Küchen- und Haushalttipps

Senf

schwerter senf *g*

Beitragvon Brunella » 05 Sep 2006 10:53

Asmodinchen hat geschrieben:zu dem Hansefest in Schwerte: .............Fabelhaften Schwerter Senf und Dortmunder Honigspezialitäten, zwei stände von denen man mich meist Schwer wieder weg bekommt vorallem da dort auch ein Holzofenbrot stand war. Naja die große (9 Jahre) hat sich in der Zeit mit Bogenschießen beschäftigt.


www.schwerter-senfmuehle.de 8)







[2006-09-05 11:04] Bearbeitet durch -Brunella-
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Beitragvon Commander » 05 Sep 2006 11:13

Schon mal Born-Senf brobiert? Ist der Hit aus dem Ossiland, muss ich immer in die anderen Landesteile exportieren!

http://www.born-feinkost.de/public/page ... =&page=23#

Kann man aber auch im Web-Shop ordern, vielleicht mal testen!

MkG

Frank
Benutzeravatar
Commander
 
Beiträge: 990
Registriert: 11 Okt 2004 10:24
Wohnort: Wutha-Farnroda (Thüringen)

Beitragvon jewelle26 » 05 Sep 2006 17:32

Commander hat geschrieben:...muss ich immer in die anderen Landesteile exportieren!
Hi Frank,
ich auch, aber hast Du schonmal festgestellt, dass die Preise auf der HP doppelt so hoch sind, wie im Laden?
Gruß T.
jewelle26
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon werner_ » 05 Sep 2006 17:51

DrMuffel hat geschrieben:
Commander hat geschrieben:...muss ich immer in die anderen Landesteile exportieren!
Hi Frank,
ich auch, aber hast Du schonmal festgestellt, dass die Preise auf der HP doppelt so hoch sind, wie im Laden?
Gruß T.


Hi Torsten, is aber immer noch billiger als selbst holen, trotzdem etwas unverschämt, also, beim nächsten Lipperlandtreffen rockst du hier an und bringst eine Ladung mit :D :D

Gruß W.
Benutzeravatar
werner_
 
Beiträge: 4753
Registriert: 15 Dez 2005 21:16
Wohnort: Lippe !!!

Beitragvon Commander » 05 Sep 2006 17:52

Hallo Torsten,

genau aus dem Grund sende ich das Zeug Paketweise an meine Kollegen!

"Zu Fleisch, Eier, Käse, Fisch gehort auch Born-Senf auf den Tisch"

Aus einem Webespot der "1000 Teletips" DDR Webesendung in den ersten Fernsehjahren, als es im Osten noch was zum Werben gab!
Benutzeravatar
Commander
 
Beiträge: 990
Registriert: 11 Okt 2004 10:24
Wohnort: Wutha-Farnroda (Thüringen)

Beitragvon jewelle26 » 05 Sep 2006 21:04

Danke Siri, (für's verschieben), aber da fehlt einer...
Gruß T.
jewelle26
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon Heiko27 » 08 Sep 2006 19:36

@ commander

noch besser als den Born Senf finde ich den Bautzner...was anderes kommt uns nicht in den Kühlschrank...vor allem der extrascharfe ist lecker ;) http://www.osthits.de/shop/images/10010525g.jpg

Gruß
Heiko27
 
Beiträge: 47
Registriert: 01 Jul 2004 19:54

Beitragvon jewelle26 » 08 Sep 2006 19:42

Heiko27 hat geschrieben:@ commander
noch besser als den Born Senf finde ich den Bautzner...was anderes kommt uns nicht in den Kühlschrank...vor allem der extrascharfe ist lecker ;) http://www.osthits.de/shop/images/10010525g.jpg
Gruß
Hallo Heiko,
bin zwar nicht Frank, die Geschmäcker sind eben verschieden, manchmal muß ich auch den Bautzener mitschicken...
Darf ich fragen, aus welcher Ecke Du kommst?
Gruß T.
jewelle26
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon schkh » 08 Sep 2006 19:57

Jetzt gebe auch ich meinen Senf dazu: entweder "Düsseldorfer Löwenwenf" (extrascharf) oder Senf selber herstellen (war vor einigen Wochen von mir als Rezeptsuche gepostet worden).
schkh
 
Beiträge: 850
Registriert: 17 Feb 2005 21:29
Wohnort: Ruhriland

Beitragvon jewelle26 » 08 Sep 2006 20:14

jou KH, war das das Teil, wozu ich die Methode "Senfkörner in Schlagmühle" postete?, länger her...
Gruß T.
jewelle26
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon schkh » 08 Sep 2006 20:17

Nein Torsten, der "Düsseldorfer Löwensenf" ist ein Fertigprodukt, den gibt es schon seit meiner Kindheit, also über 40 jahre....
Dein Rezept habe ich noch nicht ausprobiert (Schmach). Habe sie mir aber alle ausgedruckt, die ich gemailt bekommen habe.
LG KH


[2006-09-08 20:44] Bearbeitet durch -schkh-
Zuletzt geändert von schkh am 08 Sep 2006 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
schkh
 
Beiträge: 850
Registriert: 17 Feb 2005 21:29
Wohnort: Ruhriland

Beitragvon Heiko27 » 08 Sep 2006 20:39

@ DrMuffel

komme aus Bad Dürkheim...also Rheinand/Pfalz aber glücklicherweise kann man in einigen wenigen Läden den Senf auch hier kaufen.

Gruß
Heiko27
 
Beiträge: 47
Registriert: 01 Jul 2004 19:54

Beitragvon jewelle26 » 08 Sep 2006 20:45

Hallo Heiko,
dürfen wir uns auf schöne Rezepte "pfälzischer Art" freuen?
(so wie ich hörte, kennt Ihr hervorragende Eierkuchenrezepte "nichtsüßer Art")
Gruß T.
jewelle26
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon Heiko27 » 08 Sep 2006 21:45

@ DrMuffel

ich muß gestehen wir sind keine echten Pfälzer sonder erst zugewandert...in dem Sinne siehts mit Pfälzer Rezepten wohl eher mau aus ;)

Gruß
Heiko27
 
Beiträge: 47
Registriert: 01 Jul 2004 19:54

Beitragvon Sahneschnitte » 09 Sep 2006 08:34

Bei uns im Haushalt gibt es zwei Sorten Senf, :lol: entweder unseren Ossi-Senf aus Bautzen, oder wir bringen uns aus Österreich Estragon-Senf mit, mmmh. :lol: Da dieser aber immer so schnell alle war habe ich dann den französischen Estragonsenf probiert, aber das war garnicht unser Geschmack.
Nun decken wir uns im Urlaub immer mit dem Senf ein, den ich dann übrignes auch für unsere Verwandten mit bringe. Probiert es mal aus
Schönen Samstag
LG Manuela
Sahneschnitte
 
Beiträge: 160
Registriert: 04 Sep 2006 12:21

Nächste

Zurück zu Küchentipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste