Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

grauer donnerstag

grauer donnerstag

Beitragvon kuddl » 12 Mär 2009 09:32

moin maedels, moin wk
irgendwie tut sich der fruehling schwer... :( immer noch grau, feucht und kuehl.
kochen hab ich gestern erledigt. der kohl ist fertig - also nur noch aufwaermen.
gruss kuddl
kuddl

Beitragvon spunk » 12 Mär 2009 10:29

GuMo Kuddl,
guMo Alle

stimmt, irgendwie herrscht schon April-Wetter , aber vielleicht ist das "nur" der Klimawandel :x

Heute wird nix gekocht, ich gehe mit einer Freundin zum Essen und Mann schaut in den TK nach "Resten" :wink:

Allen einen schönen DO

Spunk
spunk

Beitragvon Hillary » 12 Mär 2009 10:31

Moin Kuddl, Hi WK edit + Spunkilein :lol: :lol:

hier streiten derweil Sonnenstrahlen und Schneeschauer um die Vormachtstellung - aber kalt isses immer noch.

Heut wird erstmal eingekauft, ob's dann noch Bauernfrühstück gibt ist ungewiss.

Sonntag muss ich dann die 2. Geb-feier bei meinen "alten Herrschaften" ausrichten. Geplant ist der Spießbraten http://www.webkoch.de/rezept/46906, dazu auf alle Fälle ein Grüne-Bohnen-Gurkensalat und ......???? :roll:
Lust ist auf Abwärtskurs :? .....warum die nicht mal die Wirtschaft fördern und sich ne Kneipe mieten :evil:

Schönen Donnerstag!

Hillary

[2009-03-12 09:32] Bearbeitet durch -Hillary-
Hillary

Beitragvon Schoko-Biene » 12 Mär 2009 10:42

Guten Morgen,

und wieder grau und feucht hier. Aber von Schnee ist zum Glück nix zu sehen! Habe deswegen gestern schon mal 'nen kurzen Garteneinsatz gewagt und die ganzen restlichen, mittlerweile braunen, hässlichen Herbstgewächse abgeschnippelt. Das Moos hat sich aber dermaßen breit gemacht!!! :twisted: Hängt in allen Polstern drin! Aber die Frühlingsblüher kommen jetzt mit Macht überall durch! :D Es wird auch Zeit!

Gekocht wurde für heute wieder mal das leckere Kartoffelsüppchen.

Hillary - brauchst dich doch nicht wundern, dass du immer engagiert wirst, wenn du so fein kochst! Und kommt bestimmt auch noch billiger! :wink:
Schoko-Biene

@ Bine

Beitragvon Hillary » 12 Mär 2009 10:54

deswegen gestern schon mal 'nen kurzen Garteneinsatz gewagt und die ganzen restlichen, mittlerweile braunen, hässlichen Herbstgewächse abgeschnippelt.

kommste da heut zu mir ???? bitte Gummistiefel mitbringen, sonst versumpfen wir im wahrsten Sinne :lol: :lol: :lol: :lol: :wink: :wink:
Und kommt bestimmt auch noch billiger!

Jep, bin auch schon am überlegen, ob ich eine Agentur gründe -----das kostet wenigstens extra :wink:

LG
Hillary
Hillary

Beitragvon September » 12 Mär 2009 11:05

moin alle,

geplant war Milchreis mit Rosinen, aber Männe meinte er könne Bratkartoffeln für sich und's Kind basteln... :roll: :roll: :roll: das wird doch sowieso nix und die Küche muss meistens ne Woche danach gelüftete werden. Da ich aber keine Lust und Zeit auf Diskussion hatte, werde ich ihn gewähren lassen. :wink:

Schönen Tag Euch
September
September

Beitragvon Sabine_S » 12 Mär 2009 11:07

Hallo WK!

@bine: Wenn Du bei Hillary warst, kannst Du gerne gleich bei mir vorbeikommen, auch bei uns wächst das Moos gut :wink: Gibt auch was zu essen, ich kann Pizza anbieten :lol: .

Jep, bin auch schon am überlegen, ob ich eine Agentur gründe -----das kostet wenigstens extra

@hillary: Gründe doch nen Partyservice!

Bei uns gibts heute Pizza oder etwas ähnliches. Wir waren gestern auf einem Pizzabackkurs, davon gibts heute mittag die Reste und den Teig, den wir mitbekommen haben, werde ich heute abend machen. Ob als Pizza oder Pizzabrötchen weiß ich noch nicht!

Grüße

Sabine
Sabine_S

Beitragvon spunk » 12 Mär 2009 11:11

Sabine_S hat geschrieben:Hallo WK!

@bine: Wenn Du bei Hillary warst, kannst Du gerne gleich bei mir vorbeikommen, auch bei uns wächst das Moos gut :wink: Gibt auch was zu essen, ich kann Pizza anbieten :lol: .

Bei uns gibts heute Pizza oder etwas ähnliches. Wir waren gestern auf einem Pizzabackkurs, davon gibts heute mittag die Reste und den Teig, den wir mitbekommen haben, werde ich heute abend machen. Ob als Pizza oder Pizzabrötchen weiß ich noch nicht!

Grüße

Sabine

@ Mädels, wo treffen wir uns ? Wer fährt?
( ich bringe auch meinen Spaten ect.mit :-9 ) :lol:
spunk

Beitragvon Sabine_S » 12 Mär 2009 11:17

@ Mädels, wo treffen wir uns ? Wer fährt?
( ich bringe auch meinen Spaten ect.mit :-9 ) :lol:

Gebt mir bitte rechtzeitig Bescheid, da muss ich ja Pizzateig noch zusätzlich vorbereiten! :shock:
Im Garten gibts Arbeit genug, könnt ruhig alle kommen! :lol: :lol:

Grüße

Sabine
Sabine_S

Beitragvon Hillary » 12 Mär 2009 11:30

Bei uns gibts heute Pizza oder etwas ähnliches. Wir waren gestern auf einem Pizzabackkurs,

Iss ja toll ! Sowas gibt's tatsächlich ?

Im Garten gibts Arbeit genug, könnt ruhig alle kommen

HEHEHEEEE !!!! heut hab ich eingeladen ! :lol: :lol: :lol: :wink:
Da seid ihr vor Sonntag eh nicht fertig ! :wink: ...und wenn wir dem Spunk noch jeden Wurm aus dem Weg räumen müssen, dauerts bis Dienstag !
Hillary

Beitragvon Sabine_S » 12 Mär 2009 11:36

Hillary hat geschrieben:
Bei uns gibts heute Pizza oder etwas ähnliches. Wir waren gestern auf einem Pizzabackkurs,

Iss ja toll ! Sowas gibt's tatsächlich ?

Ja, das gibts. War ein ehemaliger Bäcker, der uns seine Tricks mit dem Hefeteig verraten hat! Allerdings mussten wir nicht selber kneten, da es dort eine Knetmaschine gab. Muss erst mal sehen, wie das dann beim selber kneten wird!

Im Garten gibts Arbeit genug, könnt ruhig alle kommen

Da seid ihr vor Sonntag eh nicht fertig ! :wink: ...und wenn wir dem Spunk noch jeden Wurm aus dem Weg räumen müssen, dauerts bis Dienstag !

Na dann kommt ihr halt am Montag zu mir (Am Sonntag können ja dann alle mit auf den Geburtstag - die Reste könnt ihr gleich mitbringen, muss ich nicht so viel kochen! :wink:
Sabine_S

Beitragvon spunk » 12 Mär 2009 11:41

Hillary hat geschrieben:

hmmppf *beleidigtindieeckestell* :lol: :wink:
spunk

Beitragvon Hillary » 12 Mär 2009 11:55

hmmppf *beleidigtindieeckestell*

Och Spunkilein, nich muckschen :lol: :lol: :lol:
Darfst auch Innendienst schieben - Zimmerpflanzen entstauben und Goldfische kraulen :lol: :lol: :lol: :wink: ....die paddeln noch im keller bei den Weinvorräten :wink: :wink:

trotzdem muss ich glucksern :lol: :lol: :lol: :wink: ....wenn ich mir so überlege, dass ich mit dem Kaffeesatz versuch Regenwürmer anzulocken.....die kleinen, süssen.... :lol: :lol: :wink:
Hillary

Beitragvon spunk » 12 Mär 2009 11:57

Hillary hat geschrieben:
hmmppf *beleidigtindieeckestell*

Och Spunkilein, nich muckschen :lol: :lol: :lol:
Darfst auch Innendienst schieben - Zimmerpflanzen entstauben und Goldfische kraulen :lol: :lol: :lol: :wink: ....die paddeln noch im keller bei den Weinvorräten :wink: :wink:

trotzdem muss ich glucksern :lol: :lol: :lol: :wink: ....wenn ich mir so überlege, dass ich mit dem Kaffeesatz versuch Regenwürmer anzulocken.....die kleinen, süssen.... :lol: :lol: :wink:

o.k., überredet, ich gehe in den Weinkeller :wink:
und den Kaffeesatz mopse ich Dir um die Läuse von den Zimmerpflanzen fern zu halten .
SOH !! :lol:
spunk

Beitragvon Schoko-Biene » 12 Mär 2009 12:10

Du meine Güte! Einmal guckt man mal nicht hier rein - da wird einem schon der Rest der Woche und auch noch die nächste Woche gleich mit verplant!!!!

Also 1. Hillary: bei Schnee gehe ich nun aber absolut nicht zum Regenwürmergucken und sonstigen Aktionen in den Garten! Müsste ich ja auch noch Schnee wegschaufeln!!! Geht gaaaar nicht! :thumbsdown:

2. Sabine: Die Einladung zum Pizzaessen nehme ich natürlich gern an. :D Vor allen Dingen sooo professionell gebackene Pizza!! Nebenbei kann ich ja mal gucken, ob bei euch auch so viel Moos wächst wie bei uns. :wink: Und wenn ja - dann laden wir Spunki mit dem Spaten ein oder sonstigen Gerätschaften.

Seid ihr alle einverstanden???
Schoko-Biene

Nächste

Zurück zu Was koche ich...