Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Überraschungsdienstag

Überraschungsdienstag

Beitragvon Hillary » 18 Dez 2007 09:02

Guten Morgen alle zusammen,

Überraschung aus der Gefrierdose, sieht nach Gulasch aus, gibt es heut. Die Beschriftung wird wohl ein Fach tiefer liegen...... :oops: :twisted: ......

und warum das alles ????? Nur dass ich den Gefrierschrank leer bekomme um die Weihnachtsente einfrieren zu können..... :twisted: :twisted: :twisted: ......ich darf nicht kochen........ :twisted: :twisted: :twisted: ........manchmal sind Grosseltern schrecklich......

Schönen Dienstag !
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon spunk » 18 Dez 2007 10:18

Hallo Hillary, guten Morgen Alle

ich war am Samstag in der Metro, und nun habe ich auch ein arges TK- Problem........

Bei uns gibt es heute Stubenkücken aus dem Römertopf mit grünen Bohnen in Senfsosse

Alle noch viel Spass bei den weiteren Weihnachtsvorbereitungen

Spunk
Benutzeravatar
spunk
 
Beiträge: 2365
Registriert: 09 Nov 2005 02:48
Wohnort: München

Beitragvon Commander » 18 Dez 2007 10:32

Morgen @All,

heute Suppe

P.S. Meine erste selbstgefertigte Erbsensuppe :!: Da sonst immer nur aus der Gulaschkanone bei Feuerwehrveranstaltungen gegessen :wink:
Benutzeravatar
Commander
 
Beiträge: 990
Registriert: 11 Okt 2004 10:24
Wohnort: Wutha-Farnroda (Thüringen)

Beitragvon loehae » 18 Dez 2007 10:46

Hallo zusammen,

wir haben das Abendessen schon lange hinter uns und es gab eine Pizza. Fuer den morgigen Tag ist eine Kasslerpfanne mit Zwiebeln, Aepfeln und Majoran in der Planung, dazu Kartoffelpueree. Das Fleisch wurde bei einem deutschen Metzger bestellt, denn hier kennt man kein geraeuchertes Fleisch.
LG von Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Beitragvon broetchenbaecker » 18 Dez 2007 11:02

Hallo WK,

hier sind für´s Mittagessen

dicke Schmorrippen

in Vorbereitung,dazu gibt es Salzkartoffeln und grüne Bohnen das Ganze mit viiiiiiiel guter Sosse :D

Leider auch heute wieder ein dunkelgrauer Tag,von Vorfreude auf Weihnachten noch keine Spur.

Gruß broetchenbaecker
Benutzeravatar
broetchenbaecker
Mitesser
 
Beiträge: 253
Registriert: 01 Jan 1970 02:00
Wohnort: nahe Flensburg

Beitragvon Sissel » 18 Dez 2007 12:17

Hallo zusammen!

Für heute Mittag sind belegte Brote geplant, da es Nachmittags in die Grundschule zur Weihnachtsfeier geht :D

Abends wird es dann Nudeln geben.
Die Soßenfrage ist allerdings noch nicht geklärt.... vielleicht gibt ja die DB noch 'ne Anregung :wink:

Schönen Tag euch noch wave.gif


LG Sissel
Benutzeravatar
Sissel
 
Beiträge: 1876
Registriert: 30 Jun 2006 14:42
Wohnort: Buchholz bei Stadthagen

Beitragvon crazycook » 18 Dez 2007 13:53

Hi alle,

der Mann hat heute Geburtstag, und da Besuch kommt, gibt's Mariniertes Filet Suzie Wong und zum Nachtisch Mandarinenquark.
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Beitragvon jessica-samira » 18 Dez 2007 16:50

Hallo Zusammen ;-)

Hier gabs Reste; entweder Suppe mit Reis drin für die Kranken oder dann Helena's-Spezial-Curry :lol:

Wetter wie immer: Grau und dunkel, Gemüt naja; so ungefähr dasselbe.
Aber heut Abend gehts los: occasion18.gif Party mit wenigen lieben Menschleins und ich freu mich riesig! Mein angetrauter muss arbeiten, Kind ist krank; aber da wir eh hier sind bin ich auch für sie da... :(

Schönen Rest der Woche!
Helena
Benutzeravatar
jessica-samira
 
Beiträge: 1434
Registriert: 14 Dez 2005 14:00
Wohnort: Zürich , Schweiz

Beitragvon Froe » 18 Dez 2007 19:51

Hallo WK,
ich bin dick erkältet und will eigentlich ins Bettchen, aber da heute abend Weihnachtsfeier der neuen Arbeitsstätte ist, geh ich heut abend noch aus. Und da werde ich auch verpflegt.
Liebe Grüße,
Froe
Benutzeravatar
Froe
 
Beiträge: 1453
Registriert: 08 Okt 2005 17:17
Wohnort: Aachen

Beitragvon werner_ » 18 Dez 2007 21:54

Hi WK, wir sind auch erkältet, und schleppen uns durch den Tag :roll:

heute gaps überbackene Sahneschnitzel mit Bratkartoffeln und Broccolisalat, lauwarm

vom Salat und den Kartoffeln blieb noch was über, habe ich schon zu einem Auflauf verwurschtelt, dazu gips morgen Foliesteak mit Kartoffel
Benutzeravatar
werner_
 
Beiträge: 4753
Registriert: 15 Dez 2005 21:16
Wohnort: Lippe !!!

Beitragvon ksputzb » 18 Dez 2007 22:08

Moin, moin,

bei mir gibt es seit ein paar Tagen nur Tee und Salzstangen (alternativ Salzbrezeln). Heute Abend gab es eine Abwandlung von der Kartoffelsuppe meiner Mutti ohne Sellerie, ohne Senf und sonstige scharfe Gewürze. Der Vorteil meiner Lage ist der Wechsel zwischen Bett (nachts) und Couch (tagsüber). Es geht aber glücklicherweise wieder so gut, dass ich im WK lesen kann. Bis heute Mittag konnte ich den Gedanken an Essen nicht errtragen. :evil:

Allen Krankheitsgeplagten übermittle ich hiermit meine empathischen Genesungswünsche.

LG Katrin
Benutzeravatar
ksputzb
 
Beiträge: 1249
Registriert: 19 Dez 2005 22:41
Wohnort: Ludwigsburger Land

@ ksputzb

Beitragvon jessica-samira » 18 Dez 2007 22:48

N'abend N'abend ;-)

Tut mir leid das zu hören Katrin :(
Unsere Kleine erbricht momentan wieder bis zum geht nimmer....

Ich hab nachgeschaut: beginnen sollte man mit wahlweise: Grütze, verdünntem Tee oder 1-2 TL Cola nippend!
Dann verdünnte Brühe mit Kohlenhydraten (Fett soweit möglich abschöpfen/nicht verwenden)
Danach dann Eiweiss
und dann hoffentlich gehts wieder für alles.

Gute Besserung!
Helena
Benutzeravatar
jessica-samira
 
Beiträge: 1434
Registriert: 14 Dez 2005 14:00
Wohnort: Zürich , Schweiz

Beitragvon spunk » 19 Dez 2007 10:18

Ohje, da hat es joa so Einige erwischt... :(

Ich wünsche allen Erkrankten eine gute Besserung !!!!! Und eine angemessene Pflege :wink:

Spunk
Benutzeravatar
spunk
 
Beiträge: 2365
Registriert: 09 Nov 2005 02:48
Wohnort: München


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste