[quote="arive] tauben kenne ich als sehr zartes fleisch in einer taubensuppe. das gabs früher üblicherweise als krankenkost
später wie hähnchen gebraten. hier gibts so gut wie keine tauben zu kaufen... nee hab ich noch nie gesehn.
[/quote]
Ich stelle sie mir auch ganz sanft im geschmack vor, darum habe ich mich für ein ganz einfaches rezept entschieden!
Seit dem ich selbständig bin, kann ich auch in grossmärkten einkaufen gehen. Dort kriegst du alles, bis hin zur klapperschlange

die war mir aber zu teuer
Jedes mal wenn ich dort einkaufe, bringe ich fisch mit (weil der stand super vertrauenswürdig sauber und vielseitig ist und man wird von einem fachman bedient) und stöbere in der tiefkühlabteilung nach sachen, die ich schon immer mal kochen wollte.
Wer also nach ausgefallenen sucht, der sollte kunde beim grossmarkt werden oder sich eine karte leihen - das lohnt sich wirklich

wenn auch nicht immer preislich, aber da sind wir uns ja alle einig, dass qualität seinen preis hat.
Nun habe ich gerade feststellen müssen, dass ich viel zu wenig chicoree für ein gratin habe

was mach ich denn jetzt für gemüse zum fisch? chicoree-rosenkohl-kartoffel-pilz-weiss-ich-was-pfanne?!
Ich hoffe ihr habt noch ein paar ideen, ich werde schon mal das internet fragen, weil meine kochbücher nichts mehr hergeben.