 12 Dez 2008 12:44

spunk hat geschrieben:@Hillary:klein Ida fängt auch Mäuse, beleidigter Arnold hat Angst vor Mäusen :roll: , aber ich leihe die nur zu dritt aus ( hehe, lade mich gerade wieder selber ein :lol: )


Ich will mti! Ich will mit! Ich habe keine Katze, kann aber mal in der Karnevalskiste gucken und dann selber miauen. Hauptsache, es gibt danach was leckeres :wink:

Ach ja, der Weihnachtsfeiern-Countdown startet bei mir in der nächsten Woche: Montag abend, Dienstag abend, dann noch mehrfach Weihnachtsmarkt und mit allen Freunden mal treffen...

Kochtechnisch wird das Wochenende entspannt. Heute passen wir auf die Kinder meiner Schwester auf und bekommen da was zu essen. Morgen sind wir auf einem Geburtstag eingeladen und Sonntag müssen wir tatsächlich (und frecherweise) selber kochen - natürlich keine Ahnung was :roll:

So, jetzt aber weiter im Text!
Liebe Grüße,
Froe
Benutzeravatar
Froe
 
Beiträge: 1453
Registriert: 08 Okt 2005 17:17
Wohnort: Aachen

Beitragvon spunk » 12 Dez 2008 12:58

Froe hat geschrieben:
spunk hat geschrieben:@Hillary:klein Ida fängt auch Mäuse, beleidigter Arnold hat Angst vor Mäusen :roll: , aber ich leihe die nur zu dritt aus ( hehe, lade mich gerade wieder selber ein :lol: )


Ich will mti! Ich will mit! Ich habe keine Katze, kann aber mal in der Karnevalskiste gucken und dann selber miauen. Hauptsache, es gibt danach was leckeres :wink:

Liebe Grüße,
Froe


.... ich habe doch zwei, da kann ich Dir eine ausleihen :wink:
Benutzeravatar
spunk
 
Beiträge: 2365
Registriert: 09 Nov 2005 02:48
Wohnort: München

Beitragvon Hillary » 12 Dez 2008 12:59

klein Ida fängt auch Mäuse, beleidigter Arnold hat Angst vor Mäusen , aber ich leihe die nur zu dritt aus ( hehe, lade mich gerade wieder selber ein )



Ich will mti! Ich will mit! Ich habe keine Katze, kann aber mal in der Karnevalskiste gucken und dann selber miauen. Hauptsache, es gibt danach was leckeres



Haaaach ...... :shock: :shock: :shock:

Huuuuch ...... :roll: :roll: :roll:

warum fühl ich mich grad so gerädert, so überfahren?? :roll: 8) :wink:

Ihr Weiber, habt ihr wohl gleich Angst vor Mäusen !!! die sind schwarz, die krabbeln die Ärmel hoch und die beissen in Finger - autsch - :? :)

* grummel*
aber dann kommt Dienstag, dass ich wenigstens alles in einem Abwasch hab....da kann spunk bei einem bayrischen schweinebraten helfen und froe bringt bissel gescheiten Käse mit ..... :wink: :wink:

Schönes WE!
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon spunk » 12 Dez 2008 13:09

Hillary hat geschrieben:
klein Ida fängt auch Mäuse, beleidigter Arnold hat Angst vor Mäusen , aber ich leihe die nur zu dritt aus ( hehe, lade mich gerade wieder selber ein )



Ich will mti! Ich will mit! Ich habe keine Katze, kann aber mal in der Karnevalskiste gucken und dann selber miauen. Hauptsache, es gibt danach was leckeres



Haaaach ...... :shock: :shock: :shock:

Huuuuch ...... :roll: :roll: :roll:

warum fühl ich mich grad so gerädert, so überfahren?? :roll: 8) :wink:

Ihr Weiber, habt ihr wohl gleich Angst vor Mäusen !!! die sind schwarz, die krabbeln die Ärmel hoch und die beissen in Finger - autsch - :? :)

* grummel*
aber dann kommt Dienstag, dass ich wenigstens alles in einem Abwasch hab....da kann spunk bei einem bayrischen schweinebraten helfen und froe bringt bissel gescheiten Käse mit ..... :wink: :wink:

Schönes WE!
Hillary


... neeneeenee, ich habe keine Angst vor Mäusen :twisted: ... nur eine Regenwurm-Phobie :oops: ...
hmmm, Dienstag ginge auch :wink:
Benutzeravatar
spunk
 
Beiträge: 2365
Registriert: 09 Nov 2005 02:48
Wohnort: München

Beitragvon Froe » 12 Dez 2008 13:27

spunk hat geschrieben:nur eine Regenwurm-Phobie :oops: ...


:lol: Das gibt's? *kicher*
Benutzeravatar
Froe
 
Beiträge: 1453
Registriert: 08 Okt 2005 17:17
Wohnort: Aachen

Beitragvon crazycook » 12 Dez 2008 13:33

Froe hat geschrieben:
spunk hat geschrieben:nur eine Regenwurm-Phobie :oops: ...


:lol: Das gibt's? *kicher*


Lanze für Spunk!
Regenwürmer und Schnecken finde ich zwar süß; hingegen habe ich 'ne krasse Schnieder-Phobie. :oops: Und neige dazu, dann panisch Hals über Kopf zu flüchten; notfalls ausm Fenster. :oops:
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Beitragvon Helga2 » 12 Dez 2008 13:41

... was ist denn ein Schnieder?? :oops: :oops:
Benutzeravatar
Helga2
 
Beiträge: 801
Registriert: 30 Dez 2004 21:36
Wohnort: Muenchen

Nächste

Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste