Webkoch-Logo

Schmortopf mit Zwiebeln und Feta

Stimmen: 5 - Ø 4.2
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
k.Angabe
Vorbereitungszeit:
k.Angabe

Zubereitung

  • Schritt 1

    Rindfleisch in große Würfel schneiden (ca 3x4 cm) und in Olivenöl ringsherum braun anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen.
    Mit etwas Wasser aufgiesen (so daß das Fleisch bedeckt ist)
    Tomatenmark, Balsamico und restliche Gewürze zugeben. Ca 1 Std. schoren lassen. Dann die Zwiebeln ( im ganzen)zugeben und nochmal 30-40 Min schmoren lassen.
    Evtl. etwas gekörnte Gemüsebrühe zugeben. Wem es zu säuerlich ist, mit ein wenig Zucker abrunden.
    Die Speisestärke mit etwas kaltem Wasser auflösen und einrühren.
    Am Schluß den Feta würfeln und unterheben.

    Dazu schmecken in Olivenöl und Knoblauch geschwenkte Spagetti
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Schmortopf mit Zwiebeln und Feta

  • Hillary sagt:
    31.01.2005
    Leckeres Rezept, wer möchte kann den Balsamico auch weglassen und das Rindfleisch gleich in Rotwein schmoren.

  • 31.01.2005
    Prima, das klingt lecker! Und paßt gut, hab noch reichlich Rindfleisch :-)

  • werner_ sagt:
    01.03.2008
    habe sowas schon öfter gemacht, kommt dem Stifado nahe, Kümmel habe ich weggelassen, paßt irgendwie nicht, dafür ein Lorbeerblatt und eine Nelke, wie BB schon sagte, der Schafskäseanteil muß verdoppelt werden, bei 4cm Fleischwürfeln schmore ich 3Std. ansonsten, einfach lecker

  • 26.02.2008
    War wirklich sehr lecker!Hab das Gericht genau nach Rezept gekocht und war mit der Würzigkeit (ausser beim Zimt) noch nicht ganz zufrieden.Da das aber Geschmacksache ist muss das wohl jeder für sich rausfinden.Bei mir wurde noch kräftig nachgewürzt mit Salz,Pfeffer und einem grosszügigem EL Sambal Oelek.Als extra Zugabe hab ich dann noch einmal 100g Fetakäse reingebröselt und fand das Ergebnis sehr gut.

  • Helmyne sagt:
    16.09.2008
    Ach war das lecker! Habe die Fleischwürfel doch erheblich kleiner geschnitten und auch die Zwiebeln geviertelt. Fetamenge wurde ebenfalls verdoppelt und als Kümmelhasser eben dieser weggelassen. Und das was raus kam wurde in der angegebenen Zeit fertig und wird ganz sicher nochmal gemacht!

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.