Bonny - Beiträge

Hallo!

Nchtrag: Hatte gestern noch ganz vergessen zu erwähnen, das es zum Kartoffelsalat auch eine "Beilage" gab: Leckere Minutensteks vom Schweinderl.

Gruß Bonny
von Bonny
02 Jul 2010 12:28
 
Forum: Was koche ich...
Thema: Hitze am Donnerstag
Antworten: 7
Zugriffe: 1436

Hallo BB und Webköxhe, hier in Bonn auch eher Tropenhitze. Essenstechnisch gibts Kartoffelsalat mit Öl-/Essig-Marinade und viel frischen Kräutern. Bevor die Kartoffeln in die Schüssel kamen, wurden sie noch in Brühe mariniert. Für morgen und das WE hab ich absolut noch keinen Plan. Ich hoffe auf Ins...
von Bonny
01 Jul 2010 13:35
 
Forum: Was koche ich...
Thema: Hitze am Donnerstag
Antworten: 7
Zugriffe: 1436

Hallo Spunk!!!

Na, dann gratuliere ich doch ganz herzlich! Für Mutti und Kind alles Gute und viel Glück für die Zukunft.

Gruß Gisela
von Bonny
01 Jul 2010 13:32
 
Forum: Kinder
Thema: es kräht ein neues Menschlein in dieser Welt ;-))
Antworten: 34
Zugriffe: 10145

Oder Feldsalat??

Gruß Gisela
von Bonny
11 Feb 2010 14:47
 
Forum: Rezeptsuche
Thema: wildes Waldschwein - was dazu ??
Antworten: 5
Zugriffe: 3991

Hi!! Als "Studentenfutter" kenne ich auch nur die bekannte Rosinen- und Nussmischung. Das Brot mit dem Fleisch kenne als "Hamburger Bratenschnitte": Auf eine Scheibe Brot kommt zuerst der Schweinebraten, dann die Sauce und darauf noch ein Spiegelei. Das gabs früher mal sogar in K...
von Bonny
13 Nov 2009 13:34
 
Forum: Was koche ich...
Thema: Freitag der 13.
Antworten: 12
Zugriffe: 2317

Hi, bei uns auch heute Frisch-Fisch. Ein Supermarkt in der Nähe hat Seelachsfilet im Angebot. Der ist diesmal aber wirklich superfrisch (riecht nicht nach sich selbst :wink: ). Dazu gibts Kopfsalat mit der Sauce von Herrn Kleeberg, Salzkartoffeln und Senfsauce. Morgen gibts Gemüse-Reis-Pfanne und So...
von Bonny
23 Okt 2009 13:09
 
Forum: Was koche ich...
Thema: Freutag mit Fisch
Antworten: 12
Zugriffe: 2124

Hi Brunella, ja, das ist schon blöd, wenn man selbst Allergiker ist oder ein Familienmitglied. Da ist man dann froh, wenn man was gefunden hat, das derjenige verträgt. Aber diese Salatsosse von Kleeberg kann ich nur empfehlen, die ist sowas von lecker ..... Ich nehme hier auch nicht nur Schnittlauch...
von Bonny
26 Mai 2009 13:30
 
Forum: Was koche ich...
Thema: 32-Grad-Sonntag
Antworten: 9
Zugriffe: 1442

Schade, dass keiner mal die Sosse von Herrn Kleeberg ausprobiert. Dagegen kann auch die Sylter Fertigsosse nicht "anstinken".

Gruß Bonny
von Bonny
26 Mai 2009 10:02
 
Forum: Was koche ich...
Thema: 32-Grad-Sonntag
Antworten: 9
Zugriffe: 1442

Hi!! Für Dpargel nehm ich auch den ovalen Bräter. Der ist von AMC und hat auch eine Siebeinlage, auf den ich Fisch oder auch Spargel legen kann. Am Samstag hat ein "Radiokoch" zum Thema gesagt, dass der Spargeltopf überflüssig sei. Am wichtigsten wäre es, zum Spargelkochen so wenig Wasser ...
von Bonny
11 Mai 2009 13:43
 
Forum: Was koche ich...
Thema: montag ....
Antworten: 29
Zugriffe: 4041

Hallo!! Hier eine sauleckere (nichtfertige) Salatsosse: 8 Essl. Schmand 4 Essl. Öl Saft von 1 Zitrone (evtl. mehr) Milch zum Verdünnen mit Salz, weißem Pfeffer, Zucker abschmecken 1 Bund Schnittlauch Schmand und Zitronensaft verrühren, mit Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken, Öl hinzufügen, alles v...
von Bonny
11 Mai 2009 13:36
 
Forum: Küchentipps
Thema: sauleckere fertige salatsoße.....
Antworten: 7
Zugriffe: 3365

Hi Spunk!!

Frage ".... ist das eine Art Semmelteig ?"

Loggisch!! Weggli = Wecken = (süße) Brötchen usw. Regional unterschiedliche Bezeichnung für dasselbe Produkt.

Gruß Bonny
von Bonny
09 Apr 2009 15:43
 
Forum: Fragen zu Rezepten
Thema: ... was ist denn ein "Weggliteig"
Antworten: 2
Zugriffe: 2486

HI!! @ Werner: Was sollen diese überbezahlten, übersättigten und vor allen Dingen überflüssigen :lol: Politiker denn sonst sagen? Sie haben diese Sätze doch willkürlich festgelegt und müssen sie daher auch verteidigen. Und wenn sie diesen Schwachsinn lange genug verzapft haben, glauben sie auch selb...
von Bonny
29 Mär 2009 11:47
 
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Essen für Kinder
Antworten: 10
Zugriffe: 3568

Hi Frank! Wir brauchen immer eine Weile, bis wir uns an die Zeitumstellung gewöhnt haben, besonders mein Mann,der Ärmste, der um 5.45 "Normalzeit" aufstehen muss. Wir finden diese Umstellung seit jeher vollkommen sinnlos und unsere Definition dazu lautet immer "Sch.... Sommerzeit"...
von Bonny
29 Mär 2009 11:36
 
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Zeitumstellung
Antworten: 13
Zugriffe: 3364

Es gibt auch noch die Größe S im Handel, die gehen so in Richtung Taubeneier .... :wink:

Gruß Bonny
von Bonny
10 Mär 2009 14:28
 
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: L-Eier
Antworten: 11
Zugriffe: 3002

Hi an alle! Bei uns wird ganz bestimmt nicht gekocht. Die Seuche hat uns noch fest im Griff. Haben uns grad mal aufgerafft aufzustehen. Die "Fressalien" für Weihnachten sind eingefroren (bis auf Heiligabend, da haben wir noch einigermaßen durchgehalten). Und wenns so weitergeht, brauchen w...
von Bonny
28 Dez 2008 17:27
 
Forum: Was koche ich...
Thema: 12.00 Uhr durch un keiner kocht....
Antworten: 4
Zugriffe: 1207
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche