lavoce - Beiträge

Naja, dann haben ja das Zaziki und das Glutamat was gemeinsam: Beide sind nicht ganz unumstritten und polarisieren... :D :D :D

ich bleibe auch bei "meinem" klassischen Zatziki, das muss ich nicht im 50l Eimer anrühren... :roll:
von lavoce
10 Dez 2008 19:08
 
Forum: Fragen zu Rezepten
Thema: Glutamat
Antworten: 9
Zugriffe: 4677

Pizza- Kalter Horror, der mal ein Leckerbissen war

Hab ich grade auf der Spiegel Online Seite gefunden und reflektiert zu 100% meine Meinung. :wink: Wir sind schon seit Monaten dazu übergegangen die Lieferservice zu boykottieren und haben uns einen Pizzastein gekauft. 1 mal im Monat wird Pizzaessen mit besten Zutaten zelebriert... :D Aber hier der A...
von lavoce
08 Okt 2008 14:50
 
Forum: Küchentipps
Thema: Pizza- Kalter Horror, der mal ein Leckerbissen war
Antworten: 0
Zugriffe: 1799

Naja. Bei gutem Balsamico wird das eh ein teures Vergnügen bei 750 ml und ich würde nicht auf die Idee kommen meinen schönen Aceto mit irgendwas zu punchen... Wenn man normalen Supermarkt Balsamico nimmt ( für 3.50€ die Flasche ), ist es egal, ob ich Süssstoff oder Zucker nehme :wink:
von lavoce
29 Sep 2008 16:59
 
Forum: Fragen zu Rezepten
Thema: Süßstoff????
Antworten: 1
Zugriffe: 1335

Danke für den Lob... 8) :D
Jetzt, wo es draussen wieder kälter wird, kommt auch bei uns wieder die Apfel-Zimt Topping Zeit... :wink:
von lavoce
27 Sep 2008 19:28
 
Forum: Fragen zu Rezepten
Thema: Calvados! (Honig-Apfel-Zimt Topping by lavoce)
Antworten: 1
Zugriffe: 1407

Meine Chiliernte war dieses Jahr auch ertragreich: Hatte erstmals eine Jalapeno Pflanze ( allerdings mit magerer Ernte, circa 20 Schoten ). Ausserdem wurde ein Cayenne Hyprid, namens Fireflame hochgezogen mit circa 30-35 Schoten Ernte. Schärfe ist bei beiden Pflanzen mild-pikant. Von den Fireflame h...
von lavoce
27 Sep 2008 19:26
 
Forum: Garten
Thema: Chili
Antworten: 1
Zugriffe: 2440

Nee, ich frietiere dir nicht.
Denke mir auch, dass ich da was zwichen legen sollte. Wenn ich allerdings zwichen jede Tortilla ein Butterbrotpapier, oder Frischhaltefolie legen muss, wird das aber auch ein teurer Spass.
Mal sehen, muss schon gehen... ;)
von lavoce
24 Sep 2008 19:49
 
Forum: Küchentipps
Thema: Weizentortillas einfrieren???
Antworten: 4
Zugriffe: 9302

Weizentortillas einfrieren???

Hallo, Ich möchte mir eine Grosspackung Weizentortillas kaufen, damit ich immer welche im Haus habe, wenn ich mal wieder Quessadia oder Burrito Heisshunger bekomme. Die Frage ist, wie ich diese am besten eifriere? Können die Tortillas einfach gestapelt in den Froster, oder soll ich alle einzel verpa...
von lavoce
24 Sep 2008 18:26
 
Forum: Küchentipps
Thema: Weizentortillas einfrieren???
Antworten: 4
Zugriffe: 9302

Re: Das einzig wahre Chili, und was mir dazu einfällt...

Halli, hallo, zu diesem Thema moechte ich nur auf Wikipedia verweisen wo Chili con carme als spanisch mexikanischen Urpsrungs verkauft wird. Auch ich habe dieses Gericht- und zwar mit Cumin gewuerzt- in Mexiko vor mehr als 25 Jahren gegessen! Gruss von Lilli Naja, ich will bestimmt nicht das Thema ...
von lavoce
24 Sep 2008 18:18
 
Forum: Fragen zu Rezepten
Thema: Das einzig wahre Chili, und was mir dazu einfällt...
Antworten: 13
Zugriffe: 4425

Das bekommt man doch in jedem gut sortierten Supermarkt... :roll:
von lavoce
09 Aug 2008 22:02
 
Forum: Fragen zu Rezepten
Thema: Zutaten
Antworten: 7
Zugriffe: 2126

mmmhhh, lecker. geröstetes Tomatenmark... :smt046
von lavoce
20 Jul 2008 12:01
 
Forum: Fragen zu Rezepten
Thema: Spaghetti mit Tomatensauce und Ruccola
Antworten: 1
Zugriffe: 1132

Ich dachte, es wäre in Ordnung, weil ich ja auch die Quelle angegeben habe... Aber wie gesagt: Kein Problem :D

Ich werde in Zukunft besser aufpassen... 8)
von lavoce
19 Jul 2008 11:26
 
Forum: Rezeptchen
Thema: Zimtröllchen total lecker
Antworten: 7
Zugriffe: 3516

werner_ hat geschrieben:Hi lavoce, hab mir mal erlaubt, deinen Beitag zu löschen, weil sowas zu Problemen führen kann.

Gruß W.


np :wink:
von lavoce
18 Jul 2008 22:17
 
Forum: Rezeptchen
Thema: Zimtröllchen total lecker
Antworten: 7
Zugriffe: 3516

Ja, mit dem Topping, bzw. Zuckerguss muss man vorsichtig sein.
Ich nehm immer nen Spritzbeutel - dann kann man besser dosieren... :wink:
von lavoce
18 Jul 2008 09:35
 
Forum: Rezeptchen
Thema: Zimtröllchen total lecker
Antworten: 7
Zugriffe: 3516

Reibällchen

Welchen Reis soll man dazu nehemen Arancini Mama Matteo???
Risotto oder ganz normalen Parboiled Reis? :(
von lavoce
14 Jul 2008 12:19
 
Forum: Fragen zu Rezepten
Thema: Reibällchen
Antworten: 1
Zugriffe: 1276

Mascarpone, Ricotta, Butter, Fettbomben sind es alle, schnapp Dir die drei incl. Kräuter plus Knofi und experimentiere ein wenig herum, Du wirst deine Creme finden! Du hast Recht! :D So blöd, wie das jetzt klingt: Da bin ich noch gar nicht drauf gekommen... :oops: :roll: Nicht, dass ich nicht genug...
von lavoce
09 Jul 2008 22:01
 
Forum: Rezeptsuche
Thema: italienische Knoblauch-Kräutercreme
Antworten: 7
Zugriffe: 6055
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche