Suche nach bestimmten Rezepten

Häppchen ohne Kohlenhydrate

Beitragvon jewelle26 » 24 Jan 2008 18:21

muss trotzdem nochmal rummuffeln, warum eigentlich Low-Carb und nicht kohlehydratarm :?: :roll: :?
Gruß T.
jewelle26
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon kuddl » 24 Jan 2008 19:07

DrMuffel hat geschrieben:muss trotzdem nochmal rummuffeln, warum eigentlich Low-Carb und nicht kohlehydratarm :?: :roll: :?
Gruß T.


du hast ja recht....warum handy und nicht....warum beamer und nicht.... usw
kuddl
Benutzeravatar
kuddl
 
Beiträge: 2151
Registriert: 18 Mai 2007 13:05
Wohnort: nahe duesseldorf

Beitragvon Hillary » 25 Jan 2008 08:54

muss trotzdem nochmal rummuffeln, warum eigentlich Low-Carb und nicht kohlehydratarm


Genau auf die Frage hab ich noch gewartet ...... :lol: :lol: :lol: :lol: :wink:
Ist doch ganz einfach,
eh ich überlegt hab wie "KOHLENHYDRATARM" geschrieben wird steht
low carb schon da ! :wink: :wink:
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon jewelle26 » 25 Jan 2008 17:25

Hillary hat geschrieben:
muss trotzdem nochmal rummuffeln, warum eigentlich Low-Carb und nicht kohlehydratarm

Genau auf die Frage hab ich noch gewartet ...... :lol: :lol: :lol: :lol: :wink:
Ist doch ganz einfach,
eh ich überlegt hab wie "KOHLENHYDRATARM" geschrieben wird steht
low carb schon da ! :wink: :wink:
und nun? außer uns paar Hanseln scheint sich ja keiner so richtig dafür zu interessieren... :cry:
jewelle26
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon werner_ » 25 Jan 2008 23:19

Ihr habt ja Probleme :roll:

wie wär`s denn mit FDH :?: :?: :?:

Gruß W.
Benutzeravatar
werner_
 
Beiträge: 4753
Registriert: 15 Dez 2005 21:16
Wohnort: Lippe !!!

Beitragvon jewelle26 » 26 Jan 2008 09:44

werner_ hat geschrieben:Ihr habt ja Probleme :roll:
wie wär`s denn mit FDH :?: :?: :?:
Musst nicht weinen Werner, mit kohlenhydratarmer Ernährung kann man sich durchaus sattessen ohne die Position der Gürtelschnalle täglich neu zu berechnen... :lol: , aber nunmal im Ernst, nehmen wir als tag nun low_carb oder kohlenhydratarm :?:
(falls es jemanden interessiert)
Gruß T.
jewelle26
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon Siri » 26 Jan 2008 12:07

und wenn der kleine hunger kommt:

W A S S E R trinken !!!
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Beitragvon jewelle26 » 26 Jan 2008 16:39

stimmt, lt. Herrn Montignac soll das Bier ja gaaanz böse sein, Karotten sollen übrigens beim kochen böse werden... :wink:

(und ich weiß immer noch nicht, ob ich nun low_carb oder kohlenhydratarm nehmen soll... :cry: )


[2008-01-26 15:53] Bearbeitet durch -DrMuffel-
jewelle26
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon Hexe70 » 26 Jan 2008 17:56

Muffelchen, nimm "kohlenhydratarm", dann weiß jeder gleich was gemeint ist. :wink:

LG, Tanja
Benutzeravatar
Hexe70
 
Beiträge: 1779
Registriert: 27 Feb 2006 12:17
Wohnort: im Taunus

Low Carb ?

Beitragvon tabascoman » 27 Jan 2008 14:54

Mal ne dumme Bemerkung:

heißt "low carb" eigentlich Fett- und Eiweißreich? Und soll das gesund sein?

Also IMHO zeigt "low carb" tolle Anfangs-"erfolge" und führt oder später zu einem enormen Heißhunger auf Kohlehydrate ... und bewirkt dann genau das Gegenteil. Eben den Jojo-Effekt. Bestes Beispiel ist wohl die Erfinderin der Punktediät selbst. Wer dann immer noch nicht schlau geworden ist, kann dann ja andere Wunderdiäten ausprobieren ... bis seine Gesundheit völlig ruiniert ist.

Die Linie der Vernunft ist (oder wäre!): Slow-Food, FdH. viel Bewegung. :wink:


[2008-01-27 13:56] Bearbeitet durch -tabascoman-
tabascoman
 
Beiträge: 34
Registriert: 20 Jun 2006 16:04
Wohnort: Berlin und Texas

low carb

Beitragvon Hillary » 27 Jan 2008 17:44

Hallo Ihr da,
wie's scheint, läuft in der Ansicht zu kohlenhydratarm was aus dem Ruder ......,

NEIN, es geht nicht in erster Linie um's abnehmen, sondern um's wohlfühlen......
NEIN kohlenhydratarm heisst nicht zwangsläufig fettreich und
NEIN bei kohlenhydratarm verzichtet man nicht auf Kohlenhydrate !!!!!
Man wählt zwischen "guten" und "bösen" Kohlenhydraten !
Wenn irgendwann der Wanst zu platzen droht und der Darm streikt, weiss man, dass man mit trocken Brot, FDH, Wasser saufen, low fat was falsch gemacht hat.
Das Gefühl wünsch ich keinem !
Wenn man weiss, dass man Mehl, Stärke und Zucker nicht gut verträgt, darf man doch darauf verzichten, ohne anzuecken, oder .......?
Und wenn man in einem Kochforum schreibt, darf man wohl auch Gleichgesinnte suchen.....???
Ich glaub nicht, dass meine Kocherei unter low carb leidet -----> im Gegenteil :wink: :wink: :wink:


Wünsch euch noch einen schönen Sonntag !!
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon werner_ » 27 Jan 2008 18:16

Siri hat geschrieben:und wenn der kleine hunger kommt:

W A S S E R trinken !!!


das hatten wir denn doch schon öfter

http://www.bl-bilder.de/aktuell,136.html

also, wech mit dem Wasser :!:
Benutzeravatar
werner_
 
Beiträge: 4753
Registriert: 15 Dez 2005 21:16
Wohnort: Lippe !!!

Beitragvon spunk » 28 Jan 2008 11:46

So, nun auch noch mein Fett :wink: dazu.

ich leide seit Jahren unter Magen-Darm- Beschwerden.
Bei einigen Lebnsmitteln weiss ich dass ich sie strikt meiden sollte.

Irgendwann bin ich auf die Trennkost gestossen, die mir sehr gut tut .
Man muss auf nichts verzichten.
Ich habe weniger Schmerzen und mein Mann weniger Pfunde :wink: ,
trotzdem sind wir keine strengen Trennköstler.

Kohlenhydrate am Abend werden so automatisch vermieden, da ich Mittags meist nur eine Semmel esse, und Abends koche mit Fleisch oder Fisch ( ausser einmal in der Woche, meinem Mann zu liebe Pasta :wink: )

Das was ich mir so angelesen habe, hat Hillary vollkommen Recht, es gibt gute und schlechte Kohlenhydrate, genauso wie gute und schlechet Fette.

Jeder sollte für sich einen Weg finden, was ihm am besten bekommt und schmeckt.

Ich denke ein wenig auf Fette , Zucker und Kohlenhydrate zu achten schadet niemanden, so lange man einen Weg gefunden hat es nicht zu übertreiben und trotzdem so zu kochen, das es einem schmeckt.
Alles was mann unter Druck/ Zwang an Diäten oder Verzicht versucht , geht eh meistens in die Hose.

Viele Grüsse, Spunk

P.s. : ich dicke mneistens mit Tomatenmark an ( wenn es passt)....
Benutzeravatar
spunk
 
Beiträge: 2365
Registriert: 09 Nov 2005 02:48
Wohnort: München

kohlenhydratarm

Beitragvon Hillary » 29 Jan 2008 10:37

Hallo alle zusammen,

nun also zum Ergebnis ............

The winner is .............. :lol: :lol: :lol: :lol: :wink: Kohlenhydratarm

Frank hat den Begriff als Stichwort angelegt. Somit kann er bei der Rezepteingabe schon verwendet werden.

Ausserdem werd ich den tag kohlenhydratarm anlegen und Rezepte, welche mir diesbezüglich auffallen, betiteln. Hier kann jeder gerne mitmachen.
Low carb ist eine Markenbezeichnung, wusste ich auch nicht .... :oops: Der tag ist somit gelöscht.
Dank dir Frank, für deine Bemühungen!

In dem Zusammenhang ----- auch das Stichwort und Schlagwort "Trennkost" gibt's hier zu vergeben und zu verwenden!

Danke euch und wünsch noch eine schöne Woche !

Hillary


[2008-01-29 09:37] Bearbeitet durch -Hillary-
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Kohlenhydratarm

Beitragvon jewelle26 » 01 Feb 2008 21:25

Hillary hat geschrieben:The winner is .............. :lol: :lol: :lol: :lol: :wink:

Kohlenhydratarm

Frank hat den Begriff als Stichwort angelegt. Somit kann er bei der Rezepteingabe schon verwendet werden.
Ausserdem werd ich den tag kohlenhydratarm anlegen und Rezepte, welche mir diesbezüglich auffallen, betiteln. Hier kann jeder gerne mitmachen...
nun ja, viele Wkler haben sicher noch keine Zeit gefunden... :wink:

(http://www.webkoch.de/tag/kohlenhydratarm)

Gruß T.
jewelle26
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

VorherigeNächste

Zurück zu Rezeptsuche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste