hi zamm'nander und sonnige grüße an alle!
mer machet heut suppentag: Schtschi (Suppe, in diesem Fall mit Sauer-Kraut & -ampfer), rezept folgt...
Hillary hat geschrieben:...Spagetti bolognese gewünscht
und wer ist bei dir der wunsch-erfüller??
Hillary hat geschrieben:...nach Originalrezept 4 Stunden köcheln...
welches rezept jetzt? ->
http://www.webkoch.de/db/suchen.html?such=bolognese ...
4h kann durchaus sinn machen, weil länger kochen von
- suppen/eintöpfen,
- bestimmter fleischgerichte
- tomatiges
in vielen fällen zu empfehlen oder gar voraussetzung sind -> geschmacksentfaltung, bekömmlichkeit etc. ...
so erfindet man übrigens neue rezepte:
die tage war uns auch nach bolognese (eine tüte meter-spaghetti sollte wech). ich also aus dem freezer eine dose roten ewas geholt und aufgetaut. war abr nicht die bolognese-sauce, sondern ein falsch einsortierter borschtsch! und die nudeln schon am kochen...
voila! machet wir doch eine russisch/ukrainische bolognese... ich hab einfach 2 hühnerti - äh, -brüste und die supp (die ist bei mir eh ziemlich dick) in der küchenmaschine kleingehäckselt, noch etwas tomatenmark & oregano dazu, kurz aufgekocht - seeeehr leckere bolgnese-variante entstanden! hat jedenfals allen 5 testessern geschmeckt!@asiatische Kartoffelsuppe(n): frischer koriander ist echt ein problem - konnte ich käuflich erst 1 (ein) mal erwerben...

und selber ziehen is nich so meins... da muß eben, leiderst, immer der gemahlene (leider hab ich auch noch keinen getrockneten gefunden) ran!
ully56 hat geschrieben:trockengewürze würde ich auf keinen fall nehmen
doch, manchmal schon... wennste nix frisches kriegst in akzeptabler entfernung!
@Ully:
mit der
asiatischen Kartoffelsuppe warste übrigens schneller als ich - so ähnlich hab ich das auch schon gemacht, stand bloß in letzter zeit nicht auf dem speiseplan (siehe auch bewertung)...