Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Ein wenig Sonne

Ein wenig Sonne

Beitragvon broetchenbaecker » 09 Jul 2007 07:42

Guten Morgen WK,

bei z.Z.fast wolkenlosem Himmel scheint tatsächlich ein wenig die Sonne,aber es ist trotzdem saukalt heute Morgen.
Mittags gibt es einen Rheinischer Döppekooche mit Bockwursteinlage und Apfelmus :D

Gruß broetchenbaecker
Benutzeravatar
broetchenbaecker
Mitesser
 
Beiträge: 253
Registriert: 01 Jan 1970 02:00
Wohnort: nahe Flensburg

Beitragvon Froe » 09 Jul 2007 08:33

Hallo WK, lieber brötchenbäcker,
fast eine Stunde später ist es auch in NRW noch ziemlich frisch, aber immerhin regnet es nicht. Laut vorsichtiger Wettervorhersage nach den Tagesthemen gestern abend, soll es zum nächsten Wochenanfang evtl. richtig heiß werden.
Heute mittag gibt es für mich restliche Pizza von gestern und abends sehr wahrscheinlich Butterbrote.
Einen guten Start in die Woche!
Benutzeravatar
Froe
 
Beiträge: 1453
Registriert: 08 Okt 2005 17:17
Wohnort: Aachen

Beitragvon Schoko-Biene » 09 Jul 2007 08:38

Guten Morgen, Brötchenbäcker,
guten Morgen Froe (uups, war nicht schnell genug),
guten Morgen WK,

heute gibt's Reste vom Philadelphia-Hähnchen- danke Rolf fürs Rezept :D - mit Curryreis und Champignons. Lecker, lecker!

Nach einer kurzen Zwischeneinlage des Sommers am WE - heute wieder Regen, Regen, Regen... :( :x :evil:

@plinki: Nachträglich herzliche Glückwünsche zum Geburtstag und alles Liebe fürs neue Lebensjahr! occasion16.gif occasion18.gif

[2007-07-09 08:40] Bearbeitet durch -Schoko-Biene-
[2007-07-09 08:40] Bearbeitet durch -Schoko-Biene-
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

... nochmal LInsen

Beitragvon Helga2 » 09 Jul 2007 09:01

Hallo Brötchenbäcker,
wie sieht denn Euer Hausrezept für die Linsensuppe aus? Wenn es sowas nicht in der Datenbank gibt, dann stell' es doch einfach ein?

Heute gibt es bei mir Nudeln mit kalter Tomatensoße (ist in ca. 10 Min fertig ), für mein "Linsenprojekt" schwanke ich noch zwischen Linsen und Spätzle oder Linsensuppe -

Ansonsten wollte ich diese Woche auch mal Saure Kartoffelrädle zubereiten.

Schöne Woche an alle,
Heike
Benutzeravatar
Helga2
 
Beiträge: 801
Registriert: 30 Dez 2004 21:36
Wohnort: Muenchen

Beitragvon broetchenbaecker » 09 Jul 2007 09:19

Helga2 hat geschrieben:wie sieht denn Euer Hausrezept für die Linsensuppe aus? Wenn es sowas nicht in der Datenbank gibt, dann stell' es doch einfach ein?


Bei uns wird die Linsensuppe noch richtig mit eigens gekochter Brühe auf Knochen und Fleischbasis hergestellt.Dazu gehört auch richtiges Suppengemüse und keine Brühwürfel oder andere industriell hergestellten Pülverchen.
Rezept einstellen :?: vielleicht

Gruß broetchenbaecker
Benutzeravatar
broetchenbaecker
Mitesser
 
Beiträge: 253
Registriert: 01 Jan 1970 02:00
Wohnort: nahe Flensburg

Beitragvon Sissel » 09 Jul 2007 09:28

Guten Morgen zusammen!

Nach dem schönen Sonnenwetter von gestern :D ist es nun wieder am Regnen!!!! :evil: :evil:
Na toll...... :roll: :x

Zu Mittag gibt es bei uns heute Spinat mit Kartoffeln und hartgekochten Eiern.

Wünsche allen einen schönen Wochenstart wave.gif


LG Sissel
Benutzeravatar
Sissel
 
Beiträge: 1876
Registriert: 30 Jun 2006 14:42
Wohnort: Buchholz bei Stadthagen

Beitragvon Brunella » 09 Jul 2007 09:55

moin, moin an alle!

auch hier wieder nieselregenwetter :evil: aber die temperaturen sind angenehm, wenigstens etwas :?

auf wunsch eines einzeln herrn :wink: gibt es pfannkuchen mit belag nach wahl :lol: bzw. was der kühlschrank hergibt!

schönen tag euch allen
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Beitragvon Commander » 09 Jul 2007 10:26

Moin, Moin @All,

in Thüringen Selbstmordwetter wie im November :twisted: Kochtechnisch gibts Reste vom WE Chili-Sahne Gulasch

@broetchenbaecker dein Philadelphia-Hähnchen gabs gestern Abend und war der Oberhammer :P \:D/
Benutzeravatar
Commander
 
Beiträge: 990
Registriert: 11 Okt 2004 10:24
Wohnort: Wutha-Farnroda (Thüringen)

Beitragvon plankton » 09 Jul 2007 10:29

Guten Morgen Allerseits!

So, nun hab auch ich mich aus dem Bett gequält :wink: :lol: :lol: wobei, bei diesem NICHTwetter hätt ich gut noch'n bisschen länger auskatern können [smilie=smiliz_kingz_pdt_05.gif] !

Mittags gibts Bratkartoffeln und gegrillte Zucchetti, Abends hab ich noch keinen Plan so wirds wohl Käse Wurst und Brot geben ...

@ Biene
Danke für die lieben Glückwünsche love2.gif !

Grüsse
Evelin
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

Beitragvon Commander » 09 Jul 2007 10:34

@ plankton,

dito Alles Gute nachträglich zum Wiegenfeste :!:
War dem schönen Wetter geschuldet mehr mit bem Bike unterwegs als im Netz und hab das ganicht mitbekommen :oops: :P
Benutzeravatar
Commander
 
Beiträge: 990
Registriert: 11 Okt 2004 10:24
Wohnort: Wutha-Farnroda (Thüringen)

Beitragvon broetchenbaecker » 09 Jul 2007 11:31

Commander hat geschrieben:@broetchenbaecker dein Philadelphia-Hähnchen gabs gestern Abend und war der Oberhammer


Das freut mich das es dir und den anderen Köchen geschmeckt hat und bedanke mich für eure guten Bewertungen.
Hatte das Rezept in der Früh schon in der Top 15 gesehen,ist abe jetzt wieder in der Versenkung verschwunden.

Gruß broetchenbaecker
Benutzeravatar
broetchenbaecker
Mitesser
 
Beiträge: 253
Registriert: 01 Jan 1970 02:00
Wohnort: nahe Flensburg

Beitragvon Sabine_S » 09 Jul 2007 13:07

@ evelin: Auch von mir nachträglich alles Gute zum Geburtstag! [smilie=mylove.gif]
War auch das ganze WE im Streß, habe immer nur ganz schnell mal einen Blick hier rein geworfen.

Bei uns ist es mittelwarm, noch regnet es nicht, aber es ist duster und fängt bestimmt gleich an.
Zu essen gibts heute auf Wunsch meines Mannes Spaghetti Bolognese.

Viele Grüße

Sabine
Benutzeravatar
Sabine_S
 
Beiträge: 1404
Registriert: 22 Jul 2005 17:55

Beitragvon schkh » 09 Jul 2007 17:15

Sommer, Sonne - das kurze Gastspiel war gestern. Im Moment frisch, Schauer und Gewitter.
Und heute abend wird an Hähnchenflügel geknabbert,,,,
LG Karlchen
schkh
 
Beiträge: 850
Registriert: 17 Feb 2005 21:29
Wohnort: Ruhriland


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste