Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Freitag der 13.

Freitag der 13.

Beitragvon Hillary » 13 Nov 2009 08:22

Guten morgen alle zusammen,

na, gut in den Tag gestartet? Alle schwarzen Katzen umrundet? Dann kann's ja losgehen ! :lol: :lol:

Heut gibt's Bratenreste und Sauce als "Bratenbrot" dank Mitropa eines meiner liebsten Verwertungsrezepte :wink: :wink:

Samstag Schlachteschüssel mit Sauerkraut und Mauke, außerdem Putenleber (männe bringt Schwiemu mit :roll: ), Sonntag leicht asiatisch angehaucht die Kokos-Hühnersuppe http://www.webkoch.de/rezept/47483 (danke Bine für's raussuchen :wink: )
und ein Wokgericht mit viel Gemüse/Ingwer/Hühnchen :wink: :wink:

Schönen Letzten!
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Re: Freitag der 13.

Beitragvon Schoko-Biene » 13 Nov 2009 08:59

Guten Morgen Hillary, guten Morgen alle,
Hillary hat geschrieben:na, gut in den Tag gestartet? Alle schwarzen Katzen umrundet?

Es soll ja Leute geben, die mit diesem Datum ein echtes Problem haben - für mich ein Tag wie jeder andere.

Heut gibt's Bratenreste und Sauce als "Bratenbrot" dank Mitropa

Wie ist denn das zu verstehen?? Gab's bei der Mitropa immer Bratenreste??

außerdem Putenleber (männe bringt Schwiemu mit :roll: ),

:lol: Deshalb die Pute????? :wink: :lol: :lol:

die Kokos-Hühnersuppe http://www.webkoch.de/rezept/47483 (danke Bine für's raussuchen :wink: )

Aber gerne doch. Die schmeckt aber auch echt superlecker!

Bei uns wird es heute Hühnerfrikassee geben, morgen Pangasius mit Kartoffeln und Zucchini in Pergamentpapier (neues Rezept) und Sonntag Hähnchenbrust irgendwie gefüllt und gewickelt - das muss ich mir noch genauer überlegen - dazu Kohlrabi-Möhren-Gemüse. Gestern habe ich schon einen Lieblingskuchen unserer Studentin gebacken: Linzer Torte.
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Beitragvon kuddl » 13 Nov 2009 09:26

moin maedels,
ks bereinigung ist abgeschlossen. also ist aushaeusige nahrungsaufnahme oder tk kost angesagt. die entscheidung liegt bei der dame des hauses. :wink: :)
entspannten letzten
kuddl
Benutzeravatar
kuddl
 
Beiträge: 2151
Registriert: 18 Mai 2007 13:05
Wohnort: nahe duesseldorf

@ Bine

Beitragvon Hillary » 13 Nov 2009 09:58

Wie ist denn das zu verstehen?? Gab's bei der Mitropa immer Bratenreste??

Kennst du das Studentenfutter nicht ?
Eine Scheibe Brot mit Butter und Senf bestrichen, darauf ein Scheibchen Schweinebraten und darüber die heiße Sauce - nannte sich Bratenbrot und waren bestimmt nur Bratenreste :lol: :lol: :lol: aber ich könnt mich heut noch darin ....naja, weißt schon was :oops: :oops: :wink:

Deshalb die Pute?????

...für Schachtelhalm hab ich halt keine Rezepte :oops: :oops: :wink:

@ Kuddl - viel Spass !!!

LG
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Re: @ Bine

Beitragvon kuddl » 13 Nov 2009 10:09

Hillary hat geschrieben:@ Kuddl - viel Spass !!!

LG
Hillary

...vielen dank....ich werd in der computer- und kochfreien zeit an euch denken.
gruss kuddl
Benutzeravatar
kuddl
 
Beiträge: 2151
Registriert: 18 Mai 2007 13:05
Wohnort: nahe duesseldorf

Re: @ Bine

Beitragvon Schoko-Biene » 13 Nov 2009 11:45

Hillary hat geschrieben: ..für Schachtelhalm hab ich halt keine Rezepte :oops: :oops: :wink:

[smilie=to funny.gif] gröhl!!! [smilie=to funny.gif]

Aber Studentenfutter kenn ich nur aus der Tüte mit Nüssen und so ... :wink: 8)


[2009-11-13 10:46] Bearbeitet durch -Schoko-Biene-
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Re: Freitag der 13.

Beitragvon crazycook » 13 Nov 2009 12:18

Hillary hat geschrieben:Alle schwarzen Katzen umrundet?


Nicht machbar :? - wir haben eine. :wink:

Hi WK,

mein Spross hat sich Rheinische Reibekuchen gewünscht.
WE-Plan steht auch schon: morgen Pasta mit scharfer Bolognese (muss schnell gehen wegen einer Veranstaltung) und am Sonntag Fleischfondue.

Mein eingelegter Curry-Blumenkohl schmeckt zu stark nach Ingwer. :cry: Kann ich den noch retten?
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Re: Freitag der 13.

Beitragvon spunk » 13 Nov 2009 12:22

crazycook hat geschrieben:
Hillary hat geschrieben:Alle schwarzen Katzen umrundet?


Nicht machbar :? - wir haben eine. :wink:



... wir auch , und der hat uns heute morgen arg umrundet :lol:
Benutzeravatar
spunk
 
Beiträge: 2365
Registriert: 09 Nov 2005 02:48
Wohnort: München

Beitragvon spunk » 13 Nov 2009 12:40

Hallo Alle,

heute gibt es bei uns : Grapefruithähnchen, dazu Zughetti und Brot.

Allen einen schönen Tag
Spunk
Benutzeravatar
spunk
 
Beiträge: 2365
Registriert: 09 Nov 2005 02:48
Wohnort: München

Beitragvon Siri » 13 Nov 2009 13:03

hi zusammen,

mer basteln uns 'ne Fladenbrot-Pizza ...
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Beitragvon Froe » 13 Nov 2009 13:22

Hallo liebe Webköche,

bei uns gibt es heute Feldsalat mit roter Bete, Nüssen und Gorgonzola, weil der Arbeitstag lang wird und danach recht schnell das Freizeitprogramm startet.

Unter anderem geht es dort hin.

Morgen wird dann noch mal richtig gekocht :wink:

Liebe Grüße!
Froe
Benutzeravatar
Froe
 
Beiträge: 1453
Registriert: 08 Okt 2005 17:17
Wohnort: Aachen

Beitragvon Bonny » 13 Nov 2009 13:34

Hi!!

Als "Studentenfutter" kenne ich auch nur die bekannte Rosinen- und Nussmischung. Das Brot mit dem Fleisch kenne als "Hamburger Bratenschnitte": Auf eine Scheibe Brot kommt zuerst der Schweinebraten, dann die Sauce und darauf noch ein Spiegelei. Das gabs früher mal sogar in Kneipen, allerdings dann noch mit Kartoffelsalat als Beilage. Schmeckte immer saulecker!!!

Gruß aus Bonn von
Gisela
Bonny
 
Beiträge: 149
Registriert: 09 Nov 2004 22:59
Wohnort: Bonn

Studentenfutter

Beitragvon Hillary » 13 Nov 2009 14:18

:lol: :lol:
Klar ist Studentenfutter die Rosinen/Nussmischung :wink: :wink:

Für uns war aber das Bratenbrot eine erschwingliche Studentenmahlzeit, zwei scheiben brot kosteten- wenn ich mich recht entsinne - 0,90 oder 1 Mark Ost :wink: :wink: dazu ein Kännchen Kaffee und die zwei Stunden Wartezeit auf dem Dresdner Hbf konnten etwas überbrückt werden :wink: :wink:

LG
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron