Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Freitag mit Schnee

Beitragvon Commander » 12 Dez 2008 13:42

crazycook hat geschrieben:
Froe hat geschrieben:
spunk hat geschrieben:nur eine Regenwurm-Phobie :oops: ...


:lol: Das gibt's? *kicher*


Lanze für Spunk!
Regenwürmer und Schnecken finde ich zwar süß; hingegen habe ich 'ne krasse Schnieder-Phobie. :oops: Und neige dazu, dann panisch Hals über Kopf zu flüchten; notfalls ausm Fenster. :oops:


"Schnieder" is'en dass :?: :idea:
Benutzeravatar
Commander
 
Beiträge: 990
Registriert: 11 Okt 2004 10:24
Wohnort: Wutha-Farnroda (Thüringen)

Beitragvon Hillary » 12 Dez 2008 13:46

Susi hat bestimmt bloss die Buchstaben vertauscht und mein mich :cry: :cry: :cry:

oder vielleicht sind's schnaken ???
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon Froe » 12 Dez 2008 13:47

Helga, bestimmt nur ein Buchstabendreher, also ein Schneider.
Es könnte sich aber natürlich auch um eine gefährliche Raubtierart handeln, die nur im Sauerland vorkommt. :wink: :D :lol:
Benutzeravatar
Froe
 
Beiträge: 1453
Registriert: 08 Okt 2005 17:17
Wohnort: Aachen

Beitragvon spunk » 12 Dez 2008 13:50

Commander hat geschrieben:
crazycook hat geschrieben:
Froe hat geschrieben:
spunk hat geschrieben:nur eine Regenwurm-Phobie :oops: ...


:lol: Das gibt's? *kicher*


Lanze für Spunk!
Regenwürmer und Schnecken finde ich zwar süß; hingegen habe ich 'ne krasse Schnieder-Phobie. :oops: Und neige dazu, dann panisch Hals über Kopf zu flüchten; notfalls ausm Fenster. :oops:


"Schnieder" is'en dass :?: :idea:


@ Froe:
hast Du mich gerade ausgelacht :shock: .... :wink: ... meine Grossma, ist deswegen einmal mit mir beim Arzt gewesen, da sie glaubte ich hätte epileptische -Anfälle ... mich schüttelt es immer ganz arg, wenn ich einen sehe, kann aber nix dagegen tun


ich kenne auch den Begriff Schneider, viele sagen auch Schnacken zu diesem Getier ... :lol: :?
Benutzeravatar
spunk
 
Beiträge: 2365
Registriert: 09 Nov 2005 02:48
Wohnort: München

Beitragvon Hillary » 12 Dez 2008 13:51

Helga, bestimmt nur ein Buchstabendreher, also ein(e) Schneider.




:cry: :cry: :cry: wusst ich's doch :cry: :cry: :cry: :wink:
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon Froe » 12 Dez 2008 13:53

spunk hat geschrieben:@ Froe:[/b]hast Du mich gerade ausgelacht :shock: .... :wink: ... meine Grossma, ist deswegen einmal mit mir beim Arzt gewesen, da sie glaubte ich hätte epileptische -Anfälle ... mich schüttelt es immer ganz arg, wenn ich einen sehe, kann aber nix dagegen tun


Nein, nein, üch war's nüch, ehrlich nüch, Spunki. Mein Gott, deine arme Oma, und das arme Spunkili erst... Ihr macht ja Sachen, ts.
Benutzeravatar
Froe
 
Beiträge: 1453
Registriert: 08 Okt 2005 17:17
Wohnort: Aachen

Beitragvon spunk » 12 Dez 2008 13:58

Froe hat geschrieben:
spunk hat geschrieben:@ Froe:[/b]hast Du mich gerade ausgelacht :shock: .... :wink: ... meine Grossma, ist deswegen einmal mit mir beim Arzt gewesen, da sie glaubte ich hätte epileptische -Anfälle ... mich schüttelt es immer ganz arg, wenn ich einen sehe, kann aber nix dagegen tun


Nein, nein, üch war's nüch, ehrlich nüch, Spunki. Mein Gott, deine arme Oma, und das arme Spunkili erst... Ihr macht ja Sachen, ts.


.... dachte ich mir's doch, dass Du mich nur angelacht hast :wink:
Benutzeravatar
spunk
 
Beiträge: 2365
Registriert: 09 Nov 2005 02:48
Wohnort: München

Beitragvon kuddl » 12 Dez 2008 15:02

moin zusammen,
hier is ja wieder was los.... :wink:
einkaufen ist erledigt und uebrigens vielen dank fuer den rouladen tipp. hab ich sofort uebernommen. heute kein kochen, da wir zum essen verabredet sind.
schoenen poets day kuddl
Benutzeravatar
kuddl
 
Beiträge: 2151
Registriert: 18 Mai 2007 13:05
Wohnort: nahe duesseldorf

Beitragvon Sabine_S » 12 Dez 2008 15:24

Hallo!

Bei uns gibts heute Rind, bei meinem erfolglosem Großeinkauf habe ich wenigstens das bekommen. Das wird heute kleingeschnitten für Silvester und eingefroren, aus dem Rest gibts heute Rumpsteaks mit Champignonkruste. Ich bin gespannt.
Morgen gibts :?: Am Sonntag Wildschwein! Weil ich nämlich morgen ein Reh und ein bisschen Wildschwein holen gehe!

Grüße aus der total verschneiten Oberpfalz

Sabine
Benutzeravatar
Sabine_S
 
Beiträge: 1404
Registriert: 22 Jul 2005 17:55

Beitragvon crazycook » 12 Dez 2008 18:39

Froe hat geschrieben:Es könnte sich aber natürlich auch um eine gefährliche Raubtierart handeln, die nur im Sauerland vorkommt. :wink: :D :lol:


Booooyaaaahhh!
Im Sauerland sind Insekten tatsächlich urzeitmäßig groß, hier mutiert (fast) alles zu überdimensionaler Größe. :twisted:
Schnieder sind ungefähr sowas: http://img149.imageshack.us/img149/2143 ... ht1vm9.jpg
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Beitragvon jewelle26 » 12 Dez 2008 20:14

crazycook hat geschrieben:Im Sauerland sind Insekten tatsächlich urzeitmäßig groß, hier mutiert (fast) alles zu überdimensionaler Größe. :twisted:
Schnieder sind ungefähr sowas: http://img149.imageshack.us/img149/2143 ... ht1vm9.jpg
Was hast Du eigentlich gegen Kanker? :wink:
(Meine Großmutter sagte immer: Wo Spinnen sind, sind keine Wanzen... :roll: :wink: :lol: )
Gruß T.
(nix gekocht heute) :cry:
jewelle26
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Der Schnieder

Beitragvon Helga2 » 12 Dez 2008 21:13

:wink: ... wieder was gelernt.
Ich dachte natürlich mal wieder an was ganz anderes :oops:

... die Kurve zu "Was koche ich heute" ... krieg' ich jetzt eh' kaum noch, aber es gab selbstgemachten Döner.

Schönen Abend, h.
Benutzeravatar
Helga2
 
Beiträge: 801
Registriert: 30 Dez 2004 21:36
Wohnort: Muenchen

Der (die, das) Döner

Beitragvon jewelle26 » 12 Dez 2008 21:36

Helga2 hat geschrieben:... die Kurve zu "Was koche ich heute" ... krieg' ich jetzt eh' kaum noch, aber es gab selbstgemachten Döner...
Oh yeah... :D , wie wird das bei Euch gemacht... :?:
Gruß T.
jewelle26
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon Helga2 » 12 Dez 2008 23:14

... inspiriert war ich davon Deutsches Döner Kebab, habe jedoch kein Hack genommen, sondern geschnetzeltes Rindfleisch.
Dazu habe ich noch eine Knoblauch-Jogurtsoße gemacht.

Auf die Idee brachte mich mein Sohn, der mich bat, auf dem Rückweg von der Arbeit einen Döner mitzubringen...

Schönen Abend,
h.


[2008-12-12 22:15] Bearbeitet durch -Helga2-
Benutzeravatar
Helga2
 
Beiträge: 801
Registriert: 30 Dez 2004 21:36
Wohnort: Muenchen

Vorherige

Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste