Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

23.06.2006

23.06.2006

Beitragvon Janni79 » 23 Jun 2006 07:11

Guten Morgen ihr lieben WK-ler,

Das war ja ganz schrön frisch diese Nacht hier, nur 6°C. Heute gibt´s bei uns Schnitzel, Kartoffeln und TK-Buttergemüse. Hmmm, das Gemüse für mich, das andere Für den Rest der Family.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Ich wünsch euch einen angenehmen Freitag, denn morgen ist Wochenende :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:
Ich muß heute 360 qm Rasen mähen, mit einer Stumpfen Rostmöhre, die sich Rasenmäher schimpft.

Tschüß
Jeannettte
Benutzeravatar
Janni79
 
Beiträge: 136
Registriert: 06 Mär 2006 19:52
Wohnort: Bilshausen

Beitragvon spunk » 23 Jun 2006 08:48

Guten Morgen,

bei uns kommt gerade die Sonne wieder durch, ist auch gut so, denn eigentlich wollen wir heute mit Tante und Co. grillen....

@Jeannette: ohje, ist es denn wenigstens ein elektrischer Rasenmäher, oder musst Du Dich mit einem Handrasenmäher abmühen ?

Euch allen auch von mir einen schönen Freitag,

Spunk
Benutzeravatar
spunk
 
Beiträge: 2365
Registriert: 09 Nov 2005 02:48
Wohnort: München

@Spunk

Beitragvon Janni79 » 23 Jun 2006 09:02

@ Spunk

Nein, das dämliche Ding ist ein Benziner. Und bevor ich den benutzen kann, muß ich erst das Messer wieder anschrauben und tanken. Wenn ich damit erfolgreich war, hab ich vielleicht ein bißchen Glück, und das Ding springt sogar an, wenn nicht, werd ich bis Mittag warten müßen, bis mein GÖga heim kommt. Und solange darf ich dann am Unkraut rumzupfen, wozu ich natürlich auch keine Lust hab.
Gruß Jeannette[/quote]
Benutzeravatar
Janni79
 
Beiträge: 136
Registriert: 06 Mär 2006 19:52
Wohnort: Bilshausen

Re: @Spunk

Beitragvon spunk » 23 Jun 2006 09:06

Janni79 hat geschrieben:@ Spunk

Nein, das dämliche Ding ist ein Benziner. Und bevor ich den benutzen kann, muß ich erst das Messer wieder anschrauben und tanken. Wenn ich damit erfolgreich war, hab ich vielleicht ein bißchen Glück, und das Ding springt sogar an, wenn nicht, werd ich bis Mittag warten müßen, bis mein GÖga heim kommt. Und solange darf ich dann am Unkraut rumzupfen, wozu ich natürlich auch keine Lust hab.
Gruß Jeannette
[/quote]

...na denn warte doch einfach, und Dein GÖga, kann dann gleich den Rasenmäher "ausprobieren" :wink: ......
habt Ihr Euch vielleicht schon einmal überlegt einen neuen Mäher zu kaufen (gebraucht oder vielleicht teilen sich liebe Nachbarn sich einen mit Euch ) ?
Benutzeravatar
spunk
 
Beiträge: 2365
Registriert: 09 Nov 2005 02:48
Wohnort: München

Beitragvon Nostradamuz » 23 Jun 2006 12:04

Hier werden die restlichen Fische von gestern zu pasta con sarde verarbeitet :)
Nostradamuz
 
Beiträge: 2041
Registriert: 31 Okt 2004 23:24

Beitragvon Froe » 23 Jun 2006 12:14

Mmh, lecker, Nostra. Bei Pasta con Sarde muss ich immer an die Krimis von Andrea Camilleri denken, der Protagonist isst das für sein Leben gern :)
Ich mach heute aus dem Spargel-Wasser und den restlichen Stangen Spargel-Creme-Suppe. Als Nachtisch gibt es Erdbeer-Bananen-Joghurt. Ich hab gestern schon sechs Gläser Erdbeer-Marmelade gekocht. Ist sehr gut geworden!
Benutzeravatar
Froe
 
Beiträge: 1453
Registriert: 08 Okt 2005 17:17
Wohnort: Aachen

Beitragvon Froe » 23 Jun 2006 12:21

Übrigens: Der Spargel gestern war noch sehr, sehr gut! Er war auch nicht zu dünn, einfach ganz normal:lol: Wir hatten aber auch nicht so Probleme mit der Kälte hier!
Benutzeravatar
Froe
 
Beiträge: 1453
Registriert: 08 Okt 2005 17:17
Wohnort: Aachen

Beitragvon Nostradamuz » 23 Jun 2006 13:54

Also, ich hab das Pasta con Sarde Rezept aus "genial Italienisch" nachgekocht und als vorspeise das Rezept für Limoni di Amalfi cotti al forno....ein Traum undzwar beides...
Nostradamuz
 
Beiträge: 2041
Registriert: 31 Okt 2004 23:24

Beitragvon Brunella » 23 Jun 2006 13:57

hello!

mittags gabs nur thunfisch-sandwich, für meine männer hab ich für abends currysoße vorbereitet, damit sie sich currywurst mit pommes machen können, denn muttern ist bei ihrer freundin in mülheim zum fussballfreienfrauenabend eingeladen 8) :lol:

mein mitbringsel sind http://www.webkoch.com/rezept/49782,Zuc ... R%F6llchen *schmatz*

ich wünsch euch eine schönes WE, weil ich wahrscheinlich erst morgen abend wiederkommen werde, hach mal so 24 std. ohne kind, hund und mann :shock: , wird mir gut tun 8)

bis dahin
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Beitragvon broetchenbaecker » 23 Jun 2006 14:12

Hallo zusammen,

hier gabs in Sojasosse und einigen Gewürzen marinierte Hähnchenbrust.Dazu einen Curryreis mit würziger Sosse :D

Wetter sonnig,trocken und sehr windig evtl.wird am Abend noch gegrillt.

Gruß broetchenbaecker
Benutzeravatar
broetchenbaecker
Mitesser
 
Beiträge: 253
Registriert: 01 Jan 1970 02:00
Wohnort: nahe Flensburg

Beitragvon Delphina » 23 Jun 2006 16:31

Hallo alle zusammen,

heute gibt es bei uns überbackenes Seelachsfilet.

wünsch euch allen schöne 3 Wochen
bei uns haben die Sommerferien angefangen und wir sind 3 Wochen weg :lol:

Ab morgen ist dann viel Grillen und schnelle Küche im Wohnwagen angesagt. :lol:

LG Claudia
Delphina
 
Beiträge: 206
Registriert: 11 Apr 2005 18:22
Wohnort: Bergisches Land

Beitragvon broetchenbaecker » 23 Jun 2006 16:43

Delphina hat geschrieben:wünsch euch allen schöne 3 Wochen


wünsch euch 3 Wochen bestes Campingwetter und viel Spass. :D :D

Gruß broetchenbaecker
Benutzeravatar
broetchenbaecker
Mitesser
 
Beiträge: 253
Registriert: 01 Jan 1970 02:00
Wohnort: nahe Flensburg

Beitragvon Froe » 23 Jun 2006 16:53

Habt einen schönen Urlaub!
Benutzeravatar
Froe
 
Beiträge: 1453
Registriert: 08 Okt 2005 17:17
Wohnort: Aachen

Beitragvon avivah27 » 23 Jun 2006 17:44

Hallo!

Schönen Urlaub!

hier gabs heute Katinkas Kirsch-Eierkuchen

hab diesmal die Eier getrennt, war auch sehr lecker, der Teig war wie Biskuit, und dann Sahne dazu....da ist nichts übrig geblieben!
Das nächste mal werd ichs mit Brombeeren machen, haben wir im Garten, bzw. in der Gefriertruhe, sehr vielseitig dieses Rezept! :D

LG Inge
avivah27
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon crazycook » 23 Jun 2006 19:52

Für mich gab's die genial guten Spagetti mit Sardellenbutter
http://www.webkoch.de/rezept/47654
Den Anderen wurde Pesto verpasst - selbst Schuld 8)
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Nächste

Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste