Linne - Beiträge

Hallöle, also bei Grünkohl bevorzuge ich auch die TK Variante von dem Hersteller,der so ähnlich heisst wie das Haus vom Eskimo :lol: .Und er schmeckt wirklich erst am 2.ten Tag richtig gut.Also ein klasse Gericht zum Vorkochen. Typisch dazu sind Kassler,geräucherter Speck und Mett-Enden,sowie Pinkel...
von Linne
27 Nov 2008 14:27
 
Forum: Rezeptsuche
Thema: Grünkohl-Liebe
Antworten: 18
Zugriffe: 6639

Hallo ihr Lieben, nachdem ich heute morgen mal ne Stunde Zeit und ein bischen gestöbert hab,bin ich auf das Kartoffel-Gyros-Auflauf Rezept gestossen.Spontan bin ich also in die Küche gedüst und hab schonmal Toffeln auf´s Feuer gestellt :D Hört sich ja famos an,wenn´s denn auch noch so schmeckt,cool!...
von Linne
18 Apr 2008 08:44
 
Forum: Was koche ich...
Thema: Freitag wird gekokst ;-)
Antworten: 11
Zugriffe: 2466

Moin Moin @All!
Auch hier ist es a...kalt,aber sonnig und trocken.Essenstechnisch gibt es hier Hühnersuppe (grosse Tochter hat sich vom Praktikum Scharlach mitgebracht,geht nix anderes als Suppe durch den Hals :evil: ).Schönen Tag noch
Linne
von Linne
08 Apr 2008 08:59
 
Forum: Was koche ich...
Thema: genudelter Dienstag
Antworten: 11
Zugriffe: 2627

Moin WK, wollte mich mal inspirieren lassen von wegen,was kochen??? Hab heute leider gar keinen Plan und davon ne ganze Menge 8) Auflauf hört sich gut an,oder doch lieber was mit Huhn :?: :?: Das Wetter und ich gehen heute irgenwie konform,hängen beide in der Kurve und kriegen sie nicht. Oder doch l...
von Linne
21 Feb 2008 09:48
 
Forum: Was koche ich...
Thema: Aufgelaufener Donnerstag ;-)
Antworten: 7
Zugriffe: 1663

Moin @ All! Bei uns weiß das Wetter noch nicht so genau,was es denn will.Wird wohl aber mal wieder auf Regen rauslaufen(hatten wir ja lange nicht :twisted: ). Essenstechnisch gehe ich mit dem Wetter konform,weiß auch noch nicht was es werden soll.Ich hab hier so einige Kartoffeln die nach Bearbeitun...
von Linne
17 Jan 2008 11:37
 
Forum: Was koche ich...
Thema: Italienischer Donnerstag
Antworten: 5
Zugriffe: 3159

Hallo ihr Lieben und auch von hier einen schönen 3.Advent! Das Wetter ist suuuper schöne,fehlt noch Schnee für`s Weihnachtsfeeling :D :D Essentstechnisch gibt es hier heute auch panierte Schnitzel,mit Paprikagemüse und Reis. Am Nachmittag werd ich nach einem Spaziergang dem adventlichen Backwahn nac...
von Linne
16 Dez 2007 13:18
 
Forum: Was koche ich...
Thema: Sonntag, dritter Advent 07
Antworten: 12
Zugriffe: 2329

Moin ihr Lieben, auch hier komplett "Land unter",ich hab schon zwei Mal die Garage ausgepumpt :evil: :evil: (Mist,wenn das Ding unter dem Haus ist),die Regendrainage kommt da nicht gegen an. Essenstechnisch gibts eine Nudelpfanne,da muss ich nicht auch dem Haus.Wer weiss,ob ich die Garage ...
von Linne
07 Dez 2007 10:53
 
Forum: Was koche ich...
Thema: stürmischer Frühlingsfreitag
Antworten: 10
Zugriffe: 2164

Moinsen ihr Lieben! Bei mir fängt heut das WE an! Juhuu,zwei Tage frei!!!!!! :D :D :D Ich hab irgendwie Lust auf was Chinesisches,weiss aber noch nicht so genau was. Würde auch gut passen,weil Mann sich nen Zahn abgebrochen hat und deswegen wie eine Gewitterwolke im Haus herumschwebt! :evil: :evil: ...
von Linne
27 Nov 2007 10:05
 
Forum: Was koche ich...
Thema: eisiger Dienstag
Antworten: 14
Zugriffe: 2205

Moin Moin @ All! Hier will es wohl schneien,kann aber irgendwie nicht, also alles was runterkommt wird glatt :evil: ! Na toll, ich muss noch einkaufen,heul!! Hier soll es auf mehrfachen Wunsch Brathühnchen mit Salat und Reis geben.Mal sehen was ich so fangen kann 8) ! Ein schönes Bergfest noch für a...
von Linne
14 Nov 2007 10:13
 
Forum: Was koche ich...
Thema: Wo bleibt denn die Mittwochsküche ????
Antworten: 8
Zugriffe: 1588

Moin ihr Lieben, bei uns auch mal wieder Norddeutsches Mist-Wetter der reinsten Güte. Essenstechnisch wird es wohl auch hier auf Pasta hinauslaufen,obwohl.... meiner einer hätte eher Lust auf Suppe. Hach,werd ich wohl noch mal drüber grübeln müssen. :roll: Mal sehen! Schönes Bergfest noch an alle. G...
von Linne
07 Nov 2007 09:37
 
Forum: Was koche ich...
Thema: windiger Wochenteiler
Antworten: 11
Zugriffe: 1822

Moin ihr Lieben,

hier gibt das auch Fisch. Seelachs mit Senfsosse und Kartoffeln.
Für Samstag haben die Kids Spaghetti Bolognese geordert und für
Sonntag mein Mann Sauerbraten mit Knödeln und Rotkohl. Meiner einer ist
schon am rotieren :roll:

Schönes WE
Petra
von Linne
05 Okt 2007 08:51
 
Forum: Was koche ich...
Thema: Freitag mit Fisch
Antworten: 20
Zugriffe: 3875

Moin @ alle Webköche!
Heute gibt das hier ganz klassisch Fisch mit Kartoffelsalat (der Fisch könnte auch glatt im Garten geangelt werden, alles Land unter :evil: ).
Am WE werden dann Kohlrouladen "gebastelt" und (hoffentlich auch von den Gören) gegessen :bubble:
Bis denn dann
Petra
von Linne
28 Sep 2007 08:15
 
Forum: Was koche ich...
Thema: Freutag - fast WE
Antworten: 20
Zugriffe: 3677

Ich danke euch für eure Tipps! Ich werd sie dann wohl Damp-Entsaften,den Topf dazu hab ich :D :D Dann will ich mal ans ernten gehen :twisted:
Schönes Wochenende
Petra
von Linne
14 Sep 2007 10:13
 
Forum: Küchentipps
Thema: Weintrauben
Antworten: 10
Zugriffe: 8228

Weintrauben

Hallo ihr Webköche! Ich hätte da schon wieder mal ne Frage: Hat jemand von euch schon mal Weintrauben entsaftet? Mit Damp oder kalt gepresst oder sonstwie? Wir haben da ein paar sehr schön anzusehende blaue Trauben,die man aber echt nicht essen kann( supersauer :evil: )! Mein Gedanke war daher Saft,...
von Linne
12 Sep 2007 13:03
 
Forum: Küchentipps
Thema: Weintrauben
Antworten: 10
Zugriffe: 8228

Mahlzeit @ All!
Mensch Brunella,da hatten wir beide die selbe (oder die gleiche?) Idee! :P Genau das gibt es hier nämlich auch!!! new_butterfly.gif javascript:emoticon('XXfart.gif')

Bis denne
Petra
von Linne
12 Sep 2007 13:00
 
Forum: Was koche ich...
Thema: Mittwochsgeköchel
Antworten: 16
Zugriffe: 3521
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron