Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Samstag bei WK`s

Beitragvon Froe » 27 Mai 2006 14:05

Aaah (sowohl zu Punkt 1 als auch zu Punkt 2), hast du dich für ein Geschenk entscheiden können?
Werde dein Rezept sofort abspeichern. Ein schönes Fest morgen!
Benutzeravatar
Froe
 
Beiträge: 1453
Registriert: 08 Okt 2005 17:17
Wohnort: Aachen

Beitragvon werner_ » 27 Mai 2006 15:29

Hi zusammen, bei dem Mistwetter kriegt man ja langsam Depressionen :evil: es steht dringend Gartenarbeit an, und das Mopped vermodert in der Garage :shock:

alle Berliner wohlauf???

werd mal noch `ne Regenrunde mit den Dackeln machen

@Hexe: also das mit den Zwiebeln kenne ich nicht. Welche Marinade machst Du denn :?:
Benutzeravatar
werner_
 
Beiträge: 4753
Registriert: 15 Dez 2005 21:16
Wohnort: Lippe !!!

Beitragvon Hexe70 » 27 Mai 2006 15:54

Bei normalem N-Salat,Mayo,Joghurt , Gurkenessig ,Gewürze,Kräuter..
Vielleicht Zwiebeln zu alt??
Benutzeravatar
Hexe70
 
Beiträge: 1779
Registriert: 27 Feb 2006 12:17
Wohnort: im Taunus

Beitragvon arive » 27 Mai 2006 16:37

Hexe70 hat geschrieben:
der Anblick nich,aber ich hatte die Idee von nem Nudelsalat in den ich auch irgendwie das Hack reinbasteln kann,so schön krümelig....
Sowas gibt´s hier noch nich!
Muß noch ein bischen tüfteln.


kleinste hackbällchen braten, die unter den nudelsalat mischen. :lol:

geschnittene zwiebeln können in verbindung mit dem sauerstoff der luft die unangenehme eigenschaft haben, seltsam zu schmecken. kann es sein, deine zwiebeln sind aus der ernte vergangenen jahres? bei knoblauch ist es ähnliche, er lässt geschmacklich im frühjahr zu wünschen übrig. :cry:
Benutzeravatar
arive
 
Beiträge: 1011
Registriert: 09 Sep 2005 21:56
Wohnort: bei Stuttgart

Beitragvon Hexe70 » 27 Mai 2006 17:01

Danke!
Aber Kreativ-Samstag beendet und Salat fertig.
Bin mal wieder begeistert von mir.Bild

Bin schon halb mit essen fertig,dabei isser noch nich mal durchgezogen.
Rezept kommt noch,muß erst mal eruieren wieviel wovon.
Entweder kreativ oder Fakten..... :wink:
Benutzeravatar
Hexe70
 
Beiträge: 1779
Registriert: 27 Feb 2006 12:17
Wohnort: im Taunus

Beitragvon jewelle26 » 27 Mai 2006 17:20

Hallo,
hatten vorhin auch 'nen leckeren bunten Salat aus Gurken, Tomaten, feingehackten Zwiebeln, da wir noch Räucherforelle übrig hatten, kam die auch mit rein(Stückchen natürlich).
Haben wir in den Rezeptchen eigentlich einen Fred über frische bunte Salate? Ich hab' schonmal oberflächlich geguckt, bin aber nicht fündig geworden :oops: :cry:
Gruß T.
jewelle26
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon Bastet » 27 Mai 2006 17:50

Hallo aus dem schwülen Zürich, ca. 22° C, bewölkt und fast 100% Luftfeuchtigkeit. :? Wenn du etwas aus dem Kühlschrank nimmst, flutscht es fast aus der Hand...

Heute gibt es Eisbergsalat mit Frühlingszwiebels, Salatsauce von Mövenpick (French, die einzige Salatsauce die ich fertig kaufe!), dann gibt es Rigatoni mit Hackfleisch-Sahnesauce, etwas abgewandelt mit Kalbshackfleich und Rotwein anstelle Wasser. :) Natürlich auch mit Capelletti mit Frischkäse gefüllt (Hilcona, Schweiz, gibt es aber auch neu in D). Dazu ein lecker Merlot.

:wink:

Allen einen wunderschönen Abend!

LG
Heidi
Bastet
 
Beiträge: 774
Registriert: 17 Jan 2006 19:51
Wohnort: Zürich

Beitragvon loehae » 27 Mai 2006 17:58

Bei mir gibt es gleich Letscho mit Krakauer, recht scharf gewürzt.

Schönes Wochenende und Grüß von Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Beitragvon loehae » 27 Mai 2006 18:03

Hexe70 hat geschrieben:Weiß jemand von euch,wie man es vermeiden kann,daß Zwiebeln in einem Salat,der länger durchziehen muß,bitter werden?

Es hilft, die Zwiebeln zu blanchieren, d.h. kurz in kochendes Wasser zu tauchen und anschließend mit kaltem Wasser abzuschrecken. Dann erst weiter verwenden.

Gruß von Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Beitragvon Nostradamuz » 27 Mai 2006 18:07

es hilft auch honig im Dressing zu verwenden wenn das möglich ist, da werden die zwiebeln auch net bitter, mach ich beim Zwiebelsalat immer so.
Nostradamuz
 
Beiträge: 2041
Registriert: 31 Okt 2004 23:24

Beitragvon Hexe70 » 27 Mai 2006 18:10

Danke für die Tips.
Werd je nach Rezept mal beide probieren.
Kommt ja zum Glück nich oft vor,aber man weiß ja nie... :twisted:
Benutzeravatar
Hexe70
 
Beiträge: 1779
Registriert: 27 Feb 2006 12:17
Wohnort: im Taunus

Beitragvon crazycook » 27 Mai 2006 18:50

Da ihr alle auf dem Salattrip seid: Mein Sohn war mal wieder kreativ, also gibt's morgen als Beilage Blattsalat mit Pfirsichen und Erdbeeren, da wird noch Basilikum reingeknallt. Bloß vom Saucenbinder im Dressing nehme ich dann lieber Abstand...:wink:


Froe hat geschrieben:Hui, eine Rechtschreibexpertin!! :shock:


:lol: Zwangsläufig, Froe; alles Andere wäre traurig :lol: :wink: :wink:
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Beitragvon Bastet » 27 Mai 2006 18:57

[quote="crazycook"]Da ihr alle auf dem Salattrip seid: Mein Sohn war mal wieder kreativ, also gibt's morgen als Beilage Blattsalat mit Pfirsichen und Erdbeeren, da wird noch Basilikum reingeknallt. Bloß vom Saucenbinder im Dressing nehme ich dann lieber Abstand...:wink:

SAUCENBINDER im Salat??? :shock: Naja mit Erbeeren würde ich mich im Salat ja noch abfinden, aber Pfirsich?

Saure Erdbeeren lassen sich übrigens hervorragend mit Balsamico marinieren und schmecken dann köstlich!

LG
Heidi
Bastet
 
Beiträge: 774
Registriert: 17 Jan 2006 19:51
Wohnort: Zürich

Beitragvon crazycook » 27 Mai 2006 19:01

Bastet hat geschrieben:Balsamico


:idea: Auch nicht schlecht! Nimmst du hellen oder dunklen? Ursprünglich dachte ich an Himbeeressig, Basilikumöl und etwas Pfirsichsaft, grünen Pfeffer vielleicht. Wir werden sehen, wie's mit Pfirsich schmeckt.
(Zum Saucenbinder: Sprössling wird nächste Woche acht :wink:)
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Beitragvon Bastet » 27 Mai 2006 19:40

Dunklen, den Aceto Balsamico di Modena. Aber Vorsicht, es gibt billige Gute und teure Schlechte! :? Persönliche Meinung? Je zähflüssiger desto besser.

Mit 8 Jahren sei ihm das verziehen. :D Ich dachte da eher an einen Pubertierenden. 8) Warum auch nicht Pfirsich, ich kreire auch manchmal komische Sachen. :)

LG
Heidi
Bastet
 
Beiträge: 774
Registriert: 17 Jan 2006 19:51
Wohnort: Zürich

VorherigeNächste

Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste