Heiko27 - Beiträge

Kerntemperatur Rinderfilet

Hallo Kochgemeinschaft... diese Woche steht unter anderem leckeres Rinderfilet auf dem Speiseplan, leider kenne ich mich damit nicht wirklich gut aus weil wir relativ selten Rindfleisch essen. Um es vorweg zu nehmen...ich weiß, ein Rinderfilet schmeckt Medium am besten. Ich mag es jedoch ein klein w...
von Heiko27
08 Jul 2008 20:05
 
Forum: Küchentipps
Thema: Kerntemperatur Rinderfilet
Antworten: 0
Zugriffe: 3001

*g* naja da hätten wir ja schon mal einen Unterschied. Gibt es denn sonst noch welche außer das Gewicht ??

Gruss
von Heiko27
03 Apr 2007 21:30
 
Forum: Küchentipps
Thema: Entenbrust...weiblich oder männlich ?
Antworten: 3
Zugriffe: 9783

Entenbrust...weiblich oder männlich ?

Hallo, gibt es qualitative sowie geschmackliche Unterschiede wenn man weibliche oder männliche Entenbrust kauft ? Bei der letzten Barbarie-Entenbrust die ich gekauft habe, war der Hinweis "männlich". Nun würde es mich mal interessieren ob eine weibliche Entenbrust ggf. zarter oder geschmac...
von Heiko27
03 Apr 2007 13:59
 
Forum: Küchentipps
Thema: Entenbrust...weiblich oder männlich ?
Antworten: 3
Zugriffe: 9783

Hallo, also die Früchte auf Bild 5 (die im Netz) sind definitiv Rosenäpfel...auch Jambos genannt. Die schmecken einfach fantastisch und sind das ideale Sommerobst. Sie sind geformt wie eine Birne schmecken aber wie eine Mischung aus Apfel und Birne, mit ganz zarten Fruchtfleisch und einem super erfr...
von Heiko27
03 Apr 2007 13:56
 
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Exotenquiz
Antworten: 21
Zugriffe: 5678

Hallo, durch Zufall habe ich mich heute an ein kleines Geschäft mit italienischen Lebensmitteln erinnert an dem ich schon öfters vorbei gefahren bin. Also nix wie rein und danach geschaut. Das Zeug steht dort logischerweise nicht unter dem Begriff "Hartweizendunst" rum sonder wird als &quo...
von Heiko27
08 Feb 2007 22:35
 
Forum: Küchentipps
Thema: Hartweizendunst gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 8956

Hartweizendunst gesucht

Hallo, wo bekomme ich Hartweizendunst her ?? Hat das schon mal jemand verwendet und kann mir sagen wo der Unterschied zum Hartweizengrieß liegt. Ich brauch das für ein Pastarezept aus nem toskanischen Kochbuch aber im eigentlich schon sehr gut sortierten heimischen Supermarkt war es nicht zu finden....
von Heiko27
07 Feb 2007 21:08
 
Forum: Küchentipps
Thema: Hartweizendunst gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 8956

Hallo, wen nur Chilisauce im Rezept steht würde ich aus dem Geschäft eine halbwegs ordentliche Fertigsauce nehmen ( die sind ja alle nicht übermäßig scharf) und mir dann die Schärfe selbst mit Thaichili oder Habanero zusammenbrauen. Auf die Idee dann süße Chilisauce, süßsaure oder Tabasco zu nehmen ...
von Heiko27
20 Dez 2006 21:10
 
Forum: Rezeptsuche
Thema: Rätsel um Chilisauce
Antworten: 6
Zugriffe: 2424

was zu Rosmarinkartoffeln ?

Hallo, also ich suche etwas das ich zu Rosmarinkartoffeln essen kann. Nun kann man ja leicht sagen da paßt vieles dazu aber es gibt eben derzeit (aus gesundheitl. Gründen) einige einschneidende Einschränkungen die die Suche doch sehr erschweren. Also die "Beilage" zu den Kartoffeln darf fo...
von Heiko27
25 Okt 2006 21:45
 
Forum: Rezeptsuche
Thema: was zu Rosmarinkartoffeln ?
Antworten: 2
Zugriffe: 1550

nochmal hallo, ich hab eben mal den Kühlschrank gesichtet auf der Suche nach Teriyakisoße aber leider mußte ich feststellen das diese neben Sojasoße auch noch Sojaeiweißextrakte enthält also wäre dieser Ersatzpunkt auch aus der Liste gestrichen. Maggi enthält als Ausgangsstoff Sojaschrot...damit lei...
von Heiko27
01 Okt 2006 15:34
 
Forum: Küchentipps
Thema: Ersatz für Sojasoße ?
Antworten: 8
Zugriffe: 25162

Hallo, die Beantwortung der Frage ist ganz einfach...ich darf keine Sojaprodukte mehr essen...kein Tofu, Sprossen oder eben auch Sojasoße. Deshalb bin ich eben auf der Suche nach passendem Ersatz wobei ich mir Maggi nicht unbedingt an einer Asiapfanne vorstellen kann...der Geschmack ist doch zu unte...
von Heiko27
01 Okt 2006 15:26
 
Forum: Küchentipps
Thema: Ersatz für Sojasoße ?
Antworten: 8
Zugriffe: 25162

Ersatz für Sojasoße ?

Hallo,

was kann man als geschmacklichen Ersatz für Sojasoße verwenden. Gerade für manche asiatischen gerichte ist das ja ein Geschmacksträger also bin ich auf der Suche nach einer möglichst identischen Ersatzmöglichkeit.

Danke für Tips :)

Gruß
von Heiko27
30 Sep 2006 18:45
 
Forum: Küchentipps
Thema: Ersatz für Sojasoße ?
Antworten: 8
Zugriffe: 25162

hmmm das bringt mich jetzt zum zweifeln und läßt mich üner falsche Lagerung oder älteren Senf nachgrübeln...aber Haltbarkeit ist noch weithin...bis 06/07...hmmm. Eigentlich hatten wir den nämlich auch gekauft weil es hieß er wäre recht scharf :shock:

Gruß
von Heiko27
21 Sep 2006 14:29
 
Forum: Küchentipps
Thema: Senf
Antworten: 65
Zugriffe: 20908

@ rnsnbrmpf wir haben den Maille-Fine de Dijon aber vielleicht täuscht mich das...hab eben zur Sicherheit einen Teelöffel voll gegessen aber der zeigt nichtmal auf der Zunge eine leichte Schärfe. Ich esse schon gerne scharf aber so abgehärtet sind meine Geschmacksnerven auch nicht das ich dann die S...
von Heiko27
21 Sep 2006 14:04
 
Forum: Küchentipps
Thema: Senf
Antworten: 65
Zugriffe: 20908

Nostradamuz hat geschrieben:ich mag ihn sehr, vor allem wegen der wunderbaren klaren schärfe :)


welche Schärfe meinst Du denn oder anders gefragt welche Sorte Dijon-Senf bevorzugst Du denn (ggf. ein Bild oder Link) denn ich finde unsere nun alles andere als scharf .?

Gruß
von Heiko27
21 Sep 2006 13:38
 
Forum: Küchentipps
Thema: Senf
Antworten: 65
Zugriffe: 20908

Hallo, da das Thema Senf hier grad recht aktuell ist gleich mal eine Frage... Angeheizt von vielen hochlobenden Berichten, Meinungen anderer Famileinmitglieder etc. haben wir beim letzten Einkaufsbummel aus Frankreich ein Glas Dijon-Senf mitgebracht. Nun muß ich aber sagen das ich den geschmacklich ...
von Heiko27
21 Sep 2006 13:03
 
Forum: Küchentipps
Thema: Senf
Antworten: 65
Zugriffe: 20908
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron