Dieses Forum ist für kleine Rezept- und Dekoideen, die nicht unbedingt in die Rezeptdatenbank gehören.

Gewürzorgienstrang ... UND abenteuerliche Kombinationen !!

Gewürzorgienstrang ... UND abenteuerliche Kombinationen !!

Beitragvon Siri » 24 Apr 2006 21:21

rnsnbrmpf hat geschrieben:Hat schon jemand so etwas wie einen 'Gewürzorgienstrang' eröffnet? Was geht mit was, wer hat schon welche abenteuerlichen Kombinationen versucht? Wer hat Küchen der verschiedensten Kulturen miteinander vermischt? etc. pp. usw.
hiermit sei er eröffnet!! :lol: :wink: (thx 4 this idea!)

also, so die gan extremen sachen sind das noch nicht, aber so als einstieg:

- erdbeeren, anderes obst & süßspeisen mit frisch gemahlenem pfeffer oder chili würzen
- kaffe, kakao + kardamom
- braten jeder coleur mit honig abschmecken oder gleich eine honig-kruste backen
- schinken & wurst mit kräftiger konfitüre
- ...


[2006-04-24 22:29] Bearbeitet durch -Siri-
Zuletzt geändert von Siri am 24 Apr 2006 22:29, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Beitragvon werner_ » 24 Apr 2006 22:09

jau, Braunschweiger Streichmettwurst mit Brombeermarmelade, kommt gebückt....
Benutzeravatar
werner_
 
Beiträge: 4753
Registriert: 15 Dez 2005 21:16
Wohnort: Lippe !!!

Beitragvon Hexe70 » 24 Apr 2006 22:14

Kinners das heißt Gewürz-Orgie
und nich Kreativ-Essen´.
´N Gewürz namens Brombeermarmelade???? :shock:
Benutzeravatar
Hexe70
 
Beiträge: 1779
Registriert: 27 Feb 2006 12:17
Wohnort: im Taunus

Beitragvon jewelle26 » 24 Apr 2006 22:26

korrekt, dafür gibs den Schnittchen-Fred steht auch was schräges drin
Gruß T.
jewelle26
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon Siri » 24 Apr 2006 22:27

derDAstädter hat geschrieben:abenteuerlichen Kombinationen
sind aber auch erlaubt! :lol:
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Beitragvon Hexe70 » 24 Apr 2006 22:44

Immer diese "Nachträge"!
Nur um mir eins auszuwischen,jawoll :evil:
Gute Nacht......
Benutzeravatar
Hexe70
 
Beiträge: 1779
Registriert: 27 Feb 2006 12:17
Wohnort: im Taunus

Beitragvon Siri » 24 Apr 2006 22:46

:wink: :wink:
guts nächtle, mach mich jetzt auch vom hoff...
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Beitragvon avivah27 » 25 Apr 2006 14:45

Weißbrotscheibe mit Erdnußbutter, Schinken und Johannisbeermarmelade,

also ich finds abenteuerlich
Bild




Gruß Inge :wink:
avivah27
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon Helmyne » 25 Apr 2006 15:08

Meine Frühstücksabartigkeiten:

Sehr gerne: Rosinenbrötchen mit Butter und Leberwurst.
Oder auch: Käsebrötchen mit Erdnußcreme (bevorzugt JIF oder Skippy), dann Marmelade drauf (am Liebsten bittere Orangenmarmelade, Hagebuttenmarmelade oder Pflaumenmus) und dann noch ne Fuhre Magerquark pur on the top.
Dazu ein weichgekochtes Ei, wo bei jedem Löffel ein kleiner Klecks Seelachsfilet drauf kommt.

Mmmmmmmhh..... Lecker...........

Hab ne Freundin, die isst ihre weichen Eier mit Senf -> das mag ich gar nicht!

Noch ne Abartigkeit meinerseits, die aber eher wegen ihres Aussehens abartig ist: Wenn ich Spiegelei esse, auf Brot, als Strammer Max oder pur, dann schneide ich das Eiweiß rund ums Eigelb weg und esse es zuerst.
Das voll erhaltene Eigelb (mit dem was drunter ist), MUSS als Ganzes in meinen Mund. Und erst durch einen kurzen Druck mit der Zunge ergießt sich das Eigelb in meinen Mund..... Ein geiles Gefühl.....

Wenn mir noch weitere Perversitäten einfallen, schreib ich sie...

Helmyne
Benutzeravatar
Helmyne
 
Beiträge: 713
Registriert: 18 Dez 2004 15:08
Wohnort: Falkensee, ist gaaaaanz dicht bei Berlin

Beitragvon jessica-samira » 25 Apr 2006 16:18

Geschmacksmässig geh ich mal Urselen's Weg:

Toastbrot: toasten dann Worcestershire drauf, dann buttern, salzen & pfeffern
manchmal kann ich nicht anders :lol:
Benutzeravatar
jessica-samira
 
Beiträge: 1434
Registriert: 14 Dez 2005 14:00
Wohnort: Zürich , Schweiz

Beitragvon broetchenbaecker » 25 Apr 2006 16:28

Hallo zusammen,

Wenn ich meinen Anfall kriege gibts nichts besseres

Rosinenbrot mit Kräuterschmierkäse darauf eine Scheibe Mettwurst obendrauf Erdbeermarmelade, ist pevers aber was solls :D

Gott sei dank bekomme ich diese Anfälle nur ein bis zweimal im Jahr.

Gruß broetchenbaecker
Benutzeravatar
broetchenbaecker
Mitesser
 
Beiträge: 253
Registriert: 01 Jan 1970 02:00
Wohnort: nahe Flensburg

Beitragvon Brunella » 25 Apr 2006 16:32

huhu!

vielleicht sollte der "fred" doch umbenannt werden!? :roll: :wink:
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Beitragvon werner_ » 25 Apr 2006 16:42

Helmyne hat geschrieben:meine Abartigkeiten:
Das MUSS als Ganzes in meinen Mund. Und erst durch einen kurzen Druck mit der Zunge ergießt sich das in meinen Mund..... Ein geiles Gefühl.....

Wenn mir noch weitere Perversitäten einfallen, schreib ich sie...

Helmyne


Hi Helmyne, was man doch durch reines Auslassen aus harmlosen Aussagen machen kann,ggggg :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

ps: Ei mit Senf ess ich auch :D
Benutzeravatar
werner_
 
Beiträge: 4753
Registriert: 15 Dez 2005 21:16
Wohnort: Lippe !!!

Beitragvon crazycook » 25 Apr 2006 17:17

DrMuffel hat geschrieben:dafür gibs den Schnittchen-Fred steht auch was schräges drin
Gruß T.


Vollste Unterstützung für Doc! Schon allein um der schönen Schnittchen-Sammlung willen. Also alle nochmal an die Tasten :twisted:
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

terra africa

Beitragvon Meret » 25 Apr 2006 21:18

ich habe küzlich ein afrikanisches gericht gekocht, deren zutaten ich selbst in den afrikanischen läden nicht bekomme.

Allerdings wurde als alternative spinat angegeben, also habe ich in meinem jugendlichen leichtsinn 450 g tiefkühl spinat mit 125 g pindakaas (erdnussbutter) gemischt und was soll ich sagen

- es schmeckt hervorragend -

Das werde ich bei zeiten wieder kochen, es ist so einfach und schmeckt wirklich abendteuerlich.... :D
Meret
 
Beiträge: 304
Registriert: 09 Jan 2005 21:40
Wohnort: Groningen (NL)

Nächste

Zurück zu Rezeptchen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DemarcusYearby, SaranMerrick, TonaGuiterrez und 14 Gäste