collette14 - Beiträge

Hallochen Nordnudel, sorry, daß ich erst jetzt antworte, war einige Zeit nicht da. Also man sollte grundsätzlich, wenn mit Microwelle gearbeitet wird, kein Metall irgendwelcher Art benutzen, weil es Funken schlägt!!! Das Metallrost und Metallblech verwende ich nur, wenn ich die konventionelle Hitze ...
von collette14
05 Okt 2003 11:12
 
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Abdeckhauben für Mikrowelle mit Heißluft und Grill
Antworten: 4
Zugriffe: 4842

für

Hallo Nordnudel, ich habe vor vielen Jahren eine Kombi-Mikrowelle mit konventionellem Backofen bekommen. Dieses Gerät war ausgestattet mit einem Metallrost, einem Glasblech und einem Aluminium Backblech. Danach fand man heraus, das es besser ist einen Drehteller zu benutzen wegen der gleichmäßigeren...
von collette14
18 Sep 2003 15:40
 
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Abdeckhauben für Mikrowelle mit Heißluft und Grill
Antworten: 4
Zugriffe: 4842

Re: Wo gibt es einen Crock-Pot?

Hallo Karin, ja ich kenne diesen Crock-Pot. Ist schon ne feine Sache. Leider wirst Du hier in Deutschland wahrscheinlich nicht fündig. Habe bei ebay.de reingeschaut O Ergebnis. Bei ebay.com (USA)findest Du eine Menge davon. Wenn Du allerdings ein Gerät aus USA kaufst, stellt sich das Problem mit ein...
von collette14
10 Sep 2003 22:42
 
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wo gibt es einen Crock-Pot?
Antworten: 4
Zugriffe: 2354

Re: Pizzateigboden ohne Hefe

Hallo Suzan, bekanntlich ist Pizza-Teig ja Brotteig, vielleicht könntest Du es auch mal mit Sauerteig versuchen. Meine Mutter hatte früher im Backhaus Brot gebacken. Da wurden aus Teigresten am Schluß mit der Restwärme immer Brotfladen mit Obst oder Zimtzucker gebacken.War immer sehr lecker. So ist ...
von collette14
03 Aug 2003 02:41
 
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Pizzateigboden ohne Hefe
Antworten: 7
Zugriffe: 4443

Re: Pizzateigboden ohne Hefe

Suzan schrieb: > Suzan: > Hat jemand ein zuverlässiges Rezept für einen Pizzateigboden möglichst > ohne Hefe. > Ab und zu hat man Lust auf Pizza aber keine Hefe zu Hause. > Jetzt schon vielen Dank. Hi Suzan: ich habe immer ein paar Päckchen Trockenhefe im Haus, die sind sehr lange haltbar und verarb...
von collette14
01 Aug 2003 03:10
 
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Pizzateigboden ohne Hefe
Antworten: 7
Zugriffe: 4443

Re: Donuts

life schrieb: > Hallo an Alle, > hat jemand schon einmal Donuts ohne Friteuse und ohne Ausbacken im > schwimmenden Fett gemacht? Unsere Kids lieben sie heiß und innig, aber wir > achten sehr auf fettarme Ernährung und da passt natürlich die Friteuse > nicht dazu. > Herzlichen Dank im Voraus. Hallo L...
von collette14
29 Jul 2003 03:03
 
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Donuts
Antworten: 2
Zugriffe: 2455

Knäckebrot-Rezept

Hallöchen Mietzimaus versuche mal die Scheiben doppelt (2x) zu backen, vielleicht erhälst Du dann ein crosseres Ergebnis. (s. Zwieback) Schick mir mal eine Mail wie es geworden ist. Klingt nämlich sehr gut!! LG Küchenkrabbe (Anna) Mietzimaus schrieb: > > Biene > > 500 g Dinkelmehl, 8EL Öl, 6 EL Sonn...
von collette14
24 Jul 2003 23:37
 
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Knäckebrot-Rezept
Antworten: 5
Zugriffe: 5280

Re: Rosinenbrot-Rezept

Hallöchen Heike hier habe ich 2 Rezepte von meinem Brotbackautmaten: Rosinenbrot Zutaten Klein Mittel Groß Wasser 210 ml 275 ml 350 ml Margarine/Butter 25 g 30 g 40 g Salz ½ kl. ML ½ kl. ML ¼ kl. ML Honig 1 gr. ML 1 gr. ML 2 gr. ML Mehl Type 405 380 g 500 g 650 g Zimt ¾ kl ML ¾ kl ML 1 kl ML Trocken...
von collette14
24 Jul 2003 23:01
 
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Rosinenbrot-Rezept
Antworten: 1
Zugriffe: 1759

Harnsäure-Purin

doggenbiene schrieb: > Biene > wegen einer Gichterkrankung möchte ich meine Ernährung umstellen. Gibt es > da spezielle Rezeptbücher mit entsprechender Mengenangabe und Berechnung? > Wäre für das Einarbeiten in die Materie eine große Hilfe. Hallo Biene, Es gibt vom Umschau/Braus Verlag ein Nachschla...
von collette14
05 Jul 2003 23:42
 
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Harnsäure-Purin
Antworten: 4
Zugriffe: 3929

Re: blaues Maismehl???

Hallöchen, habe heute durch Zufall in einem meiner US-Kochbücher (Southwest Cooking) etwas über blaues Maismehl gefunden: Blue cornmeal, beoved by Indians of the Southwest, has a deep earthy flavor. Look for it in health food stores. Übersetzt: Blauer Maisgrieß, beliebt bei den Indianern des Südwest...
von collette14
04 Jun 2003 11:13
 
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: blaues Maismehl???
Antworten: 2
Zugriffe: 2632

Re: Fettarme Gratin-Rezepte gesucht

Delilah schrieb: > Ich liebe Gratins/Aufläufe über alles. > Leider bestehen die meisten Saucen aus Unmengen an Sahne, Eiern, Käse etc. > :-( > Kennt ihr Rezepte für fett(kalorien)arme Gratins? > Viele Grüße > Delilah > Man sollte eigentlich im Leben niemals zweimal die gleiche Dummheit > machen, den...
von collette14
28 Mai 2003 11:08
 
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fettarme Gratin-Rezepte gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 1679

Brötchen:

Hallo Gunda,

Versuche mal die Brötchen, mit etwas Eiweiß vequirlt mit einem EL Wasser
zu bestreichen vor dem letzten Aufgehen auf dem Blech und stell ein
Schüsselchen Wasser in den Backofen.

Grüße Küchenkrabbe
von collette14
18 Mai 2003 17:33
 
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Brötchen backen
Antworten: 2
Zugriffe: 1700

Re: Brotbackautomat - Backen mit Sauerteig?

Küchenkrabbe schrieb: > FeurigeRote schrieb: > > Hallöchen, > > ich hab seit längerer Zeit einen Brotbackautomaten und bin total > > begeistert. Jetzt würde ich auch gerne mal ein Brot mit Sauerteig darin > > backen, traue mich aber nicht, weil doch die Form beschichtet ist und ich > > mal gelesen h...
von collette14
12 Mai 2003 00:31
 
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Brotbackautomat - Backen mit Sauerteig?
Antworten: 4
Zugriffe: 4875

Re: Brotbackautomat - Backen mit Sauerteig?

FeurigeRote schrieb: > Hallöchen, > ich hab seit längerer Zeit einen Brotbackautomaten und bin total > begeistert. Jetzt würde ich auch gerne mal ein Brot mit Sauerteig darin > backen, traue mich aber nicht, weil doch die Form beschichtet ist und ich > mal gelesen habe, daß Sauerteig die Beschichtun...
von collette14
12 Mai 2003 00:25
 
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Brotbackautomat - Backen mit Sauerteig?
Antworten: 4
Zugriffe: 4875

Re: Frage zum Brotbackautomat von Aldi - WICHTIG!

Teufelchen375 schrieb: > Hallo! > Ich habe seit 1,5 Wochen den Brotbackautomaten von Aldi. > Das Brot schmeckt zwar gut, aber ich würde gerne mal wissen, wieso > es außen nicht schön "dunkel & krustig" wird? Egal welche Backmischung > ich nehme (Vollkornbrot, Vitalbrot oder Bauernbrot), die Kruste i...
von collette14
10 Mai 2003 17:31
 
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Frage zum Brotbackautomat von Aldi - WICHTIG!
Antworten: 1
Zugriffe: 1850
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron