Diskussion über alle möglichen Themen

Essen für Kinder

Essen für Kinder

Beitragvon werner_ » 26 Mär 2009 21:49

Hi, unsere Familienministerin hat gesagt:

"3 € pro Tag und Kind reichen für eine ausgewogene Ernährung aus" (natürlich nur für ALG2 Empfänger)

da geht einem doch das Messer in der Tasche auf :evil:

was meint ihr?
Benutzeravatar
werner_
 
Beiträge: 4753
Registriert: 15 Dez 2005 21:16
Wohnort: Lippe !!!

Beitragvon kuddl » 26 Mär 2009 22:02

die 3 eur braucht man eigentlich schon um zum supermarkt und zurueck zu kommen. wenn wir das ignorieren, sollte man beruecksichtigen, dass unsere ministerin beim einkaufen ja mengenrabatt bekommt. also geht das ja vielleicht
kuddl
Benutzeravatar
kuddl
 
Beiträge: 2151
Registriert: 18 Mai 2007 13:05
Wohnort: nahe duesseldorf

Beitragvon werner_ » 26 Mär 2009 22:52

mich regt halt dieses völlig weltfremde Gerede dieser Politpopper auf.............. :evil:
Benutzeravatar
werner_
 
Beiträge: 4753
Registriert: 15 Dez 2005 21:16
Wohnort: Lippe !!!

Beitragvon kuddl » 26 Mär 2009 23:04

du hast ja recht. aber da wir in dieser gelobten republik ja eigentlich keine demokratie haben - es wird uns ja nur die wahl zwischen parteien gelassen - nicht zwischen personen - ist da auch nicht viel aenderungspotential
kuddl
Benutzeravatar
kuddl
 
Beiträge: 2151
Registriert: 18 Mai 2007 13:05
Wohnort: nahe duesseldorf

Beitragvon frank » 27 Mär 2009 19:55

Also ich kann mir auch nicht vorstellen ein Kind für 3€/Tag vernünftig zu ernähren.

Das was zur Zeit hier politisch läuft finde ich auch nicht gerade lustig. Jetzt steht nur noch Wahlkampf im Vordergrund der mit kurzfristigen, teilweise sinnlosen Entscheidungen voran getrieben wird.
Benutzeravatar
frank
 
Beiträge: 2362
Registriert: 05 Aug 2000 11:46

Beitragvon werner_ » 27 Mär 2009 20:32

frank hat geschrieben:Also ich kann mir auch nicht vorstellen ein Kind für 3€/Tag vernünftig zu ernähren.


vor allem,wenn man bedenkt, was frisches Obst und Gemüse kostet.......
Benutzeravatar
werner_
 
Beiträge: 4753
Registriert: 15 Dez 2005 21:16
Wohnort: Lippe !!!

Beitragvon kuddl » 27 Mär 2009 23:53

werner_ hat geschrieben:vor allem,wenn man bedenkt, was frisches Obst und Gemüse kostet.......

und zur ausgewogenen ernaehrung gehoeren auch noch proteine ....
kuddl
Benutzeravatar
kuddl
 
Beiträge: 2151
Registriert: 18 Mai 2007 13:05
Wohnort: nahe duesseldorf

Beitragvon Brunella » 28 Mär 2009 10:07

werner_ hat geschrieben:
frank hat geschrieben:Also ich kann mir auch nicht vorstellen ein Kind für 3€/Tag vernünftig zu ernähren.


vor allem,wenn man bedenkt, was frisches Obst und Gemüse kostet.......


....gestern auf dem weg zur arbeit, hab ich mir noch schnell einen braeburn gekauft: 39 cent :roll:
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Re: Essen für Kinder

Beitragvon Brunella » 28 Mär 2009 11:08

werner_ hat geschrieben:Hi, unsere Familienministerin hat gesagt:

"3 € pro Tag und Kind reichen für eine ausgewogene Ernährung aus" (natürlich nur für ALG2 Empfänger)

da geht einem doch das Messer in der Tasche auf :evil:

was meint ihr?


wahrscheinlich geht sie davon aus, dass alle ALG2 empfänger grundsätzlich bei einer "tafel" einkaufen :?

völlig unrealistisch, das geschwafel der dame.

wenn ich mal hochrechne, was mein sohn (16) über tag "verfrisst", angefangen bei den dubbels (6 scheiben brot) für die schule (gut belegt mit tomate und gurke!) geschnittenes obst dazu, 1/2 ltr. apfelschorle, zuvor 3 scheiben brot mit belag zum frühstück......bin ich locker schon 2-2,50 teuronen los :?

aber ich kaufe wahrscheinlich zu teuer ein :roll:
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Re: Essen für Kinder

Beitragvon werner_ » 28 Mär 2009 22:54

Brunella hat geschrieben:aber ich kaufe wahrscheinlich zu teuer ein :roll:


nööö :roll:

guckssu:

http://www.otto-gourmet.de/index.php?si ... article=66
Benutzeravatar
werner_
 
Beiträge: 4753
Registriert: 15 Dez 2005 21:16
Wohnort: Lippe !!!

Beitragvon Bonny » 29 Mär 2009 11:47

HI!!

@ Werner: Was sollen diese überbezahlten, übersättigten und vor allen Dingen überflüssigen :lol: Politiker denn sonst sagen? Sie haben diese Sätze doch willkürlich festgelegt und müssen sie daher auch verteidigen. Und wenn sie diesen Schwachsinn lange genug verzapft haben, glauben sie auch selbst dran.

@kuddl: Nee, Demokratie geht wirklich anders. Man darf zwar alle paar Jahre seine Kreuzchen machen, aber wirkliche Volksabstimmungen werden nicht zugelassen. Interessant ist man nur als "Stimmvieh" für die Parteien, und dann gibts ein paar kleine Brosamen als Wahlgeschenke. Ansonsten hat man sich klaglos vom deutschen Staat ausnehmen zu lassen und möglichst den Mund zu halten.

Gruß Bonny
Bonny
 
Beiträge: 149
Registriert: 09 Nov 2004 22:59
Wohnort: Bonn


Zurück zu Allgemeine Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste