Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Freutag mit Fisch

Freutag mit Fisch

Beitragvon Schoko-Biene » 23 Okt 2009 07:09

Guten Morgen,

ziemlich neblig da draußen! Hillary wird grad'
hillary hat geschrieben: mal die Leichen aus dem Garten bergen
Wenn das mal nicht ein echter Krimi wird!! :wink: :lol:

Heute werden Schollenfilets gebraten, dazu gibt's Brokkoli. Morgen ist Leber in süßsaurer Soße geplant und Sonntag wird es Rouladen, Rotkraut und Klöße geben. Und ein Quarkkuchen mit Mandarinen wird noch gebacken.

Wünsch euch einen angenehmen Wochenletzten und schlaft euch schön aus am Wochenende - schließlich ist die Nacht zum Sonntag eine Stunde länger als sonst!! :D
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Beitragvon kuddl » 23 Okt 2009 09:16

moin bine, moin wk
hier sind heute reste von der gurkenpfanne angesagt.
we ist noch offen. es entscheidet sich nachher beim einkaufen. die idee ist morgen lachs und kohl und am so haehnchen und zucchini.
schoenen poets day
kuddl
Benutzeravatar
kuddl
 
Beiträge: 2151
Registriert: 18 Mai 2007 13:05
Wohnort: nahe duesseldorf

Beitragvon spunk » 23 Okt 2009 09:20

Hallo Ihr Beiden,

... ich hoffe, Hillary vergräbt sich nicht im Nebel :shock: :wink:

Heute Abend habe ich zur Verfügung Gambas, Zuckerschoten, Radicchio, geräucherter Lachs, Rest Kürbis, Tomaten .
Mal schauen, was zur Vorspeise und was zum Hauptgericht verarbeitet wird .
Obwohl mir Katrins-Graupen immer noch ein wenig zu schaffen machen :lol: .

Allen einen schönen Start ins WE

Spunk
Benutzeravatar
spunk
 
Beiträge: 2365
Registriert: 09 Nov 2005 02:48
Wohnort: München

Beitragvon kuddl » 23 Okt 2009 09:30

spunk hat geschrieben:Obwohl mir Katrins-Graupen immer noch ein wenig zu schaffen machen :lol: .
Spunk

...ich sach doch, lass die finger davon.... :roll:
kuddl
Benutzeravatar
kuddl
 
Beiträge: 2151
Registriert: 18 Mai 2007 13:05
Wohnort: nahe duesseldorf

Re: Freutag mit Fisch

Beitragvon crazycook » 23 Okt 2009 10:06

Schoko-Biene hat geschrieben:schließlich ist die Nacht zum Sonntag eine Stunde länger als sonst!! :D


:idea: :idea: :idea:
Hätte ich glatt verschnarcht!

Am letzten Tag der Herbstferien gibt's heute unsere Spezialvariante von Toast Hawaii. Morgen den in der Vorwoche verschobenen Kartoffel-Gyros-Auflauf von Werner. Und für Sonntag hat sich der Sohn Hühnerfrikassee ganz fix in Pasteten gewünscht.

Also alles in trockenen Tüchern. :D
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Beitragvon Schoko-Biene » 23 Okt 2009 10:18

spunk hat geschrieben:Katrins-Graupen

Hab' gestern wieder welche gekauft. Die werden in dieser Woche zu einem Eintopf verarbeitet. Freu' mich drauf. :D
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Beitragvon plankton » 23 Okt 2009 12:50

Halli Hallo ... ich lebe noch ;-).

Hab mich mal wieder in den WK "verirrt", die alten Hasen hier sind immer noch anzutreffen - schööön!

Mir fehlt die Zeit um gross mitzumischeln und kochtechnisch, naja, ich weiss nicht ... koche seit längerem nur noch vollwertige Trennkost und das schmeckt bestimmt nicht jedem ;-). Manchmal hätt ich gern mehr Zeit um mal wieder so richtig kreativ loszupröbeln und rum zu kochen ... naja, man kann nicht alles haben.

Was koche ich heute ... ? Hmmm, erst mal steht Grosseinkauf an ... Lust hab ich auf was Nudeliges ... ah, ich habs, bastle mal wieder Spinat-Riccota-Ravioli mit Kürbissauce. Etwas aufwändig aber heissgeliebt bei den Kids.

Grüss euch alle und hoffe doch öffters mal wieder Zeit zu finden um hier rein zu linsen
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

@plankton

Beitragvon kuddl » 23 Okt 2009 13:04

moin,
schoen wieder mal was von dir zu hoehren. :)
waere schoen wenn du das wieder regelmaessiger schaffen wuerdest.
gruss kuddl
Benutzeravatar
kuddl
 
Beiträge: 2151
Registriert: 18 Mai 2007 13:05
Wohnort: nahe duesseldorf

Beitragvon Bonny » 23 Okt 2009 13:09

Hi,

bei uns auch heute Frisch-Fisch. Ein Supermarkt in der Nähe hat Seelachsfilet im Angebot. Der ist diesmal aber wirklich superfrisch (riecht nicht nach sich selbst :wink: ). Dazu gibts Kopfsalat mit der Sauce von Herrn Kleeberg, Salzkartoffeln und Senfsauce.
Morgen gibts Gemüse-Reis-Pfanne und Sonntag/Montag Sauerkraut mit selbstgemachtem Pü. Damit wäre die Essenplanung fürs WE glücklich erledigt.

Gruß aus Bonn von
Gisela
Bonny
 
Beiträge: 149
Registriert: 09 Nov 2004 22:59
Wohnort: Bonn

Re: @plankton

Beitragvon plankton » 23 Okt 2009 13:23

kuddl hat geschrieben:moin,
schoen wieder mal was von dir zu hoehren. :)
waere schoen wenn du das wieder regelmaessiger schaffen wuerdest.
gruss kuddl


ich hoffs, hat mir doch gefehlt, auch als inspiration ;-)
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

Beitragvon Froe » 23 Okt 2009 13:43

Plinki ist wieder da, wie schön!! Hoffentlich wieder öfter :D

Bei uns gab es gestern ein JO-Rezept aus der "Lecker", das ebenso schmeckte. Werde es demnächst mal einstellen!

Am Wochenende sind wir mit Umzügen (anderer Menschen, nicht schon wieder bei uns, bitte) beschäftigt. Trotzdem habe ich auf dem Markt ein paar Dinge, ergattert, die verarbeitet werden:
Birnen-Roquefort-Quiche mit Parmaschinken und
ein Muskatkürbis, der vermutlich zu einer prosaischen Suppe wird.

Liebe Grüße!
Julia
Benutzeravatar
Froe
 
Beiträge: 1453
Registriert: 08 Okt 2005 17:17
Wohnort: Aachen

Beitragvon ksputzb » 23 Okt 2009 23:45

Hallo Ihr fleißigen WK-Beschreiber,

bei uns gab es heute Möhreneintopf und damit ist auch die Suppenwoche vorbei. Da wir in diesen Tagen hohen Besuch haben, werden wir morgen Rheinischen Sauerbraten mit Rotkraut und Klößen zubereiten (inspiriert durch Froe) und am Sonntag versuchen wir uns am Marokkanischen Lammtopf. Mal sehen, wie der wird...

Spunk hat geschrieben:Obwohl mir Katrins-Graupen immer noch ein wenig zu schaffen machen

Hat ja keiner gesagt, dass Du Dich hier heimlich reinschleichst und ungefragt naschst. :wink:

crazycook hat geschrieben:
Schoko-Biene hat geschrieben:schließlich ist die Nacht zum Sonntag eine Stunde länger als sonst!!


Hätte ich glatt verschnarcht!


Icke ooch :shock:
Aber bei meinem kleinen Wecker ist die Uhrzeit völlig egal, der kräht eh alle paar (manchmal auch Paar) Stunden.

Plinki hat geschrieben:Halli Hallo ... ich lebe noch

Hallo Plinki, schön, dass Du mal wieder vorbei schaust :D

LG Katrin
Benutzeravatar
ksputzb
 
Beiträge: 1249
Registriert: 19 Dez 2005 22:41
Wohnort: Ludwigsburger Land

Beitragvon Schoko-Biene » 24 Okt 2009 17:34

Hallo zusammen,

bei trübem Wetter haben wir vorhin noch ein paar Gartenarbeiten erledigt. Zum Mittag gab es heute das Schollenfilet - der Plan wurde getauscht.

Plinki, schön, wieder mal von dir zu hören. Hat die vegetarische Trennkost einen bestimmten Grund? Ich hoffe, du warst nicht krank??? Vielleicht findest du ja doch mal wieder etwas mehr Zeit für WK. Ich würde mich freuen.
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron