Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Freitag gibt es Suppe

Freitag gibt es Suppe

Beitragvon broetchenbaecker » 25 Aug 2006 08:49

Hallo WK,

aus zeitlichen Gründen gibt es nur eine schnelle Nudelsuppe mit Wursteinlage dazu wird ein Brötchen gereicht.
Am Wochenende wird dann evtl.wieder aufwändiger gekocht,falls das Wetter mitspielt soll noch gegrillt werden.

Gruß broetchenbaecker
Benutzeravatar
broetchenbaecker
Mitesser
 
Beiträge: 253
Registriert: 01 Jan 1970 02:00
Wohnort: nahe Flensburg

Beitragvon ksputzb » 25 Aug 2006 09:12

Moin,

hier wird es (ebenfalls aus zeitlichen Gründen) nur Nudeln mit Tomaten-Paprika-Sauce geben.

Momentan sind hier nass-graue 14°. Ich hoffe, anderen im WK geht es da besser.

LG, Katrin
Benutzeravatar
ksputzb
 
Beiträge: 1249
Registriert: 19 Dez 2005 22:41
Wohnort: Ludwigsburger Land

Beitragvon Hillary » 25 Aug 2006 09:19

Hallo alle zusammen,
wir haben doch das schöne Wetter genutzt und gestern abend gegrillt. Dafür regtnets seit 3 Uhr ununterbrochen :twisted: :twisted: .
Bleibt der Leberkäse für heut.
Morgen werd ich mich auf das eklige Wetter einstellen und süsssaure Linsensuppe kochen. Sonntag?? Ich nix genaues noch nicht weiss.....
Wünsch euch einen schönen Letzten und uns allen auch ein paar Sonnenstrahlen!
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon Schoko-Biene » 25 Aug 2006 09:37

Guten Morgen zusammen,

Meiningen meldet Regen, 12°C, Wind. :evil: :evil: :evil:
Ich will sofort zurück nach Kos!!!

Ach Mensch, da muss ich halt wieder griechischen Salat machen heute Abend und mir die schönen Fotos anschauen. Vielleicht wird's mir dann ein bisschen wärmer. :?

Am WE wird's mal wieder marinierte Heringe mit Pellkartoffeln (Kartoffeln aus eigener Ernte - mmmmh!) geben, außerdem Kohlrabi-Hähnchen-Auflaufund dann habe ich noch eine Schweinelende im TK, die ich irgendwie verarbeiten will. Mal schauen, welches Rezept mir über den Weg läuft.
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Beitragvon ShivaSativa » 25 Aug 2006 09:40

Guten morgen alle zusammen,

heute gibt's bei uns endlich Pangasius mit Senfkruste. Hab den ja schon seit Tagen im TK und immer ist was dazwischen gekommen. Aber heute... :D

Morgen bekommen wir Besuch und da werde ich mal wieder die Foliensteaks machen. Die kommen immer sehr gut an und vier bekomme ich ohne Probleme in den Backofen. Dazu gibt's noch Brot und Aioli bzw. Kräuterbutter.

Übrigens hat's hier gestern tatsächlich pünktlich um halb fünf angefangen zu regnen. Allerdings nur in Ratingen/Düsseldorf! Zuhause (60 km weiter weg) war's trocken... Da fing es erst später Abends an :roll:

Liebe Grüße

Sabrina
ShivaSativa
 
Beiträge: 123
Registriert: 07 Feb 2006 17:05
Wohnort: Rheinberg (Niederrhein)

Beitragvon crazycook » 25 Aug 2006 10:53

Hier jibbet nur Käseplatte und Bouillon.
Gestern Komplettabsturz mitten in der Schlussproduktion, ich kam nichtmal mehr ins Betriebsprogramm. Alles gelöscht und getilted. Techniker ging um zwei Uhr nachts.
Und jetzt muss ich alles nachholen :cry: :cry: :cry:
Gehabt's euch wohl, bis die Tage mal.
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Beitragvon archer-girl » 25 Aug 2006 13:11

bei uns gabs auch kartoffelsuppe mit wursteinlage ;)
und es regnet und regnet und regnet.....
archer-girl
 
Beiträge: 23
Registriert: 14 Aug 2006 22:18

Beitragvon Helga2 » 25 Aug 2006 13:46

Arme Susi, das ist ja ein Alptraum... Bei mir gibt es heute mittag mal wieder nichts (nein, ich mach' keine Diät) - und abends wollen wir essen gehen. Ab morgen wird wieder gekocht: habe mir da die Tsaziki-Kartoffeln von brötchenbäcker vorgenommen, jedoch als vegetarisches Hauptgericht. Vielleicht backe ich auch noch Blaubeer-Muffins (je nachdem, ob ich Blaubeeren auftreibe). - Linsensuppe ist auch keine schlechte Idee, wenn das Wetter - noch - schlechter wird. Mal schauen, was es hier für Rezepte gibt. Ansonsten sehe ich, was ich noch so auf der Liste habe, z.B. das hier: Dreifarbige Nudeln mit Feta

Schönen Freitag noch,
Heike
Benutzeravatar
Helga2
 
Beiträge: 801
Registriert: 30 Dez 2004 21:36
Wohnort: Muenchen

Beitragvon Sissel » 25 Aug 2006 15:10

Hallo zusammen!

Habe mich heute von Mittwoch inspirieren lassen!

Da stand:
plankton hat geschrieben:
Urselen hat geschrieben:hat dich der Mongolenvirus auch schon erwischt Wink Laughing
Die Zucchini schmecken auch gut auf die Art....mal sehen was es demnächst gibt
mongolische Zwiebeln...Erdbeeren.....Kartoffeln...Kohlrabi...Karotten..........


Was hab ich da nur für ne Sucht entfacht :shock: ? Ich glaub ich mach echt nen Vertrieb für die Dinger auf :wink: :lol: :lol:
Lg
Evelin


Gestern abend habe ich das ganze mit Tomaten gemacht! :wink:
Nur weniger Zucker genommen. Schmeckt fast wie Ketchup nur schärfer und besser! :D
Dazu habe ich heute Hackfleisch angebraten, mongolische Tomaten drüber und mit etwas Tomatenmark verfeinert.
Anschließend habe ich das Ganze mit Nudeln restlos weggeputzt! Bild

LG Sissel


[2006-08-25 15:11] Bearbeitet durch -Sissel-
Benutzeravatar
Sissel
 
Beiträge: 1876
Registriert: 30 Jun 2006 14:42
Wohnort: Buchholz bei Stadthagen

...auch suppenkaspar bin....

Beitragvon Brunella » 25 Aug 2006 15:35

hallo,

vorm einkaufen hab ich hier kurz gestöbert und das wort suppe ansich hat mir den mund so wässrig gemacht, das ich kurzerhand alles für eine leckere rindfleichsuppe eingekauft habe :wink: die werd ich gleich für morgen kochen.

heute gibt es nen klassischen strammen max :lol:

schönes WE
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Beitragvon avivah27 » 25 Aug 2006 15:53

Hallo!

Hier gabs auch Suppe und zwar diese Kartoffelsuppe Schweizer Art
lecker :D und Puddingcreme als Nachtisch.

Sissel hat geschrieben:Dazu habe ich heute Hackfleisch angebraten, mongolische Tomaten drüber und mit etwas Tomatenmark verfeinert.
Anschließend habe ich das Ganze mit Nudeln restlos weggeputzt! Bild


ja... auch ne Idee.... Mongolentomaten :D

LG Inge eine Süchtige :wink:
avivah27
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon plankton » 25 Aug 2006 16:43

Sissel hat geschrieben:Gestern abend habe ich das ganze mit Tomaten gemacht!


Hast Du die Tomaten geschält und in Schnitze geschnitten? Tönt nämlich auch verlockend ;-)!

Lg
Evelin
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

Beitragvon werner_ » 25 Aug 2006 17:46

Hi, gleich gips quer durch den Garten :D

Bohnen, Tomaten, Gurken, Paprika, Zucchini, alles mit Hackbällchen in der Pfanne geschmurgelt, dazu Brötchen :wink:


[2006-08-25 17:47] Bearbeitet durch -werner_-
Benutzeravatar
werner_
 
Beiträge: 4753
Registriert: 15 Dez 2005 21:16
Wohnort: Lippe !!!

Pfifferlinge

Beitragvon Bastet » 25 Aug 2006 18:25

Heute gibt es bei schönem Wetter in Zürich (18°C und Sonne) Pfifferlinge (wenn ich sie dann sauber kriege :? ) mit Rahm à la Werni mit entweder Spätzli oder Bandnudeln. Vorher Tomate Mozzi.

Schönes (hoffentlich sonniges) Wochenende! 8) 8) 8)

LG
Heidi
Bastet
 
Beiträge: 774
Registriert: 17 Jan 2006 19:51
Wohnort: Zürich

Beitragvon Sissel » 25 Aug 2006 18:27

plankton hat geschrieben:
Sissel hat geschrieben:Gestern abend habe ich das ganze mit Tomaten gemacht!


Hast Du die Tomaten geschält und in Schnitze geschnitten? Tönt nämlich auch verlockend ;-)!

Lg
Evelin


Hi Evelin!

Das tönt nicht nur lecker, sonder schmeckt auch läggar!! :lol:

Hatte Kirschtomaten einfach in kleine Stücke geschnitten.
Die Tomaten zerkochen ganz schön, wer die Haut nicht mag, sollte sie vorher abziehen! :wink:

Habe meinem Vater 'ne kleine (aber wirklich nur klein!!!! Mehr gibts nicht!) Menge abgefüllt.
Er meint man könnte die Mongolentomaten gut zu gegrilltem Fleisch oder gebratenem Hühnchenfilet als Soße essen.
Oder mit mehr Tomaten als Gemüsebeilage zum Fleisch.
(HILFE! Meine Familie hat den Mongolen-Virus!!!!*ggggg*)

Da wir am WE grillen, werde ich das auch gleich mal testen!

LG Sissel
Benutzeravatar
Sissel
 
Beiträge: 1876
Registriert: 30 Jun 2006 14:42
Wohnort: Buchholz bei Stadthagen

Nächste

Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste