Webkoch-Logo

Rigatoni mit Hackfleisch-Sahnesauce

Stimmen: 5 - Ø 4.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
30 Min.
Vorbereitungszeit:
5 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Rigatoni (oder sehr lecker dazu auch Käse-Tortellini!) bißfest kochen.

    Hackfleisch in etwas öl oder Margarine anbraten. Mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver kräftig würzen.
    Wasser und TL Brühe dazugeben und verrühren. Dann das Tomatenmark dazugeben, und zum Schluß den Becher Sahne unterrühren. Ein paar Minuten leicht aufkochen lassen.
    Evtl . noch mit etwas Salz abschmecken.

    Die Nudeln in eine flache Auflaufform geben, mit der Soße übergießen und mit dem geriebenen Käse bei 200 Grad im vorgeheizten Backofen für etwa 10 Minuten überbacken.

    Guten Appetit!

    Dieses war unser Lieblingsgericht beim Italiener, und nach ein paar Versuchen kann ich nun sagen, daß es mir selbstgekocht noch besser schmeckt!! Und natürlich so wesentlich kostengünstiger ist ;-)
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Rigatoni mit Hackfleisch-Sahnesauce

  • Joris sagt:
    12.08.2005
    Habe ich gestern ausprobiert und; einfach super-lecker!! Ist bei allen sehr gut angekommen und wird es bei uns auf jeden Fall öfter geben! Danke für das tolle Rezept!

  • 01.10.2006
    Sehr lecker,haben das Rezept leicht abgeändert: 1. Käsetortelinis 2. Statt 200g Tomatenmark haben wir nur 2 EL genommen 3.Noch 2 EL Ajvar dazu getan Wird es bestimmt öfter geben

  • crazycook sagt:
    07.10.2006
    Eher enttäuschend.

  • Isa2 sagt:
    16.09.2007
    Das war ja mega lecker und mit wenig Zutaten gezaubert. Gibt es bei mir jetzt öfter, sogar die Kleine ( 2 1/2 ) hat schön gegessen.

  • Kimmykaze sagt:
    18.12.2008
    Sehr lecker!!! Vor allem unser Kleiner isst schön!

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.