Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Mittwochsgeköchel

Mittwochsgeköchel

Beitragvon Schoko-Biene » 12 Sep 2007 07:04

Guten Morgen,

heute Abend wird es bei uns die Fruchtigen Schnitzelchengeben, aber mit Hähnchenbrust und Lachsschinken. Bin gespannt, wie's schmecken wird. Ich habe es schon so weit vorbereitet, dass ich nur noch mit Käse überbacken muss. Mein Männe ist heute nämlich wieder ein Jährchen älter geworden und zur Feier des Tages haben wir heute ..................... ELTERNABEND!!! :twisted: Aber wenigstens soll es ein nettes Abendessen geben. Gefeiert wird dann am WE.
Schoko-Biene

Beitragvon Hillary » 12 Sep 2007 07:41

Guten Morgen Bine, Hi Webkoch !

Mein Männe ist heute nämlich wieder ein Jährchen älter geworden

Dann Herzlichen Glückwunsch an deinen Besten !
....und - Elternabende sind doch was feines, ge ???? :lol: :lol: :wink: ....na, ja, den fast letzten kann man nicht schwänzen.... :wink:

Bei uns heut einfache Küche, Reis mit Waldpilzsauce. Ist schon vorbereitet. Will heut abend schnell mal nach Tschechien, mir dort die Preise für Milchprodukte anschaun....mach ja langsam keinen Spass mehr :twisted: :twisted: .....
Schönen Wochenteiler!!
Hillary
Hillary

Beitragvon Creece » 12 Sep 2007 08:34

Guten Morgen Zusammen ,auch euch beiden :D
Heute wird

,Hackfleisch Auflauf auf Gr-Art bei uns geben

Wetter ist sehr schön heute
Creece

Beitragvon Schoko-Biene » 12 Sep 2007 08:51

Hillary hat geschrieben:Dann Herzlichen Glückwunsch an deinen Besten !

Danke. Werd's ausrichten.
....und - Elternabende sind doch was feines, ge ???? :lol: :lol: :wink: ....na, ja, den fast letzten kann man nicht schwänzen.... :wink:

Ist wahrscheinlich wirklich der letzte. Dann kommt nur noch irgendwann der Abiball.
Bei uns heut einfache Küche, Reis mit Waldpilzsauce.

Wie lecker!
Will heut abend schnell mal nach Tschechien, mir dort die Preise für Milchprodukte anschaun

Kannst ja mal mitteilen, wie's dort so aussieht. Bloß: für uns ist das eh zu weit weg. Da käm' "die Brüh' teurer als die Brocken"! :lol:
Schoko-Biene

Beitragvon plankton » 12 Sep 2007 09:06

Hallo Zusammen!

Hier gibts auch Reis, genauer Gemüse-Reispfanne und Abends die Suppe die es gestern hätte geben sollen ;-)!

Hillary hat geschrieben:Will heut abend schnell mal nach Tschechien, mir dort die Preise für Milchprodukte anschaun....mach ja langsam keinen Spass mehr

Wenn es nach unserer grossen schweizer Klatschzeitschrift geht dann kommt ihr Deutschen bald zu uns einkaufen und nicht mehr umgekehrt ;-) lohnt sich für uns durch den Eurokurs nämlich nicht mehr so arg wie auch schon. Das von der Milch bei euch hab ich im TV mitbekommen, aber was zahlt ihr denn so für nen Liter?

@ Biene
Grüsse ans grosse Geburtstagskind ;-) und viel Spass am Elternabend (der steht bei mir genau in ner Woche an 8) )

Grüsse
Evelin
plankton

Beitragvon broetchenbaecker » 12 Sep 2007 09:40

Hallo zusammen,

hier geht gleich das Erbsensuppengeköchel los,leider war nirgens ein Schinkenknochen zu bekommen.Darum werde ich ein Stück geräucherten Speck verwenden und ein ordentliches Kasselerstück.
Das Wetter ist hier leider nicht so gut wie vorausgesagt,alles grau in grau aber noch trocken.

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon Hillary » 12 Sep 2007 09:41

Das von der Milch bei euch hab ich im TV mitbekommen, aber was zahlt ihr denn so für nen Liter?

Die von uns bevorzugte kostet, glaub ich :oops: , z.Zt. 65 cent.....

am meisten ärgert mich jedoch die Butter....hab ich gestern für 1,39 € das Stück gekauft, war füher 75-79 cent.

von Joghurt, Quark und anderen div. Sachen ganz zu schweigen.....aber das geht so schleichend, dass man es manchmal gar nicht so schnell registriert. :twisted:

schaun mer mal... :wink:
schliesslich gibt's ja noch Schafskäse, süssen Senf, Brot, Oblaten, Waffeln, Pilsener, Becherovka, Knedly....für die sich der Weg auch lohnt..... :wink:
Hillary

Beitragvon Schoko-Biene » 12 Sep 2007 10:31

Hillary hat geschrieben:schliesslich gibt's ja noch Schafskäse, süssen Senf, Brot, Oblaten, Waffeln, Pilsener, Becherovka, Knedly....für die sich der Weg auch lohnt..... :wink:

Wo darf ich meine Bestellung aufgeben??? :wink: 8)
Schoko-Biene

Beitragvon Hillary » 12 Sep 2007 10:46

:oops: BINE , du hast IDEEN :lol: :lol: :lol: :wink:
MARKTLÜCKE !!!!! :lol: :lol: :lol: :wink:
Ich mach eine Versandhandel für tschechische Produkte :lol: :lol: :wink: !!!!
Hillary

Beitragvon schkh » 12 Sep 2007 10:50

[smilie=hi ya!.gif]
Heute muß es schnell gehen, es gibt herzhafte Möhrensuppe mit Kasseler (und Mettwurst)), schon vorgekocht. tongue8.gif :smt045
Wetter: herrlich, Sonnenschein, etwas frisch aber angenehm, kein Wind, und es soll ja noch besser werden bis Freitag zunächst...
LG Karlchen, der mundwinkelnachobenverbieger
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
DIe Wenigen, die nicht so sind wie die Meisten -
das sollten die Meisten sein.
(HD Hüsch)
schkh

Beitragvon Froe » 12 Sep 2007 11:07

Hallo Ihrs,
zu uns kommt heut abend der wöchentliche Besuch plus eine weitere Person. Es gibt aber nur Salat und Brötchen, zu mehr bleibt gerade keine Zeit...
Schönen Tag noch!
Froe
Froe

Beitragvon plankton » 12 Sep 2007 12:38

Chaosplink hat geschrieben:und viel Spass am Elternabend (der steht bei mir genau in ner Woche an )

:oops: :oops: :oops: Menno! Sch.....! Der ist bei mir ja auch heut Abend!! Habs mal wieder falsch in die Agenda eingetragen, zum Glück hat die Lehrerin den Abend heut bei den Kids angekündigt, so hab ichs noch frühzeitig erfahren dass ich mal wieder alles verwechselt hab :? ...
plankton

Beitragvon Brunella » 12 Sep 2007 12:45

mahlzeit,

bei mir köchelt grad hackpfanne mit möhren und spitzkohl auf dem herd :wink: den duft :shock: im haus muss ich euch nicht beschreiben, aber es schmeckt genial lecker.

gestern habe ich fürs WE die erste raclette-verabredung getroffen, das wetter ist prädistiniert dafür 8) dazu schön den kamin an und stundenlang schlemmen *lechzsabber*

bis die tage 8)
Brunella

Beitragvon Linne » 12 Sep 2007 13:00

Mahlzeit @ All!
Mensch Brunella,da hatten wir beide die selbe (oder die gleiche?) Idee! :P Genau das gibt es hier nämlich auch!!! new_butterfly.gif javascript:emoticon('XXfart.gif')

Bis denne
Petra
Linne

Beitragvon Creece » 12 Sep 2007 13:27

Mensch ich weis nicht was ich mit sooo viel Hackauflauf machen soll :D :D ,ich habe nicht gedacht das meine Töchter nicht zum Essen kommen :?

naja ist nicht schlimm es wird eingefroren :D

http://img294.imageshack.us/slideshow/p ... 40ueq.smil
Creece

Nächste

Zurück zu Was koche ich...