Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

genudelter Dienstag

genudelter Dienstag

Beitragvon Hillary » 08 Apr 2008 08:16

Guten Morgen alle zusammen,
da heut noch einige Gänge zu erledigen sind, gibt's nur schnelle Küche, - Nudeln, Tomatensauce und Reibekäse.
Wetter kalt und nass, aber nix weisses zu sehn....
Schönen Dienstag!
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4763
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon broetchenbaecker » 08 Apr 2008 08:46

Guten MorgenHillary,hallo WK,

für mich gibt es zum Mittag noch einmal

Chili-Sahne Gulasch

mit Rotkohl und Kartoffeln.Für den Rest der Familie gibt es erst am Abend warmes Essen,sie haben sich

Herbstsuppe

gewünscht.Wetter weiterhin Nachts frostig kalt und am Tage hoffentlich sonnig und trocken.

Gruß broetchenbaecker
Benutzeravatar
broetchenbaecker
Mitesser
 
Beiträge: 254
Registriert: 01 Jan 1970 02:00
Wohnort: nahe Flensburg

Beitragvon kuddl » 08 Apr 2008 08:52

moin ihr beiden, moin wk
wettermaessig sieht es ziemlich freundlich aus aber kalt.
heute gibt es Szegediner Gulasch
schoenen tag...kuddl
Benutzeravatar
kuddl
 
Beiträge: 2156
Registriert: 18 Mai 2007 13:05
Wohnort: nahe duesseldorf

Beitragvon Linne » 08 Apr 2008 08:59

Moin Moin @All!
Auch hier ist es a...kalt,aber sonnig und trocken.Essenstechnisch gibt es hier Hühnersuppe (grosse Tochter hat sich vom Praktikum Scharlach mitgebracht,geht nix anderes als Suppe durch den Hals :evil: ).Schönen Tag noch
Linne
Benutzeravatar
Linne
 
Beiträge: 112
Registriert: 09 Mär 2005 13:08
Wohnort: Bremen

Beitragvon Froe » 08 Apr 2008 09:55

Hallo liebe WKler,

bei uns gibt es heute abend Rinderstak mit Bärlauchbutter. Dazu Kartoffelspalte aus dem Ofen und ??? Gleich geh ich aber mal auf den Markt, da seh ich bestimmt etwas ansprechendes!

Einen schönen Tag!
Benutzeravatar
Froe
 
Beiträge: 1457
Registriert: 08 Okt 2005 17:17
Wohnort: Aachen

Beitragvon plankton » 08 Apr 2008 11:10

Hallo Zusammen!

Auch hier ist's kalt, aber trocken ... mal schauen ob's mich am Nachmittag raus in den Garten zieht, s'hätte noch ein paar Rasenstücke zum Umgraben.

Mittags gibts Sandwich, schnelle Küche also da die Morgenstunden mit Hausputz ausgefüllt waren. Abends gibts dann dem kalten Wetter entsprechend Gemüse-Minestrone mit Tomatencrostinis .

Grüsse
Evelin
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

Beitragvon Schoko-Biene » 08 Apr 2008 13:02

Hallo zusammen,

hier lässt sich sogar die Sonne mal wieder blicken - ES GIBT SIE NOCH!!! Aber zum Feierabend fängt es bestimmt wieder pünktlich an zu regnen.

Für heute habe ich einen bunten Gemüseauflauf vorbereitet mit allem, was der Keller so hergab: Kohlrabi, Karotten, Fenchel, Frühlingszwiebeln, Kartoffeln und vielen Kräutern und natürlich dick Käse. :D
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3564
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Beitragvon renerl » 08 Apr 2008 13:11

hallo -
für meinen Mann soll ich ein Eisbein kochen - nur so!
Ich koche mir Spaghetti und dazu möchte ich ein Pesto - leider habe ich kein Basilikum und keinen Knoblauch im Haus.
Kann ich wohl im Garten Bärlauchblätter pflücken und daraus ein Pesto machen???


:roll:
renerl
 
Beiträge: 14
Registriert: 10 Mär 2003 18:04

Beitragvon plankton » 08 Apr 2008 13:21

renerl hat geschrieben:Kann ich wohl im Garten Bärlauchblätter pflücken und daraus ein Pesto machen???


Klar doch! Schmeckt superlecker! Mir persönlich sogar noch besser als Basilikum-Pesto! Ich bin noch nicht zum Bärlauch sammeln gekommen, aber wenn dann mach ich mir wieder ne Ladung von Bärlauchpaste , ist ne ideale Grundlage für Pesto.

Gruss
Evelin
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

Beitragvon renerl » 08 Apr 2008 13:27

Danke!
Ich habe mir gerade mal ein Sträußchen im Garten gepflückt - werde es aber mit dem Pürierstab macheln!
Durch den Fleischwolf sicherlich nur, wenn man eine große Ernte hat :P

Ok - und erst am Schluß dann Pinienkerne und Parmesan dazu -
ich mache heute die Probe

Tschüssi
-- übrigens scheint hier in NRW die Sonne
renerl
 
Beiträge: 14
Registriert: 10 Mär 2003 18:04

Beitragvon werner_ » 08 Apr 2008 17:25

Hi, heute schön, aber kalt :roll:

gleich gips KKB :wink:

Kartoffelsalat, Kotelette, Bier,ggggggggggg

schönen Abend noch :D
Benutzeravatar
werner_
 
Beiträge: 4758
Registriert: 15 Dez 2005 21:16
Wohnort: Lippe !!!

Beitragvon Bohne84 » 09 Apr 2008 01:02

renerl hat geschrieben:Ok - und erst am Schluß dann Pinienkerne und Parmesan dazu -


bärlauchpesto is ne feine sache, ich geh davon aus das sich die probe lohnen wird ;)

also bei mir gab es fettucini, lachstreifen und scampi in einer leichten tomaten-soße....was man sich in der mittagspause halt mal schnell zu essen macht^^
Bohne84
 
Beiträge: 21
Registriert: 06 Sep 2006 01:50
Wohnort: Essen


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron