Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Heute wird nicht gekocht

Heute wird nicht gekocht

Beitragvon broetchenbaecker » 02 Sep 2006 08:40

Hallo WK,

Heute wird mal nicht gekocht wir machen uns gleich auf zur

http://www.sandworld.de/content/blogcategory/88/264/

nach Travemünde und werden uns dort verpflegen.Ist sozusagen die letzte Gelegenheit das zu sehen.

Gruß broetchenbaecker
Benutzeravatar
broetchenbaecker
Mitesser
 
Beiträge: 253
Registriert: 01 Jan 1970 02:00
Wohnort: nahe Flensburg

Beitragvon ksputzb » 02 Sep 2006 10:50

broetchenbaecker hat geschrieben: Heute wird nicht gekocht


Wie, heute wird nicht gekocht? Klar wird heute gekocht. Es ist doch Wochenende und alle da. Das heißt, wir werden zusammen in der Küche Spaghetti mit reichlich Bolognese klöppeln. Die Reste der Sauce sollen morgen auf die noch zu erstellende Pizza als Grundierung gestrichen werden.

Der Klempner war übrigens heute Nacht da und hat das Loch im Himmelrepariert. Er hat auch gleich sauber gemacht und dabei die Wolkendecke aufgerissen. Jetzt weiß ich auch wieder, wie Sonne aussieht. 8)

@Brötchenbäcker: Viel Spaß in der Sandwelt :)

LG, Katrin
Benutzeravatar
ksputzb
 
Beiträge: 1249
Registriert: 19 Dez 2005 22:41
Wohnort: Ludwigsburger Land

Beitragvon archer-girl » 02 Sep 2006 11:06

gestern abend auf dem geb meines onkels gabs auch spaghetti mit 3verschiedenen soßen...lachs-carbonara, bolognese und pilzsoße


heute wird bei uns auch nicht gekocht, bei uns ist dorffest, da werden wir dort etwas holen ;)
archer-girl
 
Beiträge: 23
Registriert: 14 Aug 2006 22:18

Beitragvon jewelle26 » 02 Sep 2006 11:17

Heute auf dem Plan: B-Suppe (nach dem Vornamen einer Bekannten, die sie kreiert hat)
Hackfleisch, Champignons, Lauch, Möhren, Frischkäse, Schmelzkäse usw., macht meine Guteste.
Gruß T.
jewelle26
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon crazycook » 02 Sep 2006 11:39

Tja, Kochen ungewiss. Habe frische Pfifferlinge für überbackene Schnitzel, außerdem die Zutaten für meine Haus-Lasagne mit Hack und Béchamel-Sauce gebunkert.
Andererseits sind wir heute abend auf Rolle, und morgen steht wahrscheinlich der wohl letzte Ausflug des Jahres an. Mal schauen, wie's auskommt... :?
Wünsch euch was!

@archer-girl: Pasta-Parties mache ich auch manchmal, kombininiert mit meinem Party-Salat-Büffet. Klasse Angelegenheit, das!
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Beitragvon Froe » 02 Sep 2006 15:24

Hallo liebe WKler,
ich bin bei meinen Eltern, werde demnach verpflegt, und das nicht zu knapp. Heute abend machen wir alle gemeinsam die Jamie Oliver-Pizza auf Granit, mein armer Freund darf drei Portionen Hefeteig per Hand kneten, hehe...
Morgen kochen meine Eltern etwas, das sie in ihrem gemeinsamen Kochkurs gelernt gaben, ich bin sehr gespannt!
Liebe Grüße vom bezaubernden Niederrhein,
Froe
Benutzeravatar
Froe
 
Beiträge: 1453
Registriert: 08 Okt 2005 17:17
Wohnort: Aachen

Beitragvon avivah27 » 02 Sep 2006 16:32

hallo zusammen!

heute wurde gegrillt, Schweineschulter...sehr knusprig und dazu Kraut und Naanbrot.
Das Brot wollte ich schon länger mal ausprobieren, Brunella schwärmt da immer so davon :wink: schmeckt aber echt super.

Marmelade haben wir noch gekocht, Pflaumen mit Bananen....unsere Pflaumen im Garten sind gerade reif und heute früh ist mir eingefallen, man könnte das mal ausprobieren....ist echt lecker geworden. :D


LG Inge Bild
avivah27
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon Brunella » 02 Sep 2006 16:33

hallo liebe Wk´ler!

hab mich für das entschieden http://www.webkoch.com/rezept/49324,Chili-Kassler ! da mein sohn heute im "tiefsten" sauerland fussball spielen muss und er mit vater erst gegen 18.30 h wieder zuhause sind, sollte es was sein, das nicht auf den punkt fertig ist und noch dazu deftig. :wink:

morgen werden wir den verkaufsoffenen sonntag im rahmen des "hansefestes schwerte" http://www.schwerte.de/aktuelles/hansefest/ besuchen und uns dort den bauch vollschlagen 8)

schönes restwochenende


[2006-09-02 16:36] Bearbeitet durch -Brunella-
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Beitragvon Brunella » 02 Sep 2006 16:39

Urselen hat geschrieben:hallo zusammen!

heute wurde gegrillt, Schweineschulter...sehr knusprig und dazu Kraut und Naanbrot.
Das Brot wollte ich schon länger mal ausprobieren, Brunella schwärmt da immer so davon :wink: schmeckt aber echt super.
LG Inge Bild


hi inge,

freut mich das naanbrot dir/euch auch schmeckt!! ich finde es ist mal was ganz anders zu dem üblichen baguette oder fladenbrot :wink:

auf die marmelade gehe ich mal nicht ein, bin ich nicht so für süße sachen *gg*

behabt euch wohl


[2006-09-02 16:40] Bearbeitet durch -Brunella-
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Beitragvon avivah27 » 02 Sep 2006 16:45

Brunella hat geschrieben:
Urselen hat geschrieben:hallo zusammen!

heute wurde gegrillt, Schweineschulter...sehr knusprig und dazu Kraut und Naanbrot.
Das Brot wollte ich schon länger mal ausprobieren, Brunella schwärmt da immer so davon :wink: schmeckt aber echt super.
LG Inge Bild


hi inge,



freut mich das naanbrot dir/euch auch schmeckt!! ich finde es ist mal was ganz anders zu dem üblichen baguette oder fladenbrot :wink:

auf die marmelade gehe ich mal nicht ein, bin ich nicht so für süße sachen *gg*

behabt euch wohl


Du... mein Mann steht auch nicht so auf süßes...mehr Fleischliebhaber :wink: doch die Marmelade schmeckt ihm..

Dann viel Spaß morgen beim Hansefest!


Inge
avivah27
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon Schoko-Biene » 02 Sep 2006 18:07

Hi,
bei uns gab es heute - wie geplant - Leber mit Salbei und dazu Ka-Pü.

Gestern brachte mir mein Vater einen Eimer mit Holunderbeeren. Daraus habe ich heute Gelee gekocht. Die Vorbereitung ist ja ziemlich ätzend, aber das Ergebnis ist superlecker!

Für morgen habe ich dieses Dessert vorbereitet mit Himbeeren, Jogurt+Sahne, braunem Zucker - was letztens im Forum stand. Weiß nicht mehr, wie es hieß. Auf jeden Fall bin ich schon gespannt, wie es schmecken wird. Sieht sehr lecker aus. Muss mich ziemlich beherrschen, dass ich nicht schon einen Löffel rausnasche!! :oops:

Schön, dass heute das Wetter zum Wäschetrocknen und Gartenarbeiten mitgespielt hat. So konnte ich meine neuen Erdbeerpflanzen und ein paar Stauden setzen. Nun müssen sie nur noch ordentlich anwachsen.
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Mc Knofi » 02 Sep 2006 18:33

Heute gab es mal wieder nur eine Erbsensuppe vom Wochenmarkt, aus dem grossen Kessel halt unschlagbar Bild
Zum Nachtisch habe ich mir zu Hause denn noch die hier --> Syrniki (russische Quarkkeulchen) gebastelt. Mönsch sind die leggä, da besteht Suchtgefahr :!:

Bild

Da ich ja am Mittwoch bei Siri in Essen auf der Gourmetmeile war, haben wir auch gleich noch in einem Russen-Shop etwas eingekauft, u.a. auch den passenden Käse für die Keulchen.
Wenn aus der russischen Küche alles so toll schmeckt, auweh...

Gruss, Pit
Benutzeravatar
Mc Knofi
 
Beiträge: 118
Registriert: 07 Feb 2003 19:26
Wohnort: Wesel am Niederrhein

Beitragvon avivah27 » 02 Sep 2006 18:46

Mc Knofi hat geschrieben:Zum Nachtisch habe ich mir zu Hause denn noch die hier --> Syrniki (russische Quarkkeulchen) gebastelt. Mönsch sind die leggä, da besteht Suchtgefahr :!:

Bild

Da ich ja am Mittwoch bei Siri in Essen auf der Gourmetmeile war, haben wir auch gleich noch in einem Russen-Shop etwas eingekauft, u.a. auch den passenden Käse für die Keulchen.
Wenn aus der russischen Küche alles so toll schmeckt, auweh...
Gruss, Pit


Die Keulchen würd ich auch gern machen, nen russischen Laden hätten wir ja in der Nähe....ja bloß ich kann ja da nix lesen :cry:
Jetzt brauch ich bloß noch einen Russischsprechenden, der mit mir zum Einkaufen geht :wink:
Bild

LG Inge
avivah27
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon ksputzb » 02 Sep 2006 19:03

Hi Inge,

Urselen hat geschrieben:
Die Keulchen würd ich auch gern machen, nen russischen Laden hätten wir ja in der Nähe....ja bloß ich kann ja da nix lesen :cry:
Jetzt brauch ich bloß noch einen Russischsprechenden, der mit mir zum Einkaufen geht


Versuch es doch mit folgenden Hieroglyphen: творог

Da müsstest Du zumindest den richtigen Quark bekommen.

LG, Katrin
Benutzeravatar
ksputzb
 
Beiträge: 1249
Registriert: 19 Dez 2005 22:41
Wohnort: Ludwigsburger Land

Beitragvon Creece » 02 Sep 2006 19:06

Heute gab es bei uns
Fleischspieß mit Teigfladen (suvlaki me pita)
Creece
 
Beiträge: 2076
Registriert: 27 Feb 2006 20:52
Wohnort: Bensberg

Nächste

Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 7 Gäste

cron