Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

erwärmendes zum Montag

erwärmendes zum Montag

Beitragvon Hillary » 12 Jan 2009 10:02

Guten Morgen alle zusammen,

hier weiterhin eisige Kälte, dazu noch Sturm welcher den Schnee auf die Strassen treibt :twisted: :twisted:

Eigentlich war heut Bauernfrühstück dran, aber bei der Kälte wird Suppe gewärmt....für die bessere Hälfte Linsen süss-sauer und für mich Tomaten-Chilisuppe mit Linsen.

Schönen Wochenstart!
Hillary

[2009-01-12 09:03] Bearbeitet durch -Hillary-
Hillary

Beitragvon broetchenbaecker » 12 Jan 2009 11:00

Guten Morgen Hillary,hallo WK,

hier frostfreies,sonniges Wetter mit ein paar Wolken am Himmel.
Zu futtern soll es Chili con carne oder etwas ähnliches geben,allerdings hab ich Frau noch nicht restlos davon überzeugen können.
Einen Gegenvorschlag hab ich von ihr aber noch nicht gehört,also warte ich noch bis sie zur Arbeit muss auf das endgültige ok.

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon Schoko-Biene » 12 Jan 2009 11:45

Guten Morgen ihr zwei, guten Morgen WK,

kann mich Hillary in puncto Temperaturen nur anschließen - heute Morgen wieder -17Grad! :shock: Langsam reicht's! Man braucht ja jeden Früh schon alleine zum Anziehen 10 Minuten länger! :evil:

Heute werden noch mal die Sonntags-Hähnchenkeulen aufgewärmt, die auf dem Blech zusammen mit Kartoffeln und allerlei Würzigem gebrutzelt wurden. Dazu mediterranes Gemüse - sozusagen als Erinnerung an sommerlichere Zeiten.
Schoko-Biene

Beitragvon September » 12 Jan 2009 12:17

moin Ihr :D

Hier ist's auch a...kalt und allmählich strecken auch die zuverlässigsten Autos Ihre Batterien... :cry: :evil:

Vorgekocht gab's nix gestern, daher verpflegen sich Gatte und Kind heut mittag kalt...

Heut abend wegen lange u. spät arbeiten evtl. nur schnelle Nudeln mit Bolognese... :wink: :)

Euch n' schönen Tag
September [smilie=hi ya!.gif]
September

Beitragvon Brunella » 12 Jan 2009 12:20

tach wk-gemeinde,

hier immer noch schnee, aber temperaturen so um 2° bei blauem himmel und sonne, da wird der schnee wohl bald matschen :?

mittags bei uns nur was schnelles und für abend hab ich nen gusto auf was "stroganof"-artiges :wink: mal sehen was die db ergibt :lol:

schönen tag euch allen
Brunella

Beitragvon Commander » 12 Jan 2009 12:38

Hallo @All,

Temperaturen werden langsam angenehmer, jedenfalls auf'em Berg, die unten haben immer noch 10° Miese :roll: Zum Mittag noch mal Reste und für morgen wird heute, zum Schluß der CCCP-Woche unsere leibspeise mit Füllung Nr.1 gebastelt.

Schöne Woche :!:
Commander

Beitragvon kuddl » 12 Jan 2009 12:52

moin zusammen,
hier auch mildere temperaturen. der nachteil ist, dass nun glatteis droht.... :evil:
wir leben heute von resten. es ist von dem fisch auf rotweinlinsen genuegend uebergeblieben.
schoenen tag kuddl
kuddl

Beitragvon plankton » 12 Jan 2009 12:59

Hallo am Mittag

Grauslig kalt ist's hier auch, aber wenigstens wird heute der Nebel mal beleuchtet ;-), ich denke am Nachmittag wird hier endlich die gelbe Scheibe mal wieder zu sehen sein 8) !

Gegessen wird hier auch gleich, s'gibt Röstitaschen(Käse- und Spinatfüllung) dazu nen Chiccore-Orangensalat. Abendessen steht noch aus, erst gehts zum Grosseinkauf ... irgendwann am Abend wenn ich's Auto hab und die Katze vom Arzt geholt ist :? - soweit wirds wohl abends auf was Schnelles rauslaufen.

Grüsse
Evelin
plankton

Beitragvon spunk » 12 Jan 2009 14:48

Hallo Alle,

auch in MUC eine sch.... Kälte :roll: .... das Auto zickt, die Kollegen zicken, SAP funzt wieder nicht..... und der Spunk zickt auch :twisted:

Heute gibt es Reste aus der TK, weiss nicht so genau was ich aufgetaut habe :? .....

Allen einen guten Wochenstart und eine starke Sonne :wink:
spunk

Beitragvon Creece » 12 Jan 2009 17:59

Hallo ,wir hatten heute Kasseler mit Sauerkraut mit Kapü
Creece

Beitragvon Mc Knofi » 12 Jan 2009 18:53

Kurzfristig gabs Pangasiusfilet mim Klecks Kartoffelsalat. Den Fisch habbich mal mit Zitronenpfeffer gewürzt, nicht schlecht das ... :D
Mc Knofi

Beitragvon werner_ » 12 Jan 2009 20:38

Hi WK, hier gaps adeliges, die restlichen Jägerdellen,g

ansonsten wurde der letzte schöne Wintertag genossen :D
werner_

Zurück zu Was koche ich...