Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Dienstag - Kraut bis zum Abwinken

Dienstag - Kraut bis zum Abwinken

Beitragvon Hillary » 17 Jan 2006 08:23

Guten Morgen alle zusammen,
nach einem kraut(ruladen)lastigem WE, geht's an das Vertilgen des Innenlebens.
Auf Wunsch meiner Damen artet DAS natürlich in Krautnudeln aus.
Wünsch euch ein bissel Wärme ........brrrrrrrr , könnt schon den ersten Grog gebrauchen :twisted:
Hillary
Hillary

Beitragvon plankton » 17 Jan 2006 09:34

Guten Morgen!

Bei mir gibt es heute Brätschnitzel und Gnocci. Für Abends hab ich noch keinen Plan, muss erst den Grosseinkauf hinter mich bringen. Wird wohl ne Schlittenfahrt werden heut mit dem Auto :? , s'hat gewaltig Schnee hingeschmiessen über Nacht. Hab so langsam die Nase voll vom Winter, ist nicht meine Jahreszeit, das!

Lg
Evelin
plankton

Beitragvon Schoko-Biene » 17 Jan 2006 10:12

Guten Morgen!

Ja, da kann ich mich nur anschließen. Habe noch einen Kopf Wirsing im Keller - da wird heute Abend das draus: Allgäuer Wirsing-Käse-Suppe . Hat mir grade das Orakel vorgeschlagen. :wink:

Bei uns schneit es übrigens auch wieder. Hoffentlich ist es morgen besser, da muss ich auf Dienstreise. :evil:
Schoko-Biene

Beitragvon Helmyne » 17 Jan 2006 10:22

Guten Morgen!
ich kann mich nur anschließen: Der Winter ist nicht meine Jahreszeit!! :twisted:

Bei uns im Brandenburger Raum soll es heute abend und in der Nacht schneien, dann kann ich morgen zu meinen Terminen rutschen... :roll:

Essenstechnisch gibt es heute Rumpsteak mit selbstgemachter Kräuterbutter, dazu Baguette und einen einfachen Gurkensalat mit Joghurtdressing.

Ich wünsche euch einen schönen Tag und @plankton und @schoko-biene: fahrt vorsichtig!

Liebe Grüße
Helmyne
Helmyne

@helmyne

Beitragvon Schoko-Biene » 17 Jan 2006 10:58

Helmyne hat geschrieben:Bei uns im Brandenburger Raum soll es heute abend und in der Nacht schneien, dann kann ich morgen zu meinen Terminen rutschen... :roll:

Oh, oh - genau da soll meine Reise hingehen! :shock: Will nach Glienicke. Allerdings fahre ich mit dem Zug, so dass ich hoffe, dass die Verspätungen nicht all zu groß sind. Denn selbst bei pünktlichen Zügen dauert es ca. 7 Stunden, bis ich da bin. :x
Schoko-Biene

Beitragvon Meret » 17 Jan 2006 11:19

Goeiemorgen!
Hier hat der winter mal wieder eine pause eingelegt, aber wie so oft werdet ihr dass schlechte wetter aus'm westen noch kriegen. Dann sind wir (hoffentlich) aus dem gröbsten raus!!!
Bei uns wird heute ein pizza gebacken, mit radichio und paprika...
Meret

Beitragvon spunk » 17 Jan 2006 11:27

Guten Morgen,

es ist nicht zu fassen, aber im Moment fallen hier in Verona winzig kleine Schneeflocken, da werde ich nachher wieder viel Spass auf der Strasse haben, denn sobald auch nur ein Flöckchen fällt , fallen die Italiener in Panik und es entsteht das Chaos........ :?

bei uns gibt es heute Abend Steak mit Spinat ( hat sich mein Mann gewünscht, gibt es nur sehr selten, da das Rindfleisch hier so teuer ist).

Euch noch einen schönen und entspannten Tag

Spunk
spunk

Beitragvon Froe » 17 Jan 2006 12:24

@ Spunk: Das kann ich mir gut vorstellen :-) Sieht bestimmt lustig aus, oder? Ich komme vom Niederrhein, da schneit es zwar manchmal, aber der Schnee bleibt so gut wie nie liegen. Da dreht auch alles total durch, wenn es mal einen Hauch von Schneedecke auf der Straße gibt, alle fahren nur noch 10 km/h usw.

Bei uns gibt es heute Feldsalat, Bratkartoffeln und Bratwurst. Reste und Wünsche meines Freundes!
Froe

Beitragvon arive » 17 Jan 2006 14:21

hier gabs grad mexikanische brotsuppe.

herrlich wärmend und schön scharf. hab eine knoblauchzehe genommen, das war schon zuviel des guten :twisted: :twisted:
arive

Nix Kraut heute

Beitragvon teacy » 17 Jan 2006 14:36

Hallo Schneefreunde...

boah seit Stunden ist es hier am schneien. Wollte heute zum Elternstammtisch fahren, wird wohl nix drauß.

Also bei uns wird es heute kein Kohl bis zum abwinken geben.
Ich werde allen Mitgleidern, außer mir(weil ich die nicht mag) ein Ossi Jägerschnitzel servieren, dazu eine leckere Tomatensoße und Nudeln.

Da noch keiner aus meiner Familie, weil es sich um Wessi oder Wossis handelt, Jägerschnitzel ala Ossi gegessen hat, werde ich mich köstlich amüsieren. Weil alle werden auf Pilze hoffen. :lol:
teacy

Beitragvon Helmyne » 17 Jan 2006 14:42

Hi Tecy,
hach nen Ossi Jägerschnitzel!
Da hab ich auch gestaunt, als ich das das erste Mal auf dem Teller vor mir sah... :shock:
Ich bin Berlinerin (West) und vor 9 Jahren in einen Vorort von Berlin gezogen,ist aber eben eins der neuen Bundesländer (nämlich Brandenburg). Also auch Wossi.

Und als mein Mann und ich hier mal so essen gegangen sind und dann ein Jägerschnitzel bestellt haben.... *kicher*

Aber egal, wenn man's weiß, schmeckt es auch sehr gut.

Berichte mal von deiner Familie, was sie gesagt haben.

Liebe Grüße
Helmyne
Helmyne

Beitragvon Schoko-Biene » 17 Jan 2006 14:46

Hallo Tecy, neben Jägerschnitzel gab es in unserer Studentenkneipe in Jena immer den allseits beliebten WuGu. Der hat 'nen Taler gekostet. Nur die Eingeweihten wussten, dass es sich dabei um Wurstgulasch für 3 Mark gehandelt hat. :lol: :lol:

Aber mein Fall sind diese Gerichte nicht. Bin froh, dass man jetzt andere Alternativen hat. :)
Schoko-Biene

@Schoko-biene

Beitragvon Helmyne » 17 Jan 2006 14:47

Hi schoko-biene,
was machst du denn in Glienicke *neugierigfrag*?

Ich hoffe auch, dass der Schnee oder eventuell Glatteis :shock: :shock: an uns vorüber zieht...
Glienicke ist im Norden Berlins und wir sind im Westen. Also nicht weit voneinander entfernt und wahrscheinlich gleiche Witterung...

Eine gute Fahrt und einen netten Aufenthalt (wie lange?)

Liebe Grüße
Helmyne
Helmyne

Re: @Schoko-biene

Beitragvon Schoko-Biene » 17 Jan 2006 14:55

Helmyne hat geschrieben:Hi schoko-biene,
was machst du denn in Glienicke *neugierigfrag*?

Ich hoffe auch, dass der Schnee oder eventuell Glatteis :shock: :shock: an uns vorüber zieht...
Glienicke ist im Norden Berlins und wir sind im Westen. Also nicht weit voneinander entfernt und wahrscheinlich gleiche Witterung...

Eine gute Fahrt und einen netten Aufenthalt (wie lange?)

Liebe Grüße
Helmyne

Hallo Helmyne, bin da auf einer Konferenz im Jagdschloss Glienicke. Die geht von Mittwoch bis Freitag. Hoffentlich wird das Wetter noch ein bisschen angenehmer :!: Übrigens: liegt Glienicke nicht im Süden :? :shock: ? Ist doch bei Potsdam. Oder bin ich da jetzt total verkehrt? :?
Schoko-Biene

Glienicke

Beitragvon Helmyne » 17 Jan 2006 15:02

Alles klar!
Es gibt ein Glienicke bei Potsdam und ein Glienicke im Norden von Berlin in Richtung Hohen-Neuendorf.
Dann bist du bei Potsdam, also noch näher an mir dran :D

Zwischen meinem Wohnort und Potsdam gibt es sogar noch den Ort Groß-Glienicke :roll:

Ich wünsche dir einen angenehmen Aufenthalt in dieser wunderschönen Umgebung, hoffentlich hast du mal Zeit ein wenig spazieren zu gehen. Es ist klasse da!
Arbeite nicht so viel... :lol:

Liebe Grüße
Helmyne
Helmyne

Nächste

Zurück zu Was koche ich...