Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Schon wieder Erster...

Schon wieder Erster...

Beitragvon Commander » 30 Dez 2007 12:09

Moin Moin @All,

heute wird es zum Mittag einen Pfannendetscher und dann wird die Silvestersuppe geköchelt und zum Abendessen gibt;s dann noch gefüllten Pfannendetscher :P
Benutzeravatar
Commander
 
Beiträge: 990
Registriert: 11 Okt 2004 10:24
Wohnort: Wutha-Farnroda (Thüringen)

Beitragvon crazycook » 30 Dez 2007 12:26

Hi Frank und WK,

wie gestern bekannt gegeben, wird Schweinefilet mit Pfeffersauce hergestellt. Ich hab' das Fleisch in Thymianmarinade eingelegt und werde auch die Sauce abwandeln, u.a. mit einem Schüsschen Hochprozentigem. Dazu Blumenkohl mit Zitronen-Chili-Hollandaise.

Wir sind außerdem drauf und dran, Creece' Neujahrskuchen für Silvester zu backen, mal sehen... nur ein schönes Kettchen habe ich leider nicht... :wink:
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Beitragvon broetchenbaecker » 30 Dez 2007 12:34

Hallo Comander,hallo WK,

man kann´s fast nicht glauben aber hier scheint die Sonne und es ist sogar blauer Himmel zu sehen.

Was gekocht wird steht noch nicht fest,es wurde gerade erst ausgiebig gefrühstückt und das mit allem drum und dran.Einig sind wir uns das es was Süsses geben soll,entweder french Toast oder Zwiebackauflauf mit Kirschen,auch Apfelpfannkuchen mit Ahornsirup und Erdnussbutter waren im Gespräch,irgendwas wird´s schon geben.

Gruß broetchenbaecker
Benutzeravatar
broetchenbaecker
Mitesser
 
Beiträge: 253
Registriert: 01 Jan 1970 02:00
Wohnort: nahe Flensburg

Beitragvon arive » 30 Dez 2007 14:05

bei uns gibt es maultaschen in der brühe. jeder kann sich nehmen, wann er lust und laune hat.

bei mir wird heute geflickt, genäht und so restarbeiten erledigt. draußen scheint die sonne kräftig, die wolken ziehen mächtig nach, und werden wohl regen bringen.
Benutzeravatar
arive
 
Beiträge: 1011
Registriert: 09 Sep 2005 21:56
Wohnort: bei Stuttgart

Beitragvon Helmyne » 30 Dez 2007 14:05

Hallo liebe WK,
heute wird es bei uns gebratene Nudeln mit gekochtem Schinken geben. Und natürlich gaaaaaaaaaaanz viel Käse drüber!

Sonst hat mich eine Stimmband-Kehlkopf-Seitenstrang-Angina eingeholt und ich werde heute mal nicht sprechen, sondern mich auf der Couch erholen.
Morgen sollte es besser gehen, übermorgen muss ich wieder was arbeiten...

Liebe Grüße
Helmyne
Benutzeravatar
Helmyne
 
Beiträge: 713
Registriert: 18 Dez 2004 15:08
Wohnort: Falkensee, ist gaaaaanz dicht bei Berlin

Beitragvon Bonny » 30 Dez 2007 14:32

Hallo liebe Webköchler!!

Nach den nach den Feiertagen mit gewickelten Schweinemedaillons, Roastbeef und Filetsteaks gab und gibt es bis morgen nur "einfaches" Essen. Nach Kartoffelsalat und Würstchen und Nudeln mit Gehacktem gibts heute einen Flattermann aus dem Backofen. Morgen gibts dann Fleischfondue, Raclette und zu mitternächtlicher Stunde eine feurige Gulaschsuppe. An Neujahr gibts schon fast traditionell einen süß-sauer-scharfen Sauebraten, für Mittwoch gleich mit.

Für alle Freunde des gewickelten Schweinefilets habe ich hier noch eine ganz tolle Sauce. Zur Zubereitung der "Gewickelten" brauch ich ja nix weiter zu sagen. Wenn die Filets fertig sind, diese warmstellen. In den Bratensatz dann zu gleichen Teilen Wein gießen, dann Sahne. Die Menge richtet sich natürlich danach, wieviel Sauce man haben möchte. Ich nehme immer je 1/4 Liter. Dann Wein & Sahne aufkochen lassen, 2 - 3 Esslöffel grüne eingelegte Pfefferkörner hinzugeben (nach Geschmack auch mehr). Wen die Pfefferkörner vor der Zugabe ein bisschen zerquetscht werden, geben sie noch mehr Aroma ab. Dann hellen Saucenbinder einstreuen, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist, nochmals aufkochen lassen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die Kombination von Wein & Sahne ergibt einen ganz tollen Geschmack. Als ich die Sauce zum ersten Mal gemacht habe, dachten zum Beispiel alle, dass da Käse drin wäre.

Ich wünsche allen einen guten Rutsch!
Viele Grüße aus Bonn von Gisela
Bonny
 
Beiträge: 149
Registriert: 09 Nov 2004 22:59
Wohnort: Bonn

Beitragvon Schoko-Biene » 30 Dez 2007 15:09

Hallo zusammen,

bei uns ist totales Schmuddelwetter - der Regen spült die Schneereste weg. :evil:

Zum Mittag gab es heute Hähnchenkeulen aus dem Backofen, gewürzt mit Rosmarin, Zitronenthymian und Chili, dazu Kartoffeln und Schwarzwurzelgemüse.

Morgen gibt es traditionell Linsensuppe mit Würstchen und abends gehen wir mit Freunden essen.

Werde morgen wahrscheinlich keine Zeit für den WK haben - deshalb schon mal von mir allen Webköchen
einen GUTEN RUTSCH! occasion18.gif
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Mc Knofi » 30 Dez 2007 17:35

Mohoin,
bis 14:00 Uhr war hier Dauerregen angesagt, nun ist es wenigstens trocken aber immer noch bewölkt bei 8 Grad.
Heute Mittag gab es bei mir schlesische Wellwurst, je eine helle und eine dunkle, dazu ein bisserl geschmortes Sauerkraut.
Noch einen schönen Sonntag. toothy10.gif

Gruss, dä Pit
Benutzeravatar
Mc Knofi
 
Beiträge: 118
Registriert: 07 Feb 2003 19:26
Wohnort: Wesel am Niederrhein

Beitragvon broetchenbaecker » 30 Dez 2007 19:22

Hallo,

hier wurden alle süssen Pläne für´s Abendessen über Bord geworfen und wir haben uns auf
Spargelauflauf mit Schinken
geeinigt.
Wir hatten so einen Auflauf schon am Freitag und er hat uns so gut geschmeckt das er jetzt noch einmal im Rohr steht.
Dazu gibt es Kartoffeln und eine helle Kräutersosse aus der Tüte :D

Gruß broetchenbaecker
Benutzeravatar
broetchenbaecker
Mitesser
 
Beiträge: 253
Registriert: 01 Jan 1970 02:00
Wohnort: nahe Flensburg

Beitragvon kuddl » 30 Dez 2007 22:00

Moin,

heute abend gabs noch einen rest vom weihnachtsturkey. morgen abend ist raclett angesagt und die traditionelle linsensuppe fuer neujahr habe ich heute schon mal gekocht -von wegen eintopf und aufgewaermt ...-

euch allen einen guten rutsch in ein gesundes 2008

kuddl occasion16.gif
Benutzeravatar
kuddl
 
Beiträge: 2151
Registriert: 18 Mai 2007 13:05
Wohnort: nahe duesseldorf

Beitragvon arive » 30 Dez 2007 23:21

kuddl hat geschrieben:Moin,

morgen abend ist raclett angesagt und die traditionelle linsensuppe fuer neujahr
kuddl occasion16.gif


:wink: :wink: :wink: :wink:

habe festgestellt, raclett ist wohl dieses silvester das gängiste essen 8)

am neujahrstag gibts hier linsen mit spätzle

Grüssle und einen guten Rutsch !
Benutzeravatar
arive
 
Beiträge: 1011
Registriert: 09 Sep 2005 21:56
Wohnort: bei Stuttgart


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste