Diskussion über alle möglichen Themen

Zeitumstellung

Zeitumstellung

Beitragvon frank » 29 Mär 2009 09:46

Hallo,

wie kommt Ihr mit der Zeitumstellung klar? Zu welcher Zeit esst Ihr heute Mittag?

Viele Grüße,

Frank
Benutzeravatar
frank
 
Beiträge: 2362
Registriert: 05 Aug 2000 11:46

Beitragvon Bonny » 29 Mär 2009 11:36

Hi Frank!

Wir brauchen immer eine Weile, bis wir uns an die Zeitumstellung gewöhnt haben, besonders mein Mann,der Ärmste, der um 5.45 "Normalzeit" aufstehen muss. Wir finden diese Umstellung seit jeher vollkommen sinnlos und unsere Definition dazu lautet immer "Sch.... Sommerzeit". Mit dem Mittagessen gibts keine Probleme, da das sowieso erst immer abends stattfindet, auch am Wochenende.

Gruß Nonny
Bonny
 
Beiträge: 149
Registriert: 09 Nov 2004 22:59
Wohnort: Bonn

Beitragvon kuddl » 29 Mär 2009 12:46

moin frank,
wir haben da gluecklicherweise keine probleme mit. essenstechnisch schon gar nicht, da wir immer abends warm essen.
gruss kuddl
Benutzeravatar
kuddl
 
Beiträge: 2151
Registriert: 18 Mai 2007 13:05
Wohnort: nahe duesseldorf

Beitragvon Sabine_S » 29 Mär 2009 14:46

Hallo!
Also wenn wir mittag warm essen, dann essen wir meistens noch zu der alten Zeit. Im Lauf der neuen Woche pendelt sich das dann ein. Nachdem ich heute aber so lange geschlafen habe und das Fleisch gestern nicht mehr aus der TK genommen habe, gibts heute erst abends was zu essen.

Grüße

Sabine
Benutzeravatar
Sabine_S
 
Beiträge: 1404
Registriert: 22 Jul 2005 17:55

Beitragvon werner_ » 29 Mär 2009 22:14

Hi, auch wir essen abends, zur Sommerzeit: Schwachsinn hoch drei

ich brauche 6 Wochen, um mich umzustellen :twisted:
Benutzeravatar
werner_
 
Beiträge: 4753
Registriert: 15 Dez 2005 21:16
Wohnort: Lippe !!!

Beitragvon Mc Knofi » 29 Mär 2009 22:43

werner_ hat geschrieben:Schwachsinn hoch drei

Gaanz meine Meinung, jedes Jahr auf´s neue dieser Plötsinn. Jede Studie belegt das diese Umstellung keinen Vorteil bringt, außer den gefühlten, wie z.B. -> ist ja Abends länger hell..., was nutzt es wenn ich früh raus muß, vorpennen geht nicht! Diese Kiste geht über die Grenze des erträglichen, belegt ist sogar, daß in den ersten Wochen der Umstellung das Herzinfarktrisiko steigt, so schaltet man potentielle Rentner aus... :evil:
In Brüssel wird über jeden Sch... gelabert und entschieden, es wird Zeit, wieder zur Normalzeit zu finden! :twisted:
Benutzeravatar
Mc Knofi
 
Beiträge: 118
Registriert: 07 Feb 2003 19:26
Wohnort: Wesel am Niederrhein

Montag

Beitragvon September » 30 Mär 2009 08:53

guten Morgen alle Zeitumstellunghasser und WK'ler,

ich fang jetzt mal mit unserer Steuererklärung an...Heut werden nur Reste gewärmt, Blumenkohl, KAPÜ u. gemischte THüringer/Kräuter/Pfanne.

Euch 'n schönen Wochenstart.

Übrigens auch meine Meinung, Sommerzeitumstellung völlig sinnlos... erst recht mit kleinen Kindern.

Gruß
SEptember
Benutzeravatar
September
 
Beiträge: 357
Registriert: 24 Sep 2008 23:07
Wohnort: in der Nähe von Göttingen

Beitragvon kuddl » 30 Mär 2009 09:36

moin september, moin wk
man glaubt es kaum schon wieder schoenes wetter :) :)
reste gibt es hier nicht. ich habe gerade garnelen aus dem tk geangelt und daraus wird dann heute abend dies
schoenen tag kuddl
Benutzeravatar
kuddl
 
Beiträge: 2151
Registriert: 18 Mai 2007 13:05
Wohnort: nahe duesseldorf

Montag....

Beitragvon Brunella » 30 Mär 2009 17:18

tach zusammen,

der hund fand es heute morgen um 7.20 uhr (gefühlte 6.20h!!) :wink: schon fast tierschutzrelevant, das ich ihn zum pinkeln rausgenötigt habe :? soviel zum thema zeitumstellung :roll:

bei uns wird heute gerollt!!

die woche solls ja weiterhin so schön bleiben, schaun mer mal!
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Beitragvon rnsnbrmpf » 31 Mär 2009 06:41

Loits,
jetzt aber mal,
so hat's halt ein jeder anders. Ich liebe die Sommerzeit, eben weil es abends laenger hell ist. Ich muss allerdings nicht frueh raus.

Hier ists permanent schoen, das essen zu Hause probiere ich zu umgehen, da die Schwiegermutter eher nicht kochen kann. Wir treiben uns lieber in der Stadt rum.

Leider ist es etwas zu warm.
Die Zeitumstellung meistere ich mit dem jetlag naechste Woche.

Insofern
schoene Gruesse bei 35 Grad aus Manila :P

PS: Ich muss jetzt doch dringend die Phillie-Kueche daheim ausprobieren, damit ich mal wieder was zum eingeben habe und feststellen kann, dass nicht aller Fisch und alles Fleisch trocken gebraten sein muss :roll:
Benutzeravatar
rnsnbrmpf
 
Beiträge: 2211
Registriert: 05 Apr 2005 15:29
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Schoko-Biene » 31 Mär 2009 08:53

Hallo zusammen,

auch ich oute mich hier mal als Sommerzeitliebhaberin. Von mir aus bräuchte man die Uhr allerdings gar nicht wieder zurückzustellen. Morgens ist es sowieso meist noch dunkel, wenn ich aufstehen muss (5:15 Uhr) und im Büro haben wir Lampen! :wink: 8) Und abends genieße ich die lange Zeit im Hellen - meist im Garten.

Bei Kindern und Tieren kann ich ja noch verstehen, dass die evtl. Anfangsschwierigkeiten haben mit der Umstellung, aber unsereins hat doch hin und wieder sowieso mal eine Nacht mit weniger Schlaf. Oder bei Reisen mit Zeitumstellung!

Bleibt noch zu hoffen, dass der Sommer dieses Jahr auch einer wird, damit man was von den hellen Abenden hat! :wink: :D
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Beitragvon kuddl » 31 Mär 2009 08:57

[quote="Schoko-Biene"]Hallo zusammen,

Von mir aus bräuchte man die Uhr allerdings gar nicht wieder zurückzustellen. /quote]
voll deiner meinung :!: :!:
kuddl
Benutzeravatar
kuddl
 
Beiträge: 2151
Registriert: 18 Mai 2007 13:05
Wohnort: nahe duesseldorf

Beitragvon Mc Knofi » 31 Mär 2009 19:36

Okääh, mit dem 'gar nicht zurückstellen' könnte mir auch noch gefallen, dabei würde ja der eigentliche "Anstoß", halt das Umstellen der Uhr, entfallen. Das bekommen die Brüsseler Pappnasen aber wohl eher auch nicht hin... :twisted:
Roland, bei dir als ewig Reisender ist es mir schon klar das Du ganz anders damit umgehen kannst, bist es halt gewohnt. 8)


[2009-03-31 19:37] Bearbeitet durch -Mc Knofi-
Benutzeravatar
Mc Knofi
 
Beiträge: 118
Registriert: 07 Feb 2003 19:26
Wohnort: Wesel am Niederrhein

Zeitenwechsel

Beitragvon rnsnbrmpf » 01 Apr 2009 05:33

Reisreien: Ja schon, wobei eines komisch ist und somit auch die Zeitumstellung betrifft: Mir machen die Reisen mit 1 bis 2 Stunden Zeitunterschied weit mehr zu schaffen als die mit den grossen Zeitumstellungen. Frag mich einer warum, keine Ahnung.
Das ist aber bei der Sommerzeit zu Hause auch dann das Problem.

Gruessle
Benutzeravatar
rnsnbrmpf
 
Beiträge: 2211
Registriert: 05 Apr 2005 15:29
Wohnort: Freiburg


Zurück zu Allgemeine Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste