Diskussion über alle möglichen Themen

L-Eier

L-Eier

Beitragvon frank » 08 Mär 2009 13:55

Hallo,

irgend wie habe ich den Eindruck, dass es im Moment keine L-Bio-Eier zu kaufen gibt. Ist das bei Euch auch so?

Viele Grüße,

Frank
Benutzeravatar
frank
 
Beiträge: 2362
Registriert: 05 Aug 2000 11:46

Beitragvon kuddl » 08 Mär 2009 15:57

moin frank,
hier (= neuss) ist das kein problem. vielleicht liegt es daran, dass im wahljahr in berlin nur kleine bis keine eier gelegt werden.
gruss kuddl
Benutzeravatar
kuddl
 
Beiträge: 2151
Registriert: 18 Mai 2007 13:05
Wohnort: nahe duesseldorf

Beitragvon rnsnbrmpf » 08 Mär 2009 17:25

Da ist alleine die Krise dran Schuld. Da werden eben auch nur kleinere Eier gelegt ... Kurzarbeit :lol:

Bei uns (Freiburg) gestern auf dem Markt gab's die ganze Auswahl.

Grüßle
Benutzeravatar
rnsnbrmpf
 
Beiträge: 2211
Registriert: 05 Apr 2005 15:29
Wohnort: Freiburg

Beitragvon frank » 08 Mär 2009 17:31

Dann scheint es ein regionales Problem zu sein. Ich dachte schon die Ostereierproduktion macht sich schon bemerkbar.

Ansonsten war ich vor einer ganzen Weile mal auf dem Markt vor meiner Haustür und wagte dem Eierverkäufer, der nur Käfigeier im Angebot hatte, die Frage nach Bio-Eiern zu stellen.

Die Antwort: "Es will in meinen Kopf nicht rein dass ein Tier mit so einem kleinen Gehirn..." Weiter habe ich dann nicht zugehört. Unabhängig von seiner beziehungsweise meiner Überzeugung ist das nicht gerade Kundenfreundlich. Er möchte anscheinend keinen Umsatz mit Bio-Eiern machen und nimmt in Kauf dass die Leute weiter ziehen.

Letztens hatte ich dann noch ein gutes Erlebnis bezüglich Kundenfreundlichkeit. In einer Fastfood-Kette wollte ich eine Kleinigkeit zu Frühstücken. Also rein durch die offene Tür an den Tresen. Der Mitarbeiter erklärte mir dass noch nicht offen ist. Also wieder raus und was stand an der Tür? Von 9:00 Uhr - ... geöffnet. Und jetzt könnt Ihr drei mal raten wie spät es war.....


10 Sekunden vor 9:00 Uhr.
Benutzeravatar
frank
 
Beiträge: 2362
Registriert: 05 Aug 2000 11:46

Beitragvon rnsnbrmpf » 08 Mär 2009 17:50

Wenn das die Kette ist, die immer häufiger in Autohöfen vertreten ist, dann scheint der Quatsch Programm zu sein.
Mein Sohn hat mir schon ein paarmal von diesen Öffnungszeiten-Geschichten erzählt.
Die scheinen es einfach nicht mehr nötig zu haben ...

Grüßle
Benutzeravatar
rnsnbrmpf
 
Beiträge: 2211
Registriert: 05 Apr 2005 15:29
Wohnort: Freiburg

Beitragvon frank » 08 Mär 2009 17:52

rnsnbrmpf hat geschrieben:Wenn das die Kette ist, die immer häufiger in Autohöfen vertreten ist, dann scheint der Quatsch Programm zu sein.
Mein Sohn hat mir schon ein paarmal von diesen Öffnungszeiten-Geschichten erzählt.
Die scheinen es einfach nicht mehr nötig zu haben ...


Also die Kette wirbt mit einem sprechenden Brot.
Benutzeravatar
frank
 
Beiträge: 2362
Registriert: 05 Aug 2000 11:46

Beitragvon rnsnbrmpf » 08 Mär 2009 17:59

Nee, dann ist's ne andere. Die die ich meine, verschenkt als mal Kindern Tüten mit beknacktem Spielzeug aus Filmen :wink:

Grüßle
Benutzeravatar
rnsnbrmpf
 
Beiträge: 2211
Registriert: 05 Apr 2005 15:29
Wohnort: Freiburg

Beitragvon werner_ » 08 Mär 2009 23:48

warum unbedingt L-Eier?????

son Huhn haut sich auch immer ne andere Größe raus.....(wir haben bis vor 5 Jahren Hühner gehalten)

außerdem ist bei mir nur Bio, was aus dem Garten kommt :wink:

nimmst du halt 2 M-Eier :D :D :D :D

by the way, es gibt hier neuerdings "Sonntagseier" die sind echt XL :!: :!: :!:

ich möchte mal gern die Hühner sehen :roll:

zur Servicewüste Deutschland: volle Zustimmung :!:

andererseits: die sind für 4 €/Std auch nicht grade motiviert..............

schöne Woche allerseits :D
Benutzeravatar
werner_
 
Beiträge: 4753
Registriert: 15 Dez 2005 21:16
Wohnort: Lippe !!!

Beitragvon kuddl » 09 Mär 2009 00:14

werner_ hat geschrieben:son Huhn haut sich auch immer ne andere Größe raus.....(wir haben bis vor 5 Jahren Hühner gehalten)

das ist wohl wahr. unser nachbar haelt huehner und wir durften uns daran beteiligen und haben somit 'bio' eier aber in abweichenden groessen.
kuddl


[2009-03-09 07:46] Bearbeitet durch -kuddl-
Benutzeravatar
kuddl
 
Beiträge: 2151
Registriert: 18 Mai 2007 13:05
Wohnort: nahe duesseldorf

Beitragvon frank » 09 Mär 2009 21:38

werner_ hat geschrieben:warum unbedingt L-Eier?????


Weil ich die Größe angenehm finde.

werner_ hat geschrieben:son Huhn haut sich auch immer ne andere Größe raus.....(wir haben bis vor 5 Jahren Hühner gehalten)


Genau. Ich denke mal die ganz kleinen landen in Industrieprodukten und die M- und L-Größen gelangen in den Handel.

werner_ hat geschrieben:außerdem ist bei mir nur Bio, was aus dem Garten kommt :wink:


Nicht jeder hat einen Garten.
Benutzeravatar
frank
 
Beiträge: 2362
Registriert: 05 Aug 2000 11:46

Beitragvon Bonny » 10 Mär 2009 14:28

Es gibt auch noch die Größe S im Handel, die gehen so in Richtung Taubeneier .... :wink:

Gruß Bonny
Bonny
 
Beiträge: 149
Registriert: 09 Nov 2004 22:59
Wohnort: Bonn

Beitragvon September » 10 Mär 2009 15:27

... ich kenn auch noch Ü-Eier :lol: :lol: :lol:

"Klugscheißermodusaus"
Benutzeravatar
September
 
Beiträge: 357
Registriert: 24 Sep 2008 23:07
Wohnort: in der Nähe von Göttingen


Zurück zu Allgemeine Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron