Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Am WE gibt's Fisch und Vogel

Am WE gibt's Fisch und Vogel

Beitragvon Meret » 14 Jan 2006 01:00

Hallo allerseits, nachdem ich mich diese woche mit folgenden leckereien bekochen lassen habe
-arabischer gemüsekuchen
-wirsingsuppe
bin ich am wochenende an der reihe.
Ich habe schollen gekauft, die werde ich inner pfanne braten und dazu ein chicoreegratin machen.
Desweiteren habe ich tauben gekauft und werde sie wohl gefüllt servieren. Welches gemüse ich dazu nehme weiss ich noch nicht. Wir haben noch rot- und weisskohl, paprika, rosenkohl, sellerie, pastinaken....und ich hätte mal wieder lust auf röstis! Aber vielleicht habt ihr ja mehr erfahrung was zur taube passt. Ich hab die nämlich noch nie gegessen!
Meret

Beitragvon Patricia9369 » 14 Jan 2006 05:10

Hi Meret!
Tauben oder Wachteln habe ich auch noch nicht gespeist. Bin neugierig wie sowas schmeckt. Berichte mal.

Bei mir gabs heute (solang ich nicht geschlafen habe ist für mich noch Freitag heute :wink: ) gefüllte Kartoffeltaschen (mit Tomate-Mozzarella und Kräuter-Frischkäse Fülle) und dazu aufgeschnittene Tomate bzw. für meinen "Gast" Ketchup.

Abends habe ich einen 7-Liter-Pott chön charfes Chili aufgesetzt das seit etlichen Stunden mit Unterbrechungen vor sich hinköchelt, aber nu isses aus mit köcheln, habe jetzt Matratzenhorchdienst.

Zum wohl etwas später ausfallenden Frühstück gibts morgen (*hüstel* HEUTE) was auf die Semmeln. Lecker selbstgemachte Marmelade (Erdbeer, Kirsch, Zwetschgen.. jenuch da) und Käse.

Und später.... hab ich dann ja kochfrei, es sei denn es kommen noch irgendwelche Extrawünsche. :?

Schönen Samstag!
Pat
Patricia9369

Beitragvon Helmyne » 14 Jan 2006 09:35

Guten Morgen!
Wie schon gestern erwähnt ist bei mir heute erstmal arbeiten angesagt und dann einkaufen.

Nach stundenlanger Orakel- und Familienbefragung weiß ich nun auch, was ich einkaufen und kochen darf... :wink:

Heute gibt es http://www.webkoch.de/rezept/20760,Kartoffel-K%26auml%3Bse-Auflauf und morgen http://www.webkoch.de/rezept/top-4. Letzteres schon zum 2. Mal, es hat uns tierisch gut geschmeckt!

Ich wünsche euch eine schönes Wochenende und vielleicht liest man ja voneinander.

Liebe Grüße und einen Knuddler an alle
Helmyne
Helmyne

wochenend und sonnenschein und ich.....

Beitragvon Brunella » 14 Jan 2006 10:21

....mit dem hund im wald allein!*trller*

guten morgähn! :wink:

heute ist fussball und großer hundetreff angesagt, da wird nix gekocht. :oops:
mittags gibbet brötchen und abends wird pizza geholt :wink:

für morgen habe ich feldsalat und hähnchenbrustfilet in zwiebelsahnesoße geplant.

@helmyne, die gewickelten schweinmeds sind ein traum!! :D

schöne wochenende
Brunella

Beitragvon Nostradamuz » 14 Jan 2006 10:31

moin moin!
@ Pat: Chili gabs bei mir die tage auch, nur interesse halber, machst dus auch mit kakao oder eher in richtung gulaschsupp?

zum Frühstück werde ich meine neueste Kreation "Chili-Birnen"Marmelade probieren.

heut mittag gibts Pilzpfanne und ein Risotto dal Calabria

morgen fahrn wir zur oma, also kochfreier tag

chicoreegratin könnt ich auch mal wieder machen...Montag :)
Nostradamuz

Beitragvon Sabine_S » 14 Jan 2006 11:35

Wir bekommen heute abend Besuch, da mache ich einige Antipasti und dann Pastitio. Morgen gibt es griechisches Hähnchen aus dem Backofen mit Kartoffeln nach einem Rezept meiner Tante.
Also bis auf die Antipasti ein griechisches Wochenende :wink: .

Viele Grüße

Sabine
Sabine_S

Re: Am WE gibt's Fisch und Vogel

Beitragvon arive » 14 Jan 2006 11:45

Meret hat geschrieben:Hallo allerseits, nachdem ich mich diese woche mit folgenden leckereien bekochen lassen habe
-arabischer gemüsekuchen
-wirsingsuppe
bin ich am wochenende an der reihe.
Ich habe schollen gekauft, die werde ich inner pfanne braten und dazu ein chicoreegratin machen.
Desweiteren habe ich tauben gekauft und werde sie wohl gefüllt servieren. Welches gemüse ich dazu nehme weiss ich noch nicht. Wir haben noch rot- und weisskohl, paprika, rosenkohl, sellerie, pastinaken....und ich hätte mal wieder lust auf röstis! Aber vielleicht habt ihr ja mehr erfahrung was zur taube passt. Ich hab die nämlich noch nie gegessen!

lecker, lecker ... arabischer gemüsekuchen und wirsingsuppe :!:

tauben kenne ich als sehr zartes fleisch in einer taubensuppe. das gabs früher üblicherweise als krankenkost :!:
später wie hähnchen gebraten. hier gibts so gut wie keine tauben zu kaufen... nee hab ich noch nie gesehn.

bei mir gibts wettermäßig angepasstes, sauerkraut, spanferkel und salzkartoffeln. alles ist zusammen im bräter und schmort bei niedrigen temperatur im ofen.

nachmittags werd ich unterwegs mit freunden zu einer besenwirtschaft sein. das sieht super aus zu den kalten temperaturen und sonnenschein :lol: :lol:
arive

Re: Am WE gibt's Fisch und Vogel

Beitragvon Meret » 14 Jan 2006 12:41

[quote="arive] tauben kenne ich als sehr zartes fleisch in einer taubensuppe. das gabs früher üblicherweise als krankenkost :!:
später wie hähnchen gebraten. hier gibts so gut wie keine tauben zu kaufen... nee hab ich noch nie gesehn.

[/quote]

Ich stelle sie mir auch ganz sanft im geschmack vor, darum habe ich mich für ein ganz einfaches rezept entschieden!

Seit dem ich selbständig bin, kann ich auch in grossmärkten einkaufen gehen. Dort kriegst du alles, bis hin zur klapperschlange :!: die war mir aber zu teuer :wink:
Jedes mal wenn ich dort einkaufe, bringe ich fisch mit (weil der stand super vertrauenswürdig sauber und vielseitig ist und man wird von einem fachman bedient) und stöbere in der tiefkühlabteilung nach sachen, die ich schon immer mal kochen wollte.

Wer also nach ausgefallenen sucht, der sollte kunde beim grossmarkt werden oder sich eine karte leihen - das lohnt sich wirklich :!: wenn auch nicht immer preislich, aber da sind wir uns ja alle einig, dass qualität seinen preis hat.

Nun habe ich gerade feststellen müssen, dass ich viel zu wenig chicoree für ein gratin habe :shock: was mach ich denn jetzt für gemüse zum fisch? chicoree-rosenkohl-kartoffel-pilz-weiss-ich-was-pfanne?!
Ich hoffe ihr habt noch ein paar ideen, ich werde schon mal das internet fragen, weil meine kochbücher nichts mehr hergeben.
Meret

Beitragvon crazycook » 14 Jan 2006 14:19

Bei uns gibt's heute ein Rezept, das mir keine Ruhe gelassen hat, nämlich Kasseler a la mode de Nostradamuz
http://www.webkoch.de/rezept/49282
Torsten, falls du Fotos willst...
crazycook

Beitragvon fuffi » 14 Jan 2006 15:03

Hallo,

ich habe diesse Woche, frische,knackige Pepperoni erstanden. Die sind für eine scharfe Soße gut. Dazu Spagetti und gebratenen Lachs.

Tauben besorgt mir meine Mutter vom Bauern. Gefüllt mit einer Hackfleischmischung oder Semmel/Ei/Mischung sind total lecker.

Nur augenblicklich bin ich damit ein wenig vorsichtig. Ist halt doch ein freifliegendes Getier.

Hab aber noch welche im Frazer. Die gibt es mit Kartoffelknödel.

Bei Tauben braucht man schon eine etwas magenfüllende Beilage, sonst verhungert man ja beim Essen.

Viele grüße fuffi
fuffi

Beitragvon Nostradamuz » 14 Jan 2006 15:18

@ crazy: jo, stell bitte ein :)

hoffe es hat geschmeckt :)
Nostradamuz

Beitragvon crazycook » 14 Jan 2006 15:25

Nostradamuz hat geschrieben:@ crazy: jo, stell bitte ein :)

hoffe es hat geschmeckt :)

Gibt's erst heute abend, und willst du wirklich, dass ich Pics unbesehen hochlade? Ist schließlich dein Rezept. Lieber schicke ich dir Fotos per Mail zur Auswahl.
Das Kasseler ist schon vorgegart und duftet wie Hölle, und ich habe wunderbare Brühe als Basis für eine weitere Sauce übrig :D
crazycook

Beitragvon Nostradamuz » 14 Jan 2006 15:36

ich glaub dir, dass sie schön sind :)
Nostradamuz

Beitragvon Froe » 14 Jan 2006 15:59

Hallo liebe WKler,

bei uns gibt es heute Schupfnudeln mit Champignons und morgen Ravioli mit Tomatensauce - insgesamt ein ziemlich nudeliges Wochenende. Da wir aber bald umziehen, muss langsam mal der Tiefkühler etwas leerer werden. Ach, ich find umziehen doof. Umgezogen sein ist natürlich prima, aber vorher der ganze Brass... Total unnötig!

@ Sabine: Magst du nicht mal dein griechisches Huhn einstellen? Das hört sich sehr gut an!

Liebe Grüße aus dem nach Frühling duftenden Aachen,
Froe
Froe

Beitragvon spunk » 14 Jan 2006 16:08

Hallo Meret,

ich würde zu der Scholle den Rosenkohl wählen, einfach mit ein paar Zwiebeln, etwas Knoblauch, Bohnenkraut und gemahlenen Kümmel andunsten oder anbraten.
Ich mache sehr häufig Wachteln, meistens Honigwachteln, zu dennen ich Spinat auftische.

Viel Erfolg beim kochen

Bei uns gibt es heute Abend als Vorspeise gekochte Artischocken mit Dip und als Hauptgang Gänsekeule in Orangensosse mikt Rosenkohl
Morgen als Vorspeise gebratenen Radicchio mit Salat und Pferdeschinken und als Hauptspeise Brasse gefüllt mit Kräutern und übergrillt mit Zitrone und dazu Fenchel.

Schönes Wochenende Euch allen,
Spunk
spunk

Nächste

Zurück zu Was koche ich...