Suche nach bestimmten Rezepten

italienische Knoblauch-Kräutercreme

italienische Knoblauch-Kräutercreme

Beitragvon lavoce » 05 Jul 2008 22:06

Hallo,

ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einer wirklich guten Kräuter/Knoblauchcreme, die man beim Italiener oft zu den Bruschetta bzw. zum Brot gereicht bekommt.
Diese wird auf jeden Fall OHNE Butter hergestellt, ich denke es ist Mascarpone ( event. auch Ricotta, wie meine Freundin denkt... ) drin.

Vielleicht hat ja jemand eine Ahnung...

Dankbar für jeden Tip... :roll:
lavoce
 
Beiträge: 20
Registriert: 19 Okt 2006 13:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Creece » 06 Jul 2008 08:42

oder einfach Knobi mit Majo und schmand vermischt
Creece
 
Beiträge: 2079
Registriert: 27 Feb 2006 20:52
Wohnort: Bensberg

Beitragvon lavoce » 06 Jul 2008 08:50

Creece hat geschrieben:oder einfach Knobi mit Majo und schmand vermischt


naja. sie sollte schon authentisch sein... :wink:
lavoce
 
Beiträge: 20
Registriert: 19 Okt 2006 13:13
Wohnort: Köln

Beitragvon lavoce » 09 Jul 2008 21:01

hat keiner ne Ahnung??? :cry:

ich such mich schon dusselig im Internet... :?
lavoce
 
Beiträge: 20
Registriert: 19 Okt 2006 13:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Helmyne » 09 Jul 2008 21:32

Hallo,
also ich würde ganz einfach zu einem italienischen Restaurant gehen, wo diese Creme angeboten wird und nach dem Rezept oder der Kaufmöglichkeit fragen.

Ich weiß ja leider nicht ob du Männlein oder Weiblein bist, aber mit ein wenig weiblichem Charme bekomme ich alles von einem Südländer *grins*

Liebe Grüße und viel Erfolg
Helmyne

Tant Edith: Hab grad das Männlein-Zeichen neben deinem Namen gesehen... Schick deine Frau, Mutter oder Schwester hin!


[2008-07-09 21:33] Bearbeitet durch -Helmyne-
Benutzeravatar
Helmyne
 
Beiträge: 713
Registriert: 18 Dez 2004 15:08
Wohnort: Falkensee, ist gaaaaanz dicht bei Berlin

Beitragvon Mc Knofi » 09 Jul 2008 21:54

Hi lavoce,
ich weis ja nix, uhhps Helmyne war schneller, fragen kostet aber immer noch nichts. Ich würde auch direkt nachfragen, die Leuts werden wohl eher erfreut über das Interesse in die Küche flitzen und es Dir berichten. :wink:
Sprechenden/Fragenden Menschen kann vor Ort geholfen werden, so kann man schon einiges erfahren! 8)
Mascarpone, Ricotta, Butter, Fettbomben sind es alle,
schnapp Dir die drei incl. Kräuter plus Knofi und experimentiere ein wenig herum, Du wirst deine Creme finden!

Gruß, dä Pit
Benutzeravatar
Mc Knofi
 
Beiträge: 124
Registriert: 07 Feb 2003 19:26
Wohnort: Wesel am Niederrhein

Beitragvon lavoce » 09 Jul 2008 22:01

Mc Knofi hat geschrieben:Mascarpone, Ricotta, Butter, Fettbomben sind es alle,
schnapp Dir die drei incl. Kräuter plus Knofi und experimentiere ein wenig herum, Du wirst deine Creme finden!



Du hast Recht! :D
So blöd, wie das jetzt klingt: Da bin ich noch gar nicht drauf gekommen... :oops: :roll:

Nicht, dass ich nicht genug Charme hätte, um nen südländichen Pizzabäcker um den Finger zu wickeln... Ich komme aus Köln - da kennt man sich mit sowas aus...v :lol: :lol: 8)


[2008-07-10 08:18] Bearbeitet durch -lavoce-
Zuletzt geändert von lavoce am 10 Jul 2008 08:18, insgesamt 1-mal geändert.
lavoce
 
Beiträge: 20
Registriert: 19 Okt 2006 13:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Hillary » 10 Jul 2008 08:02

Hallo,
ich glaub, hier hat schon mal jemand probiert
http://www.webkoch.de/forum/viewtopic.php?t=8870&highlight=brotaufstrich

und die ist zwar französisch, aber auch lecker

Crevelle de canuts (Seidenweberhirn)

200g Fromage blanc fermier (franz. Frischkäse)
1 Schalotte, fein gehackt
1 Knoblauchzehe, fein gehackt
2 El Creme fraiche
2 El Olivenöl
1 Tl Weißweinessig
2 El sehr fein gehackter Kerbel
2 El Schnittlauchröllchen
2 El sehr fein gehackte, glatte Petersilie
1 El fein gehackter Estragon
etw. Kräutersalz und Salz
frisch gemahlener, feiner Pfeffer
Die Zutaten gut miteinander verrühren, 2 Stunden kalt stellen und mit frischem Baguette servieren.



Viel Spass beim Basteln !

Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4758
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge


Zurück zu Rezeptsuche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron