Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

ewiger Einkaufsdonnerstag

ewiger Einkaufsdonnerstag

Beitragvon Hillary » 02 Sep 2010 08:23

jedenfalls bei uns :oops:

Guten Morgen alle zusammen,

daher wieder nur schnelle Küche. Werd bei unserem Fleischer frisch geräucherte Hanfknacker und Chiliwürste holen, dazu dann frisches Brot.

Schönen (Einkaufs)Donnerstag aus der seit Stunden !!!! :wink: trockenen Lausitz.

Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon Schoko-Biene » 02 Sep 2010 08:39

Guten Morgen hillary, guten Morgen alle,

bei mir ist ebenfalls Einkaufen angesagt. :?

Für heute Abend wurde der Paprika-Mais-Topfzubereitet. Bei diesem ständigen Schiet-Wetter kann man schon wieder was Deftigeres vertragen.

Zum Mittag haben wir hier beschlossen, uns Döner zu bestellen - Chef ist außer Haus - was will man mehr? :wink:
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Beitragvon September » 02 Sep 2010 08:55

morgen mal alle zusammen,

ob ich es wage heut mittag den Rasenmäher rauszuholen, sonst können wir bald 'ne Kuh draufjagen... :shock:
Beim essen schwanke ich noch zwischen Linsensuppe (hatte hier auch eben irgendwer auf'm Tisch)mit Würstchen oder Milchreis

Schönen Tag noch allen...

September
Benutzeravatar
September
 
Beiträge: 357
Registriert: 24 Sep 2008 23:07
Wohnort: in der Nähe von Göttingen

Beitragvon Hillary » 02 Sep 2010 08:57

- Chef ist außer Haus - was will man mehr?

Moin Bine .....unser auch :lol: :lol: :wink: bestell gleich mal nen Döner mehr ! :wink:

Nee, aber wir kochen heut mittag - Pellkartoffeln. Dazu hausschlachtene Leberwurst :oops: 8)

Schönen DO und liebe Grüße !

Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon broetchenbaecker » 02 Sep 2010 11:12

Hallo zusammen,

hier ist

Schmortopf mit Zwiebeln und Feta

in der Vorbereitung,allerdings ohne Zimt.Als Beilage habe ich mir kleine Salzkartoffeln ausgesucht die nachher mit reichlich frischer Petersilie verfeinert werden.
Wettermässig ist es am Tage noch halbwegs angenehm bei 19° aber am Abend wird es schon empfindlich kalt.

Gruß broetchenbaecker
Benutzeravatar
broetchenbaecker
Mitesser
 
Beiträge: 253
Registriert: 01 Jan 1970 02:00
Wohnort: nahe Flensburg

Beitragvon Schoko-Biene » 02 Sep 2010 11:14

Hillary hat geschrieben:
bestell gleich mal nen Döner mehr !

Aber gerne. :D

Nee, aber wir kochen heut mittag - Pellkartoffeln.

:shock: :?: Wie jetzt??? Auf Arbeit??????
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Hillary » 02 Sep 2010 12:06

Wie jetzt??? Auf Arbeit??????

na, sicher doch !
Warum soll die Tante von der Frühstücksküche den Ofen nur für's Frühstück nutzen ???

Kartoffeln aus unserem Garten hab ich mitgebracht, der Rest ist eh vorrätig. :lol: :lol: :wink:

Wir lassen es uns auch gleich schmecken :wink:
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon Brunella » 02 Sep 2010 13:12

tach wk-gemeinde,

angesichts des herbstlichem wetters :? gibt es bei uns was deftiges, spitzkohlauflauf 8)

...und morgen wünscht sich das "kind" fischstäbchen mit salzkartoffeln und senfsosse :wink:

schönen tag euch allen :D
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Beitragvon kuddl » 02 Sep 2010 15:12

moin,
also hier ist der herbst angekommen. heute morgen waren es knapp 7°. da war dann die sauna in der muckibude echt angenehm.
auf dem rueckweg hab ich frischen spinat bekommen und den gibt es nachher mit lachsfilet.

September hat geschrieben:(hatte hier auch eben irgendwer auf'm Tisch)mit Würstchen oder Milchreis


....linsensuppe mit milchreis...auch nicht schlecht. ist das dann experimentelle kueche???(duckundganzschnellwech) :wink:
gruss kuddl
Benutzeravatar
kuddl
 
Beiträge: 2151
Registriert: 18 Mai 2007 13:05
Wohnort: nahe duesseldorf

Beitragvon Mc Knofi » 02 Sep 2010 20:02

`n Abend zusammen :D
Ein bisserl wurde heute auch eingekauft, irgendwo war meine Lieblingsnussnougatschokocreme im Angebot, noch ein Glas Mühlhäuser Pflaumenmus dazu und fast wäre ich fertig gewesen. Da sprang mir noch ein Glas mit Lemoncurd aus Schottland ins Körbchen.
Zu happern gab es unterwegs einmal Lamacun mit Hähnchen, mit alles und chaaf. 8)
Benutzeravatar
Mc Knofi
 
Beiträge: 118
Registriert: 07 Feb 2003 19:26
Wohnort: Wesel am Niederrhein

Beitragvon ksputzb » 02 Sep 2010 20:40

Namd, namd,

Schoko-Biene hat geschrieben:bei mir ist ebenfalls Einkaufen angesagt. :?


Ja, ja, geht mal alle am Donnerstag einkaufen. Wir machen das immer Freitagabend. Da ist dann nicht mehr so voll ;)

Ich habe mir heute Nudeln mit Tomatensauce gemacht. Das Wetter war so gut, dass die Wäsche morgens aufgehängt, jetzt bereits wieder trocken im Schrank ruht. Mehr habe ich vom Wetter nicht mitbekommen.

Samstag geht es dann auf in das Schottenland für knapp eine Woche - und das Ganze auch noch vom Arbeitgeber bezahlt :D

LG Katrin
Benutzeravatar
ksputzb
 
Beiträge: 1249
Registriert: 19 Dez 2005 22:41
Wohnort: Ludwigsburger Land

Beitragvon Schoko-Biene » 03 Sep 2010 08:29

ksputzb hat geschrieben: Samstag geht es dann auf in das Schottenland für knapp eine Woche - und das Ganze auch noch vom Arbeitgeber bezahlt

:shock: Boah! Jetzt werde ich aber voll neidisch!!! Ich glaube, ich muss den Arbeitgeber wechseln. - Viel Spaß jedenfalls und gute Reise!
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste