Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Donnerstag zum Einkaufen

Donnerstag zum Einkaufen

Beitragvon Hillary » 29 Jan 2009 08:37

und tanken, wie könnt's anders sein...

Guten Morgen alle zusammen,

da gestern doch noch ein Hauch Sonne vorbeikam, hab ich einen warmen Thun-salat gebastelt.
Die Reste gibt's heut erkaltet mit diversen anderen Fischkonservchen, wunderschön rot gefärbtem Lachsersatz :oops: :oops: , sowie hartgekochten Eiern zu Toast.

Hab schon mal einen Wildschweinknochen aus dem TK geklaubt, mal schaun was das Fleisch noch hergibt .... :wink:

Schönen Donnerstag!
Hillary
Hillary

Beitragvon spunk » 29 Jan 2009 08:56

Guten Morgen Hillary,
guten Morgen Alle

gestern Abend hat es dann aufgehört zu schneien und nu ist Alles schöööön weiss 8)

Heute gibt es auf Wunsch wieder Orangenleber mit Honigkartoffeln, und zur Vorspeise gefüllte Tomätchen.

Allen einen schönen Einkaufstag
Spunk
spunk

Beitragvon Sabine_S » 29 Jan 2009 09:43

Hallo,
bei uns gibts heute nur kalt, Lachs, Käse,...
@hillary: wie gut, dass Du gerade über das Wildschwein geschrieben hast. Das hätte ich doch glatt vergessen aus dem TK zu nehmen! :oops: Das solls am Sonntag geben, ich werde es heute abend in Buttermilch einlegen. Jetzt aber schnell in den Keller, bevor ichs wieder vergessse.

Grüße

Sabine
Sabine_S

Beitragvon September » 29 Jan 2009 09:43

Moin liebe Wk'ler :D

Hier ist es diesig und grau, wobei gestern mittag ja doch schon mal die Sonne durchkam, da war es zwar kalt aber trotzdem nett draussen. Tja, so ein bissel Sonne hebt doch das Gemüt... dazu fällt mir ein, ich könnt ja mal den Sommerurlaub buchen... :lol: :lol: :wink:

Heut noch mal die Reste von Putengeschnetzeltes in Käsesauce mit Reis verlängert.

Euch 'n schönen Tag
Gruß
September
September

Beitragvon kuddl » 29 Jan 2009 10:04

moin maedels, moin wk
ziemlich grau und schattig ist es hier. :x
heute abend gibt es gurken aber diesmal mit haehnchenbrust
schoenen tag kuddl
kuddl

Beitragvon Schoko-Biene » 29 Jan 2009 10:06

Guten Morgen zusammen,

hillary hat geschrieben:da gestern doch noch ein Hauch Sonne vorbeikam, hab ich einen warmen Thun-salat gebastelt.

Eigentlich hätte ich jetzt schon wieder bisschen "sticheln" können. (z. B.: Dein neuer Ofen ist wohl schon wieder kaputt, dass du die Sonne für den warmen Salat brauchst?) Aber ich lass' das lieber, sonst hetzt du bestimmt wieder deine Hundis auf mich... :wink: :wink: :lol: Und ich will's mir ja auch nicht ganz mit dir verderben, liebe Hillary... (*malschnelleinschleim* hello.gif)

@september: Sommerurlaub buchen ist guuut. Habe ich schon letzte Woche getan. Das gibt einem gleich richtig Auftrieb. :D

@spunk: Also heute lade ICH mich bei dir ein. Kann mein Mann die Karottensuppe alleine essen. Gibt es übrigens ein Rezept für dein Gericht???
Schoko-Biene

Beitragvon Hillary » 29 Jan 2009 10:32

Lieber WK,

ich werde hier von einem pösen Insekt belästigt :cry: :cry:

Ich bitte darum, ab heut überall Honigkartoffeln auszulegen damit sich das Getier auch mal andere Opfer sucht :x 8) :wink: :wink:

schleimabwischundwech :lol: :lol: :wink:
Hillary

@ Hillary @ Biene

Beitragvon spunk » 29 Jan 2009 10:56

Hillary hat geschrieben:Lieber WK,

ich werde hier von einem pösen Insekt belästigt :cry: :cry:

Ich bitte darum, ab heut überall Honigkartoffeln auszulegen damit sich das Getier auch mal andere Opfer sucht :x 8) :wink: :wink:

schleimabwischundwech :lol: :lol: :wink:

... na, das Insekt hat den Köder ja schon geschnuppert, und macht sich auf den Weg :lol:

@ Biene: nee das Rezept habe ich noch nicht eingestellt , vielleicht schaffe ich es am WE :wink:
spunk

Beitragvon broetchenbaecker » 29 Jan 2009 11:58

Hallo WK,

hier gibt es am Abend lecker selbstgemachten Kartoffelsalat mit Currywurst.
Die Kartoffeln für den Salat werden gekocht,heiss gepellt und in Scheiben geschnitten und mit einer fertigen Fleischbrühe kochend heiss übergossen.Das Ganze zieht dann für 1-2 Stunden bevor der Salat mit Majo,saurer Sahne und weiteren Zutaten fertiggestellt wird.

Gruß broetchenbaecker

[2009-01-29 19:00] Bearbeitet durch -broetchenbaecker-
[2009-01-30 09:48] Bearbeitet durch -broetchenbaecker-
Zuletzt geändert von broetchenbaecker am 30 Jan 2009 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon werner_ » 29 Jan 2009 21:25

broetchenbaecker hat geschrieben:Hallo WK,

hier gibt es am Abend lecker selbstgemachten Kartoffelsalat mit Currywurst.
Die Kartoffeln für den Salat werden gekocht,heiss gepellt und in Scheiben geschnitten und mit einer fertigen Fleischbrühe kochend heiss übergossen.Das Ganze zieht dann für 1-2 Stunden bevor der Salat mit Majo,saurer Sahne und weiteren Zutaten fertiggestellt wird.

Gruß broetchenbaecker

[2009-01-29 19:00] Bearbeitet durch -broetchenbaecker-

gute Idee, werd ich mal antesten :idea:

ansonsten ist hier ja ganz schön tote Hose :roll:

ich habe heute luftgetrocknete Mettwurst vom Bauern geholt, die gab`s mit Butter auf frischem Brot, dazu Gewürzgurken, zum reinlegen :D
werner_

Beitragvon ksputzb » 29 Jan 2009 21:34

Hallo,

bei uns gab es heute Hähnchen.

LG Katrin
ksputzb

Zurück zu Was koche ich...