Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

frostiger wochenteiler

frostiger wochenteiler

Beitragvon kuddl » 14 Okt 2009 07:07

moin zusammen,
nun ist es soweit: der erste frost... :evil: und das im goldenen oktober...also restarbeiten im garten und termin fuer winterreifen....
heute abend werden wir schweinefilet und rotkohl (tk bereiningung) essen.
allen einen entspannten wt
kuddl


[2009-10-14 07:07] Bearbeitet durch -kuddl-
Benutzeravatar
kuddl
 
Beiträge: 2151
Registriert: 18 Mai 2007 13:05
Wohnort: nahe duesseldorf

Beitragvon Hillary » 14 Okt 2009 08:03

Moin Kuddl, Hi Wk,

der Frost hat noch nicht vorbeigeschaut, dafür Sturm und Regen die ganze Nacht .... :?

Beim Kochen bin ich noch unschlüssig....nach Suppe mit Curry und Hähnchenfleisch steht MIR der Sinn...vielleicht wird's diese http://www.webkoch.de/rezept/47483 wieder mal .....

schönen Wochenteiler !
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon Creece » 14 Okt 2009 08:12

Guten Morgen zusammen
ich habe heute Steak mit Salat und eine scheibe Brot
kalt ist bei uns auch 5°C,
Creece
 
Beiträge: 2076
Registriert: 27 Feb 2006 20:52
Wohnort: Bensberg

Beitragvon crazycook » 14 Okt 2009 08:35

Hallo ihr,

die Welt ist weiß heute Morgen (Frost, noch kein Schnee).

Zu essen gibt's Fishburger mit Seelachsfilet.

Ich sitze über der Steuer :roll: und weiß nicht, was ich geltend machen kann... :cry: :cry: :cry:
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Beitragvon Schoko-Biene » 14 Okt 2009 08:37

Guten Morgen,

wir sind mal grad eben so am Frost vorbeigeschrammt mit einem Grad Plus. Hatte gestern Abend noch alle Kübel in Sicherheit gebracht.

Zum Kochen hatte ich die gleiche Idee wie Katrin: Kartoffelsuppe.
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

@ Susi

Beitragvon Hillary » 14 Okt 2009 08:46

und weiß nicht, was ich geltend machen kann...


erst mal ALLES ! :lol: :lol: :lol: :wink: ...die sagen dir schon, was nicht dazu gehört 8) 8)

Ich sitze über der Steuer

Wenn du da so grad mal dabei bist ... :oops: :oops: :oops: ...darf isch meine Unterlagen vorbei schicken ???? :wink: :wink: :wink:

Viel Schpaß! und LG
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon spunk » 14 Okt 2009 11:46

Hallo Alle,

gestern Abend auf dem Heimweg sah ich aus wie ein Scheeweibchen, und nu scheint die Sonne, aber kaaaalt.

Heute gibt es Pute in Bier und dazu Gorgonzola-champingons ( jetzt find ich des rezept nicht wieder.. :roll: )

Allen einen schönen MI,
Spunk
Benutzeravatar
spunk
 
Beiträge: 2365
Registriert: 09 Nov 2005 02:48
Wohnort: München

Beitragvon ully56 » 14 Okt 2009 11:53

hallo am mittag,

auch hier weht ein ziemlich kalter und strammer wind. naja, nächste woche geht's nach tunesien in urlaub, da isses doch noch n'büschen wärmer *freu* 8)
heute gibt es bei uns mal wieder mein lieblingsschweinefilet überbacken:
Gewickelte Schweinemedaillons überbacken auf Paprikasahne

servus

ully
ully56
 
Beiträge: 2159
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

@spunk

Beitragvon kuddl » 14 Okt 2009 11:55

...vielleicht hilft dies :wink: :wink:
kuddl
Benutzeravatar
kuddl
 
Beiträge: 2151
Registriert: 18 Mai 2007 13:05
Wohnort: nahe duesseldorf

Beitragvon Froe » 14 Okt 2009 21:44

Hallo liebe Webköche,

ich muss ganz viel arbeiten, deswegen gibt es abends nur langweilige Sachen, heute beispielsweise Salat und Ofenkäse.
Am Wochenende möchte ich meinen ersten Sauerbraten einlegen. Gibt es irgendwelche Tipps oder Rezepte, die ihr bereits getestet habt?

Brr, usselige Grüße,
Froe
Benutzeravatar
Froe
 
Beiträge: 1453
Registriert: 08 Okt 2005 17:17
Wohnort: Aachen

Beitragvon werner_ » 14 Okt 2009 22:09

Froe hat geschrieben:Hallo liebe Webköche,

ich muss ganz viel arbeiten, deswegen gibt es abends nur langweilige Sachen, heute beispielsweise Salat und Ofenkäse.
Am Wochenende möchte ich meinen ersten Sauerbraten einlegen. Gibt es irgendwelche Tipps oder Rezepte, die ihr bereits getestet habt?

Brr, usselige Grüße,
Froe


Hi, das geht doch ganz einfach :wink:

guck mal in die DB, aber nimm nix exotisches, der Rheinische Sauerbraten ist bestimmt für`s erste mal otimal, und mind. 5 Tage marinieren :D
Benutzeravatar
werner_
 
Beiträge: 4753
Registriert: 15 Dez 2005 21:16
Wohnort: Lippe !!!

Beitragvon Froe » 14 Okt 2009 22:24

Ja, an den dachte ich auch! Habe aber so unterschiedliche Zeiträume für's Marinieren gefunden und bin verwirrt..
Danke!
Benutzeravatar
Froe
 
Beiträge: 1453
Registriert: 08 Okt 2005 17:17
Wohnort: Aachen

Beitragvon kuddl » 14 Okt 2009 22:31

Froe hat geschrieben:Ja, an den dachte ich auch! Habe aber so unterschiedliche Zeiträume für's Marinieren gefunden und bin verwirrt..
Danke!

moin froe,
dann mach doch einfach jambalaya. daqs ist ohne marinieren und echt legga :wink: :roll: :wink:
kuddl
Benutzeravatar
kuddl
 
Beiträge: 2151
Registriert: 18 Mai 2007 13:05
Wohnort: nahe duesseldorf

Beitragvon ksputzb » 14 Okt 2009 23:39

Hallo Susi, hallo WK-ler

crazycook hat geschrieben:Ich sitze über der Steuer :roll: und weiß nicht, was ich geltend machen kann... :cry: :cry: :cry:


Genau aus diesem Grund "leiste" ich mir einen Steuerberater. Ich habe schon vor Jahren aufgegeben. :oops:

Bei uns gab es wieder Kartoffelsuppe, von der auch noch für morgen übrig ist.

LG Katrin
Benutzeravatar
ksputzb
 
Beiträge: 1249
Registriert: 19 Dez 2005 22:41
Wohnort: Ludwigsburger Land

Beitragvon ksputzb » 14 Okt 2009 23:49

Hallo Froe,

Froe hat geschrieben:Am Wochenende möchte ich meinen ersten Sauerbraten einlegen. Gibt es irgendwelche Tipps oder Rezepte, die ihr bereits getestet habt?


Möglichst gestern einlegen :D Ich habe hier ein mehrfach getestes und für lecker befundenes Familienrezept aus der Gegend um Bonn. Bei Interesse kann ich es Dir per PN schicken.

LG Katrin
Benutzeravatar
ksputzb
 
Beiträge: 1249
Registriert: 19 Dez 2005 22:41
Wohnort: Ludwigsburger Land

Nächste

Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste