Küchen- und Haushalttipps

sauleckere fertige salatsoße.....

sauleckere fertige salatsoße.....

Beitragvon Brunella » 09 Mai 2009 16:34

hallo,

bin ja sonst nicht so der fan von fertigen salatdressings, aber diese ist einfach nur klasse :thumbsup: meine versuche den geschmack auch nur annähernd zu erreichen, schlug leider fehlt. :?

kennt die wer von euch?
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Beitragvon kuddl » 09 Mai 2009 17:05

moin brunella,
ja ... kenne ich und kauf ich auch ab und an.
allerdings hab ich sie noch nicht im original benutzt sondern immer noch gewuerze und kraeuter beigegeben.
gruss kuddl
Benutzeravatar
kuddl
 
Beiträge: 2151
Registriert: 18 Mai 2007 13:05
Wohnort: nahe duesseldorf

Re: sauleckere fertige salatsoße.....

Beitragvon ksputzb » 09 Mai 2009 20:49

Hallo Brunella,

Brunella hat geschrieben:meine versuche den geschmack auch nur annähernd zu erreichen, schlug leider fehlt. :?

kennt die wer von euch?


Nein, aber vielleicht helfen Dir die Produktinfos, um das Dressing nachzubauen.

LG Katrin
Benutzeravatar
ksputzb
 
Beiträge: 1249
Registriert: 19 Dez 2005 22:41
Wohnort: Ludwigsburger Land

Beitragvon werner_ » 09 Mai 2009 21:07

Hi, hatte ich auch schon mal drauf verwiesen, genial zu grünem Salat, ich machs aber auch wie Kuddel :wink:

andererseits: 1 Joghurt, etwas Zitronensaft, Zucker, Salz, Pfeffer, Schnittlauch, Schnittknoblauch und Petersilie vermengen schmeckt besser und ist wesentlich billiger, vor allem im Frühling.

wenns mal schnell gehen muß, ist die Sylter allerdings beste Wahl :D
Benutzeravatar
werner_
 
Beiträge: 4753
Registriert: 15 Dez 2005 21:16
Wohnort: Lippe !!!

Beitragvon Mc Knofi » 09 Mai 2009 21:17

Nöö, dieses Sößchen habbich noch nicht verwendet, scheint aber interessant zu sein. Vielleicht habe ich es ja auch, wegen der unscheinbaren Verpackung, bis jetzt auch nur übersehen. Wird mal angetestet.
Ich hatte letztens ja mal ein Dressing mit Joghurt u. Limette verklöppelt, mal schauen, ob das Sylter da heran reicht. :lol:
Benutzeravatar
Mc Knofi
 
Beiträge: 118
Registriert: 07 Feb 2003 19:26
Wohnort: Wesel am Niederrhein

Beitragvon Bea_ » 09 Mai 2009 21:24

find ich interessant, würds auch mal gerne
probieren,
mal sehen, ob ichs bei uns hier in den
Supermärkten finde :D
Benutzeravatar
Bea_
 
Beiträge: 196
Registriert: 19 Mär 2007 18:53
Wohnort: Bayern

Beitragvon Bea_ » 11 Mai 2009 13:00

hab die Soße heute mal probiert,
schmeckt lecker, gar nicht nach Chemie,

mir ist sie zu süß, bißchen Zitronensaft rein
und noch Salz und Pfeffer, dann passt es :D
Benutzeravatar
Bea_
 
Beiträge: 196
Registriert: 19 Mär 2007 18:53
Wohnort: Bayern

Beitragvon Bonny » 11 Mai 2009 13:36

Hallo!!

Hier eine sauleckere (nichtfertige) Salatsosse:

8 Essl. Schmand
4 Essl. Öl
Saft von 1 Zitrone (evtl. mehr)
Milch zum Verdünnen
mit Salz, weißem Pfeffer, Zucker abschmecken
1 Bund Schnittlauch

Schmand und Zitronensaft verrühren,
mit Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken,
Öl hinzufügen, alles verrühren,
dann soviel Milch hinzufügen, bis die Sosse die gewünschte Konsistenz hat. Danach nochmals abschmecken.
Zuletzt den kleingeschnittenen Schnittlauch hinzugeben.

Dieses Rezept ist von Kolja Kleeberg. Die Sosse hat er für Kopfsalat zubereitet. Ich habe es etwas abgeändert: In die "Original-Sosse" kommt keine Milch. Aber ich fand, dass die Sosse für Kopfsalat zu schwer ist. Durch die Zugabe der Milch wird das Ganze flüssiger. Statt 4 nehme nur 3 Essl. Öl (Rapsöl). Durch die Zugabe der Milch kann es nötig sein, etwas mehr Zitronensaft zu nehmen. Das stellt sich ja dann beim "finalen" Abschmecken heraus.

Gruß Bonny
Bonny
 
Beiträge: 149
Registriert: 09 Nov 2004 22:59
Wohnort: Bonn


Zurück zu Küchentipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste