Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Donnerstag mit oder ohne

Donnerstag mit oder ohne

Beitragvon Hillary » 10 Sep 2009 07:22

Einkauf ?

Guten Morgen alle zusammen,
ich weiß es noch nicht.
Die Geflügelleber ist gestern in den Frost gewandert und die Tomaten, bzw. Paprika haben wir mit Feta gegrillt. Dazu profan ein paar Bratwürstchen. Derweil die Packung nun angerissen ist, wird's heut keine Abwechslung im Speiseplan geben. Daher auch wenig Lust für Einkäufe .....morgen ist ja auch noch ein Tag.

Liebe Grüsse aus der schon wieder sonnigen Lausitz!
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon September » 10 Sep 2009 08:55

moin,

bei uns gestern die ganz ganz einfachen Nudeln (mit Ketchup)
Heut gibt's Kartoffelsalat mit Essig und Öl, weil natürlich auch keine Mayo mehr da ist und Bockwürstchen dazu.

Daher heut dringenst Einkaufstag.

Hier ist es diesig und für den Garten heut auch wieder keine Zeit...

Irgendwie beneide ich kuddl :cry:

Gruß
September
Benutzeravatar
September
 
Beiträge: 357
Registriert: 24 Sep 2008 23:07
Wohnort: in der Nähe von Göttingen

Beitragvon crazycook » 10 Sep 2009 08:56

Also ich werd' gleich einkaufen! Überlegt habe ich mir für heute Erbsensuppe à la Angryland (gelb).
Das Wetter ist hier nicht mehr so strahlend, aber wenigstens relativ warm.
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Beitragvon spunk » 10 Sep 2009 09:48

Hallo Alle,

trotz schlechterer Vorhersage, nun doch noch einigermassen schönes Wetter 8)

bei uns gibt es heute Abend Frische Feigen mit Ziegenkäse und Honig übergrillt und anschliessend : Boursin - Poulet.... vorher bastel ich noch eine Traubentart :wink:

@Hillary:... na, die Renter live sind auch net ohne, oder Heizungsbauer am Telefon :wink:

Allen einen schönen Tag
Spunk
Benutzeravatar
spunk
 
Beiträge: 2365
Registriert: 09 Nov 2005 02:48
Wohnort: München

Beitragvon Schoko-Biene » 10 Sep 2009 11:09

Hallo zusammen,

Einkauf ist erledigt! Habe meine Riesenliste abgearbeitet und hoffe, dass mir nicht noch so einiges hinterher einfällt! Für das Italienmotto der Samstagsfeier kam grad das Angebot im L..L recht! :D Habe mir jedenfalls folgendes Menü überlegt:
- Vorspeise: diverse Antipasti, Grissini mit Parmaschinken, Olivenpaste
- Hauptgang: Rosmarin-Balsamico-Schweinefilet und Italienische (Puten-)Schnitzel mit Tomaten und Parmesan; dazu italienisches Landbrot mit Oliven
- Dessert: Cappuccino-Mousse und evtl. noch Espresso-Parfait

Ob ich das alles schaffe, weiß ich allerdings noch nicht. Notfalls muss evtl. auf gekauftes Ciabatta ausgewichen werden. Mal schauen.

Außerdem muss es ja noch Geburtstagskuchen geben; da habe ich Maracuja-Torte und Kokos-Kirsch-Kuchen im Plan.

Heute gibt's jedenfalls erst mal ganz profan Milchreis mit Apfelkompott.
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Italienisches Menü

Beitragvon Hillary » 10 Sep 2009 12:22

Hallo Bine,
freu mich schon, dass du nächste Woche wieder daha bist :lol: :lol: :lol: :wink:

Viel Spaß bei Buritag vorbereiten - war da Männe dran?

und Italienische (Puten-)Schnitzel mit Tomaten und Parmesan


Hab da ein Rezept, was bei uns immer wieder gut ankommt - nennt sich italienische Farben

dünne Puten - oder Schweineschnitzel mit etwas Tomatenmark bestreichen. Mit einer Scheibe gutem Schinken belegen (Rot), Spinatblätter drauf, in die Mitte einen Keil Feta. Aufrollen und als Röllchen braten. Würzen nach Gusto (italienische Kräuter, Knobi) - mit Wein ablöschen. Schmeckt lecker und ist aufgeschnitten ein optischer Genuss ----- nur mal so nebenbei :wink: :wink: :wink:

LG nach Thüringen!
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon spunk » 10 Sep 2009 13:42

... da komme ich gerade vom Supermarkt und habe die ersten Mupfeln ergattert :D :D .......
Benutzeravatar
spunk
 
Beiträge: 2365
Registriert: 09 Nov 2005 02:48
Wohnort: München

Helmut-Wochen

Beitragvon Siri » 10 Sep 2009 13:42

hi zäme,

heute gips große schampis, gefüllt mit blattspinat und mit käse überbacken.

und die nächsten tage ein reihe kohl-gerichte - gestern gab es nämlich bei PLUS aka NETTO 10-kilo-säcke (rot- und weißkohl) für sageundschreibe schmale 1,49€ ...
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Re: Helmut-Wochen

Beitragvon Froe » 10 Sep 2009 15:40

Siri hat geschrieben:und die nächsten tage ein reihe kohl-gerichte - gestern gab es nämlich bei PLUS aka NETTO 10-kilo-säcke (rot- und weißkohl) für sageundschreibe schmale 1,49€ ...


Wow, das ist ja billig! Aber 10 Kilo Kohl muss man auch erst mal verarbeiten...
Ich habe mich für heute für einen Kartoffel-Möhren-Petersilienwurzel- Eintopf entschieden, hier ist es nämlich usselig und die erste Erkältung naht.
Außerdem habe ich 2,5 kg Paprika für 2 Euro auf dem Aachener Wochenmarkt bekommen. Was soll ich jetzt damit machen? Irgendwelche Ideen? (Kochen ist nur eine semi-gute Lösung, weil wir morgen für's WE nach Holland abreisen. Und ja, ich weiß, dass dieser EInkauf nicht besonders clever war... :oops: )

Liebe Grüße,
Froe
Benutzeravatar
Froe
 
Beiträge: 1453
Registriert: 08 Okt 2005 17:17
Wohnort: Aachen

Beitragvon Hillary » 10 Sep 2009 15:47

Kochen ist nur eine semi-gute Lösung, weil wir morgen für's WE nach Holland abreisen.

TOLL !!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :wink: :wink:

Ich würd eine süss-saure Einkochlösung herstellen, die Dinger 2-3 min. mitkochen (so richtig schön mit Zwiebel und Knobi), abkühlen lassen und mit der gewissen Schicht öl abdecken ....dürften bis nach dem WE halten und schmecken gefüllt -lecker mit Käse- dann noch besser

ansonsten - schieß rüber ! :lol: :lol: :wink:

Schönes WE!
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon spunk » 10 Sep 2009 15:58

Hillary hat geschrieben:
Kochen ist nur eine semi-gute Lösung, weil wir morgen für's WE nach Holland abreisen.

TOLL !!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :wink: :wink:

Ich würd eine süss-saure Einkochlösung herstellen, die Dinger 2-3 min. mitkochen (so richtig schön mit Zwiebel und Knobi), abkühlen lassen und mit der gewissen Schicht öl abdecken ....dürften bis nach dem WE halten und schmecken gefüllt -lecker mit Käse- dann noch besser

ansonsten - schieß rüber ! :lol: :lol: :wink:

Schönes WE!
Hillary


... wenn die Schoten frisch sind, dann sollten sie sich auch übers WE im Gemüsefach halten... oder Du nimmst Sie mit nach Holland zum tauschen :wink:
Benutzeravatar
spunk
 
Beiträge: 2365
Registriert: 09 Nov 2005 02:48
Wohnort: München

Beitragvon Froe » 10 Sep 2009 16:01

spunk hat geschrieben:oder Du nimmst Sie mit nach Holland zum tauschen :wink:


Gegen Muscheln? *kicher*
Benutzeravatar
Froe
 
Beiträge: 1453
Registriert: 08 Okt 2005 17:17
Wohnort: Aachen

Beitragvon spunk » 10 Sep 2009 16:04

Froe hat geschrieben:
spunk hat geschrieben:oder Du nimmst Sie mit nach Holland zum tauschen :wink:


Gegen Muscheln? *kicher*


klar :wink:

P.s.: viel Spass in Holland, da würde ich auch gerne wieder einmal hin, ist aber a weng weit von hier aus :(
Benutzeravatar
spunk
 
Beiträge: 2365
Registriert: 09 Nov 2005 02:48
Wohnort: München

@Froe

Beitragvon Helga2 » 10 Sep 2009 16:52

Froe, wie wär's denn damit: Papripaschoten,eingelegt

--- oder so in der Art!

Viel Spass in Holland, H.
Benutzeravatar
Helga2
 
Beiträge: 801
Registriert: 30 Dez 2004 21:36
Wohnort: Muenchen

Beitragvon Mc Knofi » 10 Sep 2009 18:17

Dat spunk hat geschrieben:trotz schlechterer Vorhersage, nun doch noch einigermassen schönes Wetter 8)

Nu sach mal spunki, wie sieht denn bei dir super schönes Wetter aus? :shock: Ich war heute in Oberschleißheim, bei strahlend blauem Himmel und 21°. Wenn mich nicht alles täuscht, ist MUC doch nicht wirklich weit von Oberschleißheim entfernt, oder biste wieder umgezogen? :lol:

Essenstechnisch gab´s, alldieweil ja unterwegens, diverse Kleinigkeiten. Gleich wird noch `ne geräucherte Lachsforelle zerlegt und verhappert.
Benutzeravatar
Mc Knofi
 
Beiträge: 118
Registriert: 07 Feb 2003 19:26
Wohnort: Wesel am Niederrhein

Nächste

Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste