Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Kochen zum Letzten

Kochen zum Letzten

Beitragvon Hillary » 08 Sep 2006 08:05

Guten Morgen alle zusammen,
dank einer netten Nachbarin wird mein WE auch nicht langweilig - 2 Eimer Pflaumen warten auf ihre Verwertung.
Gekocht wird heut erst mal die Borschtsch, schmecken wird sie aber erst morgen so richtig.
Morgen gibts ausserdem Pflaumenklösse mit Zucker, Zimt und Butter und ein Pflaumen-Käsekuchen wird auch gebacken.
Ja, und Sonntag? Schnitzel? oder einfach nur Steak? ......oder ich geh wieder in die Pilze und mach mir gar keine Gedanken..... :lol: :lol: :wink:!
Wünsch euch allen einen "schnellen" letzten Arbeitstag!
Hillary
Hillary

Beitragvon Schoko-Biene » 08 Sep 2006 08:22

Guten Morgen Hillary,
guten Morgen WK!

:shock: Hillary, das hört sich ja fast an wie bei Aschenputtel: zwei Eimer Pflaumen! Hast du ein Küchengerät zum Entsteinen oder musst du das etwa alles per Hand machen? :? (Oder helfen dir statt der Tauben vielleicht deine Dori's dabei?? :wink: :wink: )

Gestern Abend waren wir zum Geb. eingeladen - da gab es verschiedenste Leckereien: Kartoffeltorte (mit Paprika, Ei etc. gebacken), Fischspieße (Lachs, Seelachs, Krabben), Hähnchenbrustfilet mit Zitrone, viiieeel Knobi und Oliven (mmmhh!), eine Art Ratatoille mit Reis und ein Tomatengratin. Also heute Morgen hatte ich noch nicht wirklich Hunger.

Was das WE-Essen betrifft, bin ich irgendwie noch ziemlich planlos. Habe noch eine Schweinelende im TK - die wird es in irgendeiner Form am Sonntag geben. Morgen vielleicht mal was Süßes - Eierkuchen oder Milchreis oder ... Denn abends sind wir schon wieder eingeladen. Da gibt's ja dann sowieso noch mal herzhaft. Und heute Abend? Mal schauen, was der Fischstand im Supermarkt sagt.
Schoko-Biene

Beitragvon ShivaSativa » 08 Sep 2006 08:44

Guten Morgen alle zusammen,

gestern gab es bei uns Spargelschnitzel mit Sauce Hollandaise, Pommes und Gurkensalat.

Heute sind wir "Geburtstagstechnisch" zum Essen eingeladen. Beim Yugoslawen unseres Vertrauens. Da freu ich mich schon die ganze Woche drauf, weil der ist richtig gut... :D Und weil wir mit sehr vielen sein werden und ich es liebe mit der ganzen Familie an einem Tisch zu sitzen und zu essen und Spass zu haben...

Morgen gibt es irgendwas schnelles zwischendurch, da ich mich hab überreden lassen bei meiner Freundin zur Tupperparty zu gehen, :roll: Aber da ich eh nix kaufe und man ja zumindest was geschenkt bekommt und es danach sicher auch sehr lustig wird, halb so schlimm...

Und am Sonntag gehen wir schon wieder Essen:
http://www.erlebnisgastronomie-schulz.de/

Meine Kollegin schwärmt schon seit Wochen davon. Muss richtig gut und sehr familiär sein.

Mann wird das ein Wochenende. Montag kann ich mich bestimmt zur Arbeit rollen... :wink:

Liebe Grüße

Sabrina
ShivaSativa

Beitragvon crazycook » 08 Sep 2006 09:01

Tach,
wie jetzt, lauter Einladungen...
Heute abend fotoknipse ich ein Konzert; an diesem Eventort direkt am See gibt's unübertroffen hauchdünne Flammkuchen :D
Morgen ist meine Hauslasagne fällig, und für Sonntag tendiere ich zu Rinderbraten, entweder mit Cajun-Wedges
http://www.webkoch.de/rezept/48949
oder Kartoffel-Pfeffer-Gratin
http://www.webkoch.de/rezept/46415
crazycook

Beitragvon Hillary » 08 Sep 2006 09:02

.....och , habt ihr's gut........mich lädt keiner ein :cry: :cry: :cry:

@ Bine
auf die Feier wär ich auch gern gegangen ! Solch leckere Sachen!
Pflaumen entkernen? Die hau ich mit Kern in den Schnaps!!!! :lol: :lol: :lol: :wink:
Und für den Rest darf sich Muttern allein abquälen, weil eigenartigerweise genau dann alle etwas vorhaben...... :twisted:
Kleiner Tip für Pflaumeneinkocher - kleinen Schuss Rum mit in die Gläser - schmeckt superlecker!
Hillary
Hillary

Beitragvon Sissel » 08 Sep 2006 09:05

Guten Morgen zusammen!

Heute wollte ich mich mal an Kartoschki heranwagen..... :wink:
Bin ja mal gespannt...

Morgen sind wir zur Hochzeit eingeladen, da gibt es Mittags nur 'n Süppchen :) , aber dafür schlemmen wir ja dann Abends richtig! :twisted:

Und für Sonntag hatte ich eigentlich Grillwetter eingeplant. Mal sehen ob's mir nicht 'nen Strich durch die Rechnung macht! :?

LG Sissel
Sissel

Beitragvon broetchenbaecker » 08 Sep 2006 09:52

Guten Morgen WK,

wir sind auch nirgends eingeladen und kochen selber es gibt :
Überbackenes Schweinefilet mit Zwiebel-Senf-Kruste
mach ich das zweite mal und ich werde mit dem Senf etwas vorsichtiger sein oder auf eine nicht so scharfe Sorte zurückgreifen.Ansonsten eine leckere Sache,dazu gibt es Reis oder kartoffliges.

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Pflaumenkuchen

Beitragvon Hillary » 08 Sep 2006 11:07

....hab grad gesehen, das Rezept für den Käse-Pflaumenkuchen hab ich schon mal eingestellt http://www.webkoch.de/rezept/46484,Pflaumen-K%E4se-Kuchen
Schmeckt wirklich lecker und ich werd mich wieder zurückhalten müssen :oops: :oops:
Hillary
Hillary

Beitragvon Delphina » 08 Sep 2006 12:06

Hallo,

eingeladen sind wir morgen nicht, aber wir haben eingeladen.
Da kommen dann auch direkt einige Rezepte von hier auf den Tisch.
Mit dabei sind:
Zupfkuchen mit Amaretto-Äpfeln

Parmesansuppe

Schweinefilet in Zwiebel-Knoblauch-Rahm

Deshalb gibt es heute auch nur schnelle Küche (Eier in Senfsosse mit Kartoffeln und Gurkensalat)

Ach ja, und der Pflaumenlikör von Hillary wird heute angesetzt (was freu ich mich auf Weihnachten :lol: :lol: )

wünsch euch allen ein schönes Wochenende

LG Claudia

PS: Sonntag bleibt die Küche kalt. Zumindest von meiner Seite aus. Ich verzieh mich mit 2 Freundinnen den ganzen Tag in die Sauna :D :D
Delphina

Beitragvon ksputzb » 08 Sep 2006 12:41

Bei mir gab's eben Kartoffelsuppe. Heute schon mal zum Mittag, da ich gleich dienstlich verreisen muss - und das über's Wochende :twisted:

LG, Katrin
ksputzb

Beitragvon plankton » 08 Sep 2006 12:50

Hallo Zusammen!

Ufff, bin papsatt! Habe Einfache Semmelknödel gebastelt und dazu Rahmgeschnetzeltes mit Champignons. Die Knödel find ich leckerer als so wie ich sie bisanhin kannte, nur aus Brotwürfeln. Das Geschnetzelte - seeeeeeeehr empfehlenswert!!! So was von lecker!!

Lg
Evelin
plankton

Beitragvon avivah27 » 08 Sep 2006 15:34

plankton hat geschrieben:Hallo Zusammen!

Ufff, bin papsatt! Habe Einfache Semmelknödel gebastelt
. Die Knödel find ich leckerer als so wie ich sie bisanhin kannte, nur aus Brotwürfeln.
Lg
Evelin

kenn eigentlich auch nur dieSemmelknödel aus Weißbrot...dann werd ich die einfachen S. auch mal ausprobieren...prima!
Die Böhmische Knödel sind auch sehr gut!

hab heute schon zweimal den Abfalleimer durchwühlt :evil:
Der Stopsel für die Spüle war nämlich verschwunden...zuerst hab ich die Küche durchsucht, dann den Abfall....beim ersten Mal wohl nicht gründlich genug.. Bild
Das Ding braucht man schon.

Ehemann hatte heute Urlaub unerwartet ...daher wurde gegrillt Bratwürstl dazu kraut und Kipferl.
Und jetzt mache ich mongolische Gurken, hab nämlich schon Entzugserscheinungen :wink:

LG Inge
avivah27

auch Knödel

Beitragvon werner_ » 08 Sep 2006 18:03

Hi, gleich gips Gulasch mit den neuen mini Knödeln aus der TV Werbung

Gruß W.
werner_

Re: auch Knödel

Beitragvon avivah27 » 08 Sep 2006 18:19

werner_ hat geschrieben:Hi, gleich gips Gulasch mit den neuen mini Knödeln aus der TV Werbung

Gruß W.

wollte grad google befragen, wegen den Miniknödeln...da kam dann: Meinten Sie Meisenknödel? :roll: :lol:

Nööö.... ich glaub der google mag mich nicht :cry: :cry: :cry:

Inge
avivah27

Knödel-Testbericht

Beitragvon werner_ » 08 Sep 2006 19:19

Hi, die neuen Miniknödel aus der TV-Werbung sind nix :twisted:
Konsistenz wie ein Flummi und Geschmack wie Eßpapier (kennt das noch jemand), und dazu noch teuer :evil:
werner_

Nächste

Zurück zu Was koche ich...