Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Dienst-Tag, 18.07.

Dienst-Tag, 18.07.

Beitragvon Schoko-Biene » 18 Jul 2006 07:08

Moin moin, zusammen,

es verspricht ja wieder ein hochsommerlicher Tag zu werden. Und es dauert noch fast 2 Wochen bis zum Urlaub! :evil:

Habe gestern Abend auf die Schnelle Spagetti (in Brühe gekocht) mit einer gebruzzelten Mischung aus Schinken, Salami, Zucchini, Oregano und Knobi zusammengemengt. Das gibt's dann heute.

Einen schönen Tag euch allen!
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Janni79 » 18 Jul 2006 08:21

Guten Morgen zusammen,

Da bin ich aus Karlsruhe abgehauen, weil es da im Sommer immer so ekelhaft heiß ist, und nun ist es hier auch so furchtbar warm. Aber wenn ich dann im Internet lese, das sich die Karlsruher wieder mit rund 36°C rumquälen, gehts mir wieder besser.

Gestern hat die Arbeit im Kindergarten absolut keinen Spaß gemacht. Eine Kollegin ist am Sonntag gestorben, und da waren doch alle sehr betroffen. Die Kinder haben das garnicht verstanden. Aber wie kann man das den Kindern verständlich machen.
Ich hoffe, heute ist die Stimmung nicht mehr ganz so drückend.

Ich habe schon zwei große Eimer Schnibbel-Bohnen geerntet. Die Pflanzen hängen so voll, da ist noch ganz schön viel Schnibbel-Arbeit drin. Aber ich habs ja nicht anders gewollt, nicht wahr.

So, ich wünsch euch einen schönen warmen Arbeitstag

Janni
Benutzeravatar
Janni79
 
Beiträge: 136
Registriert: 06 Mär 2006 19:52
Wohnort: Bilshausen

Beitragvon Hillary » 18 Jul 2006 09:05

Guten Morgen alle zusammen,
mit kochen hab ich heut auch nicht viel am Hut. Werd ganz einfach gebratene Zucchinischeiben mit Gorgonzola überbacken.
Langsam krieg ich graue Haare, der Garten dörrt vor sich hin, die Wasservorräte sind alle und unser Bächlein gibt nur noch Jauche von sich.....die Wassergenossenschaft wird sich dieses Jahr über die Abrechnungen freun :twisted: :twisted: :twisted:
Schönen Dienstag!
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon ShivaSativa » 18 Jul 2006 09:24

Guten morgen @all,

bei uns trocknet auch alles aus. Der Rasen sieht aus, wie nach einem Flächenbrannt und der Brunnenbauer vertröstet uns auch schon seit Wochen. :evil:
Ich bin nur froh das wir den Rasen nicht mit Leitungswasser bewässert haben, denn alle anderen die einen Brunnen haben, haben auch nur noch Stroh statt Rasen. Wäre also vollkommen umsonst gewesen.

Zu essen gibt's bei uns heute, Lachsfilet auf Blattspinat und Kartoffelpü.

Ansonsten wünsche ich Euch allen einen angenehmen kühlen Dienstag.

Liebe Grüße

Sabrina
ShivaSativa
 
Beiträge: 123
Registriert: 07 Feb 2006 17:05
Wohnort: Rheinberg (Niederrhein)

Beitragvon spunk » 18 Jul 2006 09:36

Hallo !!!

Also ich finde das Wetter einfach genial, auch wenn ich mich jeden Tag mit der Giesskanne abschleppen muss :? 1x morgens und abends noch 1x.....

Sommer, Sonne und Salat :wink: ....... und das in Deutschland 8) 8)

Wie gestern schon angekündigt, gehen wir heute Abend (wieder einmal) in den Biergarten. Da ich so gerne Steckerl-Fisch esse, werde ich heute kein Körbchen zum Mitnehmen vorbereiten.


@ Janni, das mit Deiner Kollegin tut mir leid, ich denke wenn Ihr ehrlich zu den Kids seid und es ihnen ein wenig bildlich erklärt, dann werden sie es bestimmt begreifen
Benutzeravatar
spunk
 
Beiträge: 2365
Registriert: 09 Nov 2005 02:48
Wohnort: München

Beitragvon Sissel » 18 Jul 2006 11:28

Hi zusammen Bild ,

bei uns gibt es heute nur was auf die Schnelle (aus der Tüte :oops: :wink: ).
Dafür aber heute abend wieder mal Grillen mit dem hier http://www.webkoch.de/rezept/49824,Schneller+Reisnudelsalat.
Bild Jippiii! Ab Donnerstag sind endlich Ferien :!: .
Auch ich als Mutter darf ein wenig ausschlafen (hoffentlich :lol: ).

Wünsche Euch noch 'nen sonnigen Dienstag!

LG Sissel


[2006-07-18 11:29] Bearbeitet durch -Sissel-
Benutzeravatar
Sissel
 
Beiträge: 1876
Registriert: 30 Jun 2006 14:42
Wohnort: Buchholz bei Stadthagen

Beitragvon crazycook » 18 Jul 2006 12:30

Hi Web-Clubler,

verflixt schwer, sich wieder ans Selberkochen zu gewöhnen :evil:
Bei der Hochzeit meines Bruders - gefeiert wurde auf einem Weingut - hätte ich euch alle gern am Büffet gesehen! Vorspeisen wie Pastete, Forellenfilets, Dolma, Sepia, Krabben etc. in rauen Mengen. Beim Hauptbüffet habe ich mich für Steinbeißer mit Hummersauce und Kräuterroastbeef entschieden - ein Traum! Dazu Sekt und Wein aus eigenem Anbau und eine fast mediterrane Landschaft.
Gestern auf unserem Fest gab's bodenständiges Eisbein mit Sauerkraut.
Heute wird ein Rucolasalat vom Büffet nachgebastelt, mit dickem Balsamico-Dressing und Parmesan. Dazu Mozzarella-Crostini.
Und jetzt erstmal viiiieeel Arbeit :cry:
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Beitragvon arive » 18 Jul 2006 14:58

@crazy
du lässt meine geschmacksknospen blühen :lol:

hier gabs auf wunsch eines einsamen sohnes pfannkuchen gefüllt mit schokoladenraspeln und eis. ich trinke ein tässchen kaffe und das sollte mal reichen.

ich weiß gar nicht, was ihr mit eurem rasen macht. hier gibts nen langgrasschnitt und der rasen ist im gegensatz zu den vorjahren ohne sprengen grün geblieben.
Benutzeravatar
arive
 
Beiträge: 1011
Registriert: 09 Sep 2005 21:56
Wohnort: bei Stuttgart

Beitragvon Brunella » 18 Jul 2006 17:55

hallo ihr lieben!

tagsüber gabs viel obst, hauptsächlich melone 8)

heute abend mache ich ne bunte schüssel salat, dazu naan-brot mit dip und hähnchensnacks am bambusstab :lol:

unser rasen ist auch noch grün und saat, wir haben ihne aber auch nicht so kurz geschnitten!!

ansonsten steigt der wasserverbrauch enorm, damit die geranien, petunien und der lavendel nicht vertrocknet!

einen schönen abend euch allen
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Beitragvon Froe » 18 Jul 2006 18:28

Hier sollte´s eigentlich Spaghetti mit Zucchini geben, aber dann hab ich zwischendurch Eis und Bütterken gegessen und jetzt keinen Hunger mehr...
Also gibt´s die Zucchini morgen evtl. als Röllchen beim Grillen bei meiner Schwester!
Liebe Grüße,
Froe
Benutzeravatar
Froe
 
Beiträge: 1453
Registriert: 08 Okt 2005 17:17
Wohnort: Aachen

Beitragvon Bastet » 18 Jul 2006 18:36

Hier gibt es Kalbskoteletts mit Kartoffeln und Tomaten mit Käse und Kräutern überbacken. :)

Müssen nachher noch den Rasen der Nachbarin mähen (bei 30 ° C) :evil:

LG
Heidi
Bastet
 
Beiträge: 774
Registriert: 17 Jan 2006 19:51
Wohnort: Zürich

Beitragvon Hexe70 » 18 Jul 2006 19:06

Hi zsamm,
bin auch mal wieder da! :wink:
Bei mir gabs ausnahmsweise warm.Gulaschrest mit Nudeln,nachdem ich aus Versehen statt Zwetschgen diese Dose aufgetaut hab.
Kommt davon wenn man den falschen Deckel draufmacht. :?
Nu ja,dann gibts den Zwetschgenreis eben morgen.
Wenns nicht noch wärmer wird.
Hau mich jetzt längs und beneide jeden mit Bild oder Bild
Benutzeravatar
Hexe70
 
Beiträge: 1779
Registriert: 27 Feb 2006 12:17
Wohnort: im Taunus


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste